Plauschangriff - Sammelthread

Hat Ede wirklich behauptet dass in BF1 niemand Sniper spielt? Mmn is das nämlich manchmal ein Problem, vor allem im Operations Modus, indem man keine Chance hat wenn 1/4 vom Team aus der Entfernung auf die Flaggen guckt obwohl man diese mit so wenig Verlusten und so schnell wie möglich einnehmen sollte.
Und zu TLoU, wenn man ein Spiel nicht durchspielt sollte man ihm vielleicht nicht eine schlechte Story unterstellen. Ich guck auch nicht Fight Club oder Sixth Sense und mach nach den ersten 30 Minuten aus und beschwehr mich dass die Story lame ist.
Über die Spielmechanik lässt sich natürlich streiten, fand ich in TLoU besser als in Uncharted, wo ich den 3. Teil abbrechen musste weils mich so unglaublich genervt hat.

3 „Gefällt mir“

Man kann es mögen oder nicht, aber man sollte wenigstens mit den richtigen Voraussetzungen diskutieren. Ich rede ja auch nicht über Star Wars und erzähle, dass die Story scheiße ist, weil jeder schon in der ersten Minute sehen kann, dass Darth Vader eigentlich Obi-Wans Bruder ist, und er und Obi-Wan sich verbünden werden um den Imperator auszuschalten und Obi-Wan der neue König wird. Den Film anschauen? Muss ich nicht, ist doch klar, was da passieren wird.

2 „Gefällt mir“

So wie ich ihn verstanden habe störte er sich auch mehr am 0815 Gameplay als an der Story im ausgelutschten Setting. Alles Dinge die man sehr gut nachvollziehen kann.

1 „Gefällt mir“

Moin Gregor,

ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet, um dir zu sagen, wie super der Jahresabschluss-Cast geworden ist. Der ganze Aufwand hat sich sowas von gelohnt. Ich höre ihn vor allem jedes Jahr um sicher zu gehen, dass ich nichts wesentliches verpasst habe. Dafür war er mal wider Gold wert. Sonst hätte ich wohl Firewatch und Overcooked schlicht vergessen und die Solo-Kampagne von Battlefield hatte ich auch nicht auf Schirm.

Etwas schade, dass ihr Oxenfree nicht extra erwähnt habt – ich weiß, es ist klein und nischig, aber hat bei mir immer wieder Erinnerungen an „Life is strange“ geweckt.

Deinen Song am Ende von Part 2 hat mir vor allem von der Attitude dahinter gefallen. Ich fand es mutig ihn dahinterzuschneiden.

Sehr witzig fand ich deinen Vergleich mit Final Cut Pro, da ich ihn komplett nachvollziehen konnte. Saß vor ein paar Wochen auch davor, wie der Ochs vorm Berg als ich nur kurz mal was schneiden wollte.

Freue mich schon aufs nächste Jahr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

das ist mir auch sofort aufgefallen :smiley: meine erfahrung nach snipert fast jeder :joy:

Komisch fand ich auch wie Ede sich über das Ende von TLOU lustig macht, weil Joel ja stirbt. :smirk:

1 „Gefällt mir“

ich meinte diese news

Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen: Wir arbeiten an #NESmini Nachlieferungen für Weihnachten & Anfang 2017. Danke für euer Verständnis.

ist von Nintendo Deutschland auf Twitter zu finden

Vielleicht versucht Nintendo ja jetzt wirklich den neusten Hack entgegen zu wirken. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wer weiß…^^

@Gregor

Mir haben vor allem deine Musikpodcasts früher zugesagt, finde es Klasse dass du dir die Mühe wieder gemacht hast und auch diese zurück bringst bzw. fortsetzt.

Da du ja sehr viel in diesen Bereich zu besitzen scheinst bzw. dich auskennst gibt es einen Shop/Handel den du empfehlen kannst für Videospielmusik / Soundtrack (Egal ob CD,Vinyl, digital) ?

Herzlichen Dank.

Der Abschlusspodcast des Jahres war wieder eine gelungene Folge.

Nach all dem Hype den das neue „Doom“ so erfährt,
freue ich mich schon darauf es demnächst mal nachzuholen! :slight_smile:

Ja habe gerade die letzte folge fertig gehört und muss sagen super.

War eine schöne Staffel es läuft ziemlich so wie früher also kein einplanen von Werbung oder nur 2 Stunden machen oder so.

Klar wird dann schon mal auf mehrere Folgen aufgeteilt aber das gabs früher auch und ist ja auch schön.

