Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) mit den Bohnen

Hat der Sponsor vom Pokerturnier auch mächtig bock drauf das man überspitzt gesagt 50% der Zuschauer einfach mal so verliert, weil RBTV mit einem Stream von seinem Team bei einem anderen Gamingturnier einfach mal seine eigene Show für ein paar Viewer mehr sabotiert.

Die Zuschauerzahlen sind einen scheiß Wert gegenüber guten Geschäftsbeziehungen.

Sorry aber versteh nicht wie naiv man sein muss um da ernsthaft behaupten zu können “man hätte durchaus beides machen können”

Es kommen noch genug Möglichkeiten bei BAAL mitzumachen.

17 „Gefällt mir“

Beste Idee überhaupt. Man merkt einfach dass du dir das ganze gründlich von vorne bis hinten überlegt hast.

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist das mit Abstand wichtigste Argument. Warum “muss” jetzt da mitgemacht werden? BAAL rennt nicht weg. Es wird noch weitere Runden geben. Ganz einfach. Da kann man sich in Ruhe auf das heutige Poker Event konzentrieren.

2 „Gefällt mir“

Der nächste Termin:

Da ist zumindest schonmal kein Pokern :slight_smile:

Ich hab mich mit dem Poker Event nicht beschäftigt, kA wer oder ob man da Partner hat. Ich denke die Zahlen hätten auch so gereicht, um die Leute zufrieden zu stellen. Ald Beispiel, dieses komische Weekly Wahnsinn läuft doch auch permanent, obwohl es keine Sau schaut. Naja wie auch immer.

btw es geht nicht um die RBTV Zuschauer, das wären zum Einen keine 50% gewesen und zum anderen hätte man die riesige Chance gehabt NEUE Zuschauer zu gewinnen. Siehe Bonjwa, die da auch profitieren.

Die Chance auf neue Zuschauer hätte für mich persönlich noch Vorrang. Und, die YouTube Videos hätten so oder so die gleichen Clicks bekommen. Also hätte Poker die selbe Aufmerksamkeit bekommen. Live schauen eh die wenigsten.

Baal bzw pubg hat Live im Verhältnis eher seine Stärken.

Gestern haben ca. 2k Poker auf Twitch geschaut, hätte man ohne große Ankündigung dort einfach BAAL gebracht wären es vielleicht 4-5 k RBTV Zuschauer gewesen, keine Ahnung. Hätte den Kohl auch nicht mehr Fett gemacht.

Der größte Streamer hatte auf jeden Fall (unabhängig vom Hauptstream) 7-9 k Zuschauer. Man wäre also so schon einer der größten gewesen und hätte dadurch alleine viele Baal Zuschauer angelockt. & Zusätzlich hätte man noch Poker machen können. Die Regie hätte man bei Pubg gar nicht großartig gebraucht. Es hätten eh nur 2 Leute dort spielen können. Also kein unfassbarer Aufwand

Hat als VOD mehr Views als Jugendzimmer.[quote=“Figo, post:428, topic:24288”]
Die Chance auf neue Zuschauer hätte für mich persönlich noch Vorrang.
[/quote]

Für dich vielleicht, für jeden, der Ahnung von Sponsoring-Verträgen hat, ist das nicht so.

11 „Gefällt mir“

Ja, das merkt man

6 „Gefällt mir“

Nur einzelne Sachen ausm Kontext ziehen. Genau mein Humor.

Krass, mehr Views als Jugendzimmer! Dann muss ich alles zurücknehmen.

Naja und zum Rest. Hab geschrieben, dass Poker noch genügend Zuschauer gehabt hätte, aber gut😂

Selbst wenn das Pokerevent nur 2 Zuschauer gehabt hätte: Poker Event mit Sponsor > PUBG. Die werden nicht einfach Geld vom Sponsor annehmen können und dann etwas anders (was sicher nicht schlecht Zuschauer ziehen würde) laufen lassen. Dafür zahlt der Sponsor kein Geld. Jobstairs will ja dass sie beworben werden.

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen dass man nicht einfach was anderes senden kann, wenn man ein hauseigenes Event mit Sponsor zeigt? Das ist doch grundlegend logisch.

6 „Gefällt mir“

Aber man hätte doch auch PUBG woanders spielen können, um mehr Zuschauer anzuziehen!

(Sorry, hab seine Antwort vorweggenommen)

Lies dir nochmal Sponsoring Verträge durch, mit gleichgesinnten Pubg spielen oder Geschäftsbeziehungen mit Pokerturnier pflegen steht hier zur Auswahl.
Nimm mal die Gamescom, weder dieser Handofblood, Pietsmiet oder Bonjwa (grösster Witz mit den neuen Zuschauer, Pub vids guckt von denen eh kaum jemand) bewirkten etwas das RB dieses Jahr gc tv produzieren sondern Geschäftsbeziehungen und das sie da in den Kasten ihre Interviews & Shows abziehen dürfen wäre ohne Expert auch bisschen schwieriger

Sowas wie Baal ist auch nicht allzu schwer zu organisieren, ist halt “nur ne grössere Lan Party mit Streamer” Schauen sich es bestimmt mal an, findet ja pro Monat statt

6 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht um Geschäftsbeziehungen per se, sondern darum das RBTV einen Vertrag hat.
Ich denke mal die Verkaufabteilung hat den ausgehandelt und ein der 5 Gesellschafter mitunterschrieben. Dass heisst, sollten die vereinbarten Konditionen nicht erfüllt werden, besteht Vertragsbruch und das kann je nach Fall mit Schadensersatz geahndet werden.

Vertragsbruch ist keine Lapalie, neben den rechtlichen Konsequenzen wäre auch der Image und Vertrauens Verlust riesig, niemand investiert in Unternehmen die Verträge nicht einhalten.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn RBTV keinen Vetrag hätte wäre es einfach nur dämlich gleichzeitig zum eigenen Event noch irgendwo anders etwas on Screen mitzumachen was Aufmerksamkeit vom eigenen Event abzieht.

Diese Frage stelle ich mir bei dieser ganzen BAAL Diskussion auch immer öfter. Anscheinend ist es für manche schwer zu verstehen was dann wiederum für mich schwer zu verstehen ist. :wink:

4 „Gefällt mir“

Für die Originalgröße wie gewohnt aufs Bild klicken.

Hab PUBG nur nebenbei laufen. War Robin schon mal im Bild? Der fehlt mir noch ^^

Edit: Robin ergänzt :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Das ist sogar ein guter Gag mit Robin, weil er so unfassbar wenig beleuchtet wird, dass man ihn kaum sieht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mach einfach ein extrem Dunkles bild rein dann passt datt :smiley:

2 „Gefällt mir“

0:30 und man könnte meinen das es erst richtig los geht, jetzt auch mit Ede und Budi.

2 „Gefällt mir“

Ist schon ziemlich geiler scheiß heute. :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Wie ne Jugendzimmer Sonderausgabe PUBG fühlt es sich jedenfalls an

2 „Gefällt mir“