[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

“Let me play Hanzo! Im DPS-Hanzo-Main!”

-> nimmt Wreckingball…

2 „Gefällt mir“

hatte jetzt einen der meinte er sei Lucio-DPS :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach, dass 2-2-2 das Spiel professionalisieren wird. Ich werd es z.b. nie verstehen, wie man orisa/hog im team haben kann und in 10 minuten keine einzige (versuchte/kommunizierte) hook-halt-combo sieht. Sowas ist imho das Resultat, wenn Leute in Rollen gezwängt werden, die sie sonst nie spielen. Vielleicht liegt es aber auch wirklich einfach an meiner elo :frowning:

Heiler-Hanzo Main würde mich wundern :thinking:

1 „Gefällt mir“

Patch ist live.

1 „Gefällt mir“

Oh, wie ich Comp liebe. 4 Leaver in meinem Team. Wir haben 2 Runden nur mit 2 Leuten gespielt… jaa das macht Spaß juhu so viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Guck dir mal diese Zauberei hier an :smile_cat:

Wir haben gewonnen btw.

3 „Gefällt mir“

Das ist ja gar nicht Comp :beanwat:
Warte… ist es doch. Aber vor dem Update? XD

Ich hab das Gefühl, dass die Matches nach 23:00 plötzlich deutlich schlechter werden. Weiß nur noch nicht, ob dann einfach die Konzentration langsam nachlässt oder ob der Spielerpool komisch wird :smiley:

Wir müssen mal ballern. Haben fast die gleiche Elo, sollte gut passen :ok_hand:
Muss auch nicht ranked sein, ein paar Runden blau (oder gar grün :O) gehen auch gut klar.

Klaro ist das ranked :smiley:
Das Spiel war vor ein paar Tagen. Plötzlich haut fast das gesamte Gegnerteam ab :man_shrugging:
Bis auf den einen Boi. Es war ein wenig traurig.

Ich behaupte es ist der Spielerpool - irgendwie werden die ab 18 Uhr fast alle komisch. Die stänkern, maulen und kreischen irgendwelche Befehle, weswegen ich ganz selten Voicechat an habe, weil es mich nervt und auch noch ablenkt. Wenn ich den VC gehe, dann nur wenn jemand freundlich bzw. nicht so aggro danach bittet und ich das Gefühl habe, dass die auch ein gutes Spiel spielen wollen. Merke ich meist schon an der Charakter Auswahl… wenn die ersten anfangen ständig zu wechseln oder bereits im ersten Auswahlbildschirm 3 DD da sind, weiß ich meistens schon Bescheid :ugly:

Aber gerne :grin: Irgendwie heißt der Thread ja Play Together, aber mit den wenigsten habe ich mal gespielt.

Das war im PTR die ersten zwei Tage leider auch so. :frowning: Das sollte sich hoffentlich bald einpendeln. Die sind alle gekränkt, dass man nicht mehr Rollen frei wählen darf.

Wie sie Brigitte verschandelt haben, schämt euch, Blizz :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß echt noch nicht was ich zur neuen Brigitte sagen soll - irgendwie ganz nett, aber andererseits total kacke. :confused:

1 „Gefällt mir“

Schild nur mehr 200 absorb ist lächerlich, total unbrauchbar. Ist jetzt wirklich nur mehr für den Bash einsetzbar. Die Heilung von 150 auf 120 runter ist ja ok mit den 3 Charges, aber dass die nicht mehr sofort kommt, ist auch lächerlich. Mit der Zeit zum “fliegen” zum Ziel + der dauer des Heals kannst du auch nur mehr Spieler in deiner Umgebung heilen …

Das Schild finde ich auch lächerlich. 500 sind zwar eigentlich recht viel finde ich, aber dafür ist es ja auch klein.

Ich denke mal dass man sie an Sigma anpassen wollte und auch sonst dem Schrei nach „NERF BRIG“ gefolgt ist.

Übrigens das Video von oben zu den Änderungen ist auch etwas verwirrt:

1 „Gefällt mir“

Ist wegen der neuen Queue, sie soll wirklich ein Heal sein. Ich hab sie immer (recht erfolgreich) als Off-Tank gespielt :gunnar: Das geht jetzt bei Gott nicht mehr :beansad:

Developer Comment: The goal of these changes is to make Brigitte more of a primary healer for your team, at the cost of weakening her survivability. Since Brigitte will now be only one of two support heroes for your team, it is important that she can provide enough healing to be valuable in that role.

Ok, Brigitte ist wirklich für alles unbrauchbar geworden, der E heal heilt viel zu langsam und der Schild ist vernachlässigbar geworden. Zumindest sollte der E heal sofort sein, wenn er beim Gegner eintrifft. Ich konnte grad den damage von nem Soldier nicht gegenheilen, wtf.

:open_mouth:

Da ich zu 80% nur Support spiele und mein Aim maximal auf plat. Niveau ist, versteh ich Lucio-DPS mega gut.

Mach das teilweise mit nem Kollegen auf unseren Diamond Accounts. Er Ana und ich Lucio…Ana Ult auf Lucio = PEW PEW PEW gegnerische Supports tot. :stuck_out_tongue:

So oft schon mit 3 Supports 1 tank und 2 Dps gespielt und mit Lucio dann immer wieder die gegnerischen Supports geholt und gepreasured :sparkling_heart:

Wenn man es kann gerne - der sah nich so aus und hat dann auch auf Zen gewechselt, statt Lucio zu nehmen, als man ihn freimachte :ugly:

Brigitte ist jetzt endlich auch in 2-2-2 viable. Vorher quasi kaum der Fall gewesen. Es ist gut, dass sie den Soloheal generft haben und dafür den Gruppen heal gebuffed.
Overall ist sie (für das “neue” Comp) viel besser als vorher.

Ok so ein Klassiker :sweat_smile:

Die Kollegen liebe ich so oder so…
a) „kann ich dps spielen?“
b) „nein“
a) a pickt Zen oder Moira und vergisst zu healn
GG :smiley: