[Play Together] Overwatch/ Overwatch 2 (PC)

Das ist ja fantastisch.

Das Bild btw. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau das ist MEGA gut :smiley: Der Mittelfinger!

Werden am Anfang doch 2 Spiele sein, die später erst zu einem verschmelzen

aka OW1 wird einfach irgendwann abgedreht :stuck_out_tongue:

was machst du eigentlich in einem Overwatchthread wenn du auf Blizzard und Overwatch sowieso nicht gut zu sprechen bist? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Wer sagt das ich auf Blizzard nicht gut zu sprechen bin? Ich spiel immer wieder WoW, Diablo und Starcraft (und früher ab und an OW). Und interessiere mich generell dafür was in der Branche so passiert.

Nur weil ich ihnen nicht die Eier lecke kann ich sie nicht ausstehen oder wie? ^^

hat nix mit Eier lecken zu tun, aber gerade zum Thema OW hast du dich schon mehr als oft sehr negativ positioniert.

1 „Gefällt mir“

Hab ich? :thinking:

Mein Post oben war nicht mal negativ oder als Diss gegen Blizzard gemeint. Ich vermute dass es in die Richtung gehen wird, weil es meistens bei Spielen in diese Richtung gehen wird. Und wenn ich die Blizzcon richtig verstanden habe beinhaltet OW2 doch alles was OW1 hat + einen Modus mehr (PvE), dafür weniger Charaktere.

Da macht es für mich am meisten Sinn dass sie einfach die fehlenden Chars aus Teil 1 nachpatchen und wenn alle da sind, die Server von Teil 1 irgendwann abdrehen da dann alles in Teil 2 vorhanden ist. Wäre auch eine art Verschmelzung, halt die wo sie am meisten mit verdienen. Da ist von meiner Seite aus keinerlei böses Blut gegen Blizzard involviert. Das einzige was ich ihnen aktuell übel nehme ist dass in WoW wieder ein Horde Char als Raidboss verheizt wird. :stuck_out_tongue:

da hast du wohl was falsch verstanden. Alles was es in TEil 1 gibt wird es auch in OW 2 geben, auch alle Chars. nur nicht im Storymodus. Und beide Teile sollen die gleichen Competetive Inhalte haben und Spieler beider Spiele können zusammen mit oder gegeneinander spielen.
So wie ich das verstehe sollte man OW2 eher als ein Overwatch 2.0 sehen als eine richtige Fortsetzung. wer keinen Bock auf den Storymodus hat bekommt trotzdem im Laufe der Zeit OW2 aber ohne die Singleplayermodi, quasi als Patch

5 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen, alle Besitzer von Overwatch 1 bekommen Overwatch 2 minus den PVE Part gratis

Und minus der besseren Grafik.

Am Anfang sind es getrennte Spiele, du hast aber in OW2 alle Cosmetics aus OW1 schon freigeschalten, die du bekommen hast. Irgendwann werden sie dann “verschmolzen”.

Stand jetzt nach ein paar Interviews. Aber ich glaub so ganz klar ist das dem Entwicklerteam auch nicht…

Was bisher noch nicht feststeht und die meisten Spieler stellen die Grafik sowieso runter. Stand aktuell ist, dass du Overwatch 2 nur brauchst, wenn dich PVE interessiert. Alles andere (Skins, Helden, Maps, Modi, Interface) bekommt Overwatch 1 auch

Ich meine auch gelesen zu haben, dass alle ein Grafikupdate kriegen sollen. Finde gerade nur den Artikel nicht.

Und Reddit ist ja ne super seriöse Quelle :smiley:

Edit:

doch gefunden

EDIT2: Der Artikel wurde ja schon gepostet :joy: Sorry

das Grafikupdate soll doch auch für OW kommen, evtl sind ja nur die überarbeiteten Charaktermodelle OW2 exclusive

1 „Gefällt mir“

Ich bezog mich darauf, dass Jeff bei der Blizzcon sagte, dass sie noch nicht sicher sind, ob die Updates der Helden Looks für alle kommen werden oder OW2 exklusiv sind. Das klingt, als wären diese Looks nur Skins, die eventuell nur Leute mit OW2 bekommen

@RC_8015
Dein Link sagt doch sogar genau das gleiche wie alle Leute hier im Thread auch?!

Genau das meinte ich eigentlich mit „neuer Grafik“. :smiley:

naja es soll ja ein generelles Grafikupdate kommen wenn ich das richtig verstanden habe, nicht nur die angepassten Skins

Du, ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was mit OW2 wirklich kommt, da gefühlt jedes Interview was anderes behauptet.

Ich hab schon gelesen, dass ow automatisch zu OW2 gepatched wird, und man den PVE Teil extra kaufen muss.

Ich hab schon gelesen, dass es zwei getrennte Spiele werden, nur alles freigeschaltet beim zweiten Teil.

Jetzt ist die neueste Info, dass sie nach einiger Zeit “verschmelzen”…

Momentan ist alles ziemlich konfus tbh.