Playerunknown's Battlegrounds

Sieht für mich nach einem Flop aus. PUBG macht aus, dass es in einer sehr realistischen Welt spielt. Es kommt mehr Wetter, neue Waffen, neue Animationen, Karten und Autos…

Dieser Comicquatsch wird denke ich, nicht von der Masse angenommen.

das kann jeder selbst entscheiden. Mich stört es nur, dass die PUBG-Entwickler sauer sind, weil Fortnite auch ein Battle Royale Modus hat

Das ist doch so, wie wenn LoL sauer wäre, dass es andere MOBA-Spiele gibt :sweat_smile:

Sollen die ruhig Angst haben, vielleicht entwickeln sie dann schneller :smiley: .
Aber nach einem ernst zu nehmenden Konkurrenten sieht das für mich nicht aus.

naja, ich glaube mehr, dass PUBG sauer ist, weil Fortnite free to play ist oder wird und auch auf Konsolen verfügbar ist.

naja, wie gesagt. Mich stört es nur, dass sie vielleicht sogar rechtliche Schritte gegen Fortnite einleiten wollen, weil sie auch ein Battle Royale Modus haben. Fortnite ist ja eigentlich ein Coop „Tower-Defense“ Spiel