[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Ja und nein. Es stimmt schon, dass Placements vorallem auf deine Stats/Performance achten, aber wenn du grad komplett zerstört wirst, ist es schwer ordentliche Stats rauszuballern.

Das ist ja auch der Pro Bereich :wink:

Nicht alle in der OWL sind obere Top 500, deswegen hab ich Grandmaster auch dazu genommen und vorallem darf man T2 Teams nicht vergessen. Sie Clockwork Vendetta, die auch ein Meta erschaffen haben und das war am Anfang kein „Pro“ Team :wink:

Mit Pro-Bereich hab ich T2 eigentlich miteingeschlossen, der Großteil der Teams verdient dort doch mittlerweile auch Geld. :smiley:
Haben Clockwork und Goats die Metas eigentlich beide in Contenders erschaffen, oder war das sogar noch in Open Division? Bin mir grad nicht so sicher.

Worauf ich mit meiner ursprünglichen Aussage von wegen Pro-Bereich eigentlich raus wollte, dass die Metas eigentlich immer von richtigen Teams geprägt werden und kaum in der Ladder, weil das Teamplay sich dort doch gewaltig unterscheidet.

Offizielle Antwort von Blizzard, ob die Matches aus der Beta im zukünftigen Matchmaking berücksichtigt werden:

The results of your matches in the Role Queue Beta are not being thrown out and will be used by the matchmaking systems to help determine your skill in season 18.

What the blog post was trying to explain is that the Role Queue Beta season’s stats in your player profile will only be available for a limited time, and they will not be added to your career competitive totals that you can see when you choose “ALL COMPETITIVE SEASONS” in your career stats.

Gibt es eigentlich Infos wie die Belohnungen für die Competetive Seasons aussehen werden? Vorher gab es ja für Gold zum Beispiel 500 Credits(?) für goldene Waffen. Gibt es die dann für jede Klasse oder wie wird das aussehen?

Hab gelesen, dass du pro gerankter Rolle die Belohnung kriegst. Es ist zwar weniger als vorher pro Rolle, aber in Summe bei 3 gerankten Rollen mehr.

Skill Tier Before After New Total
Bronze 65 25 75
Silver 125 50 150
Gold 250 100 300
Platinum 500 200 600
Diamond 750 300 900
Master 1200 450 1350
Grandmaster 1750 650 1950

Bei 3x Gold also insgesamt 300 Punkte, vorher nur 250.

Edit: Quelle

2 „Gefällt mir“

Ach so ! :smiley:

Also bei Goats weiß ich es nicht, aber bei Clockwork Vendetta weiß ich, dass es schon in der Open Division angefangen hat. Die haben glaube bis zu Contenders nur eine Runde verloren.

Aus verlässlicher Quelle kann ich dir sagen, dass sie dort zwar Geld verdienen, aber da kannst im Contenders Bereich um die 500€ pro Spieler rechnen. Und das ist relativ hoch gerechnet. Natürlich wenn du eine große Organisation oder einen großen Sponsor hast, dann vlt. mehr, aber eher geht es sogar in den Bereich 300-500€ pro Monat pro Spieler.
Leben kann man davon also noch nicht. Die Spieler bekommen natürlich auch nen Großteil des Preisgeldes, aber im Schnitt gehen 7-15% an die Orga.

´Gilt das auch für Academy Teams?

Da habe ich keinerlei Infos dazu. Könnte mir vorstellen, dass Academy Teams bissl mehr bekommen, aber das sind nur Vermutungen!

Juhu, ich hab endlich meinen Stern XD wie viele Lootboxen bringt das? 4? 5? Bald schwimme ich in Coins…

4 „Gefällt mir“

4 aktuell^^

1 „Gefällt mir“

Immer mehr Coins, immer weniger neue Cosmetics… juhu…

2 „Gefällt mir“

hahaha ja so sieht es aus… aber du kannst ja auch den owl stream laufen lassen, und dann die ganzen team skins sammeln :wink: dann bisste beschäftigt

Von denen interessieren mich nur die, die nicht einfach ein Recolor mit einem Team Logo drauf sind… und die hab ich auch schon :frowning:

Wenn die ab jetzt immer nur 4 neue Skins pro Event raushauen, brauche ich nie wieder während der Events zu farmen, ich kann sie einfach kaufen… wie langweilig. Ich weiß noch, kurz nachdem ich angefangen hab, gabs das Winter Event mit dem Ana Skin, den ich unbedingt haben wollte, aber ich hatte noch nicht genug Coins dafür. Ich hab gefarmt wie eine Wahnsinnige und bei jeder Lootbox gehofft. Am letzten Tag hab ich den Skin tatsächlich noch bekommen und mich riesig gefreut. Und jetzt? Meh, meh, meh, ok den kauf ich mir, tschüß, bis zum nächsten Event, gähn…

1 „Gefällt mir“

Yeah, willkommen im Sterneclub!
Nehmen Sie sich eine Brezel und ne Schorle.
image

Schicker Level btw :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Angeber!

ICh krieg den einfach nich

Bei mir hats auch ewig gedauert. Bis Level 4 gings innerhalb von ein paar Tagen, aber dann hat sich monatelang nix getan. Keine Ahnung, wie viele Endorsements man braucht, aber es scheinen wirklich viele zu sein

edit:
Weiß nicht, wie akkurat dieses Tool ist, aber demnach sind es 350 für Level 4 und 750 für Level 5:
https://owendorse.glitch.me/

Gnurhurhurhur :smile_cat:

Du hast einfach nicht genug rosa Skins!
Moira-Gothic-Dance anwerf

@Rhonya
Dein Tool ist mega präzise btw.
image

1 „Gefällt mir“

ja das ist leider das problem, das einzige was man dann noch hat sind neue Charaktere… allerdings boykottiere ich z.b sigma, weil ich finde sie haben sein komplettes aussehn, ein bisschen zu sehr an den Sigma aus Mega man X angelehnt

Gutes Tool! :joy:

Bei mir sagt es:
grafik

Edit: Groß- und Kleinschreibung im Tag sind wichtig. Hab mich schon gewundert warum es nur „sucht“

1 „Gefällt mir“