Freue mich nun schon drauf wenn es im März weiter geht.

Unwahrscheinlich…sonst hätten sie keine nachricht im code für die hacker hinterlassen

Schade das so viele 32 Bit 2D Jump 'n Runs nicht erwähnt wurden…

Gregor und Fabian sind so ein harmonisches Duo! :slight_smile: Sehr angenehme Stimmen und immer mit einer sehr positiven, nostalgischen Grundhaltung! Höre den beiden echt gerne zu. Grundsätzlich finde ich es aber schon besser, wenn noch eine dritte Person dabei ist, weil dadurch einfach mehr unterschiedliche Erfahrungen und Anekdoten einfließen.

Insgesamt wurde mir ein bisschen zu sehr durch das Thema gehetzt. Bei vielen Spiele wurde fast gar nichts darüber gesagt, wodurch sie sich auszeichnen, sondern nur wie die beiden sie fanden… Hatten sie Zeitdruck? Vielleicht wäre es dann sinnvoll gewesen, separate Casts für 2D- und 3D-Jump’n’Runs zu machen. An Spielen mangelt es ja nicht.

3 „Gefällt mir“

Hätt ich auch besser gefunden, da ich das Genre auch nach wie vor sehr mag.

Schade auch dass sie von NiGHTS into Dreams (Sega Saturn) reden, bzw schlecht finden, aber nur den miesen Nachfolger NiGHTS Journey of Dreams (Wii) oder NiGHTS aus dem Flipper von einem Sonic Adventure (Dreamcast) Level kennen… :smirk::sweat_smile:

@Fabian & Gregor: NiGHTS into Dreams ist mit seinen deepen und spaßigen Scoring System (auf Zeit spielen, Combo halten usw) mehr ein Renn- bzw Geschicklichkeitsspiel als Jump n Run und damit ziemlich groß- und einzigartig. Das Spiel ist auch heute noch mehr als ein Blick wert (360/XB1/PS3 via XBLA/PSN). :wink:

…und so sieht das Game aus wenn man es etwas häufiger gespielt hat:

So, jetzt halt ich mein Maul, aber dass konnte ich so nicht stehen lassen, da es mit Abstand das beste Spiel ist was Sonic Team je auf die Beine gestellt hat und in meinen Augen locker zu den 10 besten Videospielen aller Zeiten zählt.

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche Sonntag Thema: Sega Dreamcast

Zumindest laut aktuellen Wochenplan mit Colin und leider ohne Simon, natürlich sehr schade. Simon ist wohl der Dreamcast Fan überhaupt und hätte sicher viel zu erzählen gehabt.

Sehr gut , aber ich finde, dass sich Gregor etwas ins Fleisch schneidet, wenn er die großen Highlights wie die Konsolen-Casts so relativ kurz nacheinander bringt (XBox, Wii U, GBA, Switch).
Irgendwann gehen ihm die Konsolen thematisch einfach aus. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja denke so Kracher sollte man mit etwas mehr Abstand bringen, und dann vor allem auch in bester Besetzung also in dem Fall auf jeden Fall mit Simon machen.

Und nur damit es niemand falsch versteht, ich finde natürlich das Colin auch perfekt für einen solchen Cast ist.

Ihnen bleiben jetzt ja mehr oder weniger nur noch Wii, DS, PSP, PS3, X360 und evtl auch Vita (wobei die ja in Japan noch lebt und Games bekommt).

2 „Gefällt mir“

In der letzten Staffel, also nach dem Reboot hat man gemerkt, dass Gregor etwas die Themen ausgehen bzw. er viele andere Formate betreuen musste.

Dann kam Fabian zurück und er hatte seinen “Nintendo-Buddy” wieder an der Hand und deshalb gab es so viele Nintendo-Themen.

Er braucht halt Kollegen die Lust und das nötige Wissen für die Themen haben.

Ich würde mich beispielsweise über einen klassischen Film-Cast mit Simon, Schröck und Gregor freuen.

2 „Gefällt mir“

Es mangelt nicht unbedingt an Themen. Allerdings merkt man mittlerweile, dass vergleichsweise wenig Zeit mit der Vorbereitung verbracht wird. Zumindest wirkt es so. Ebenso wurde das Jump and Run Thema, trotz Fabian, ziemlich schwach umrissen.

Ich persönlich fand die Qualität damals um einiges höher. Vielleicht liegt es auch an der knallharten Konkurrenz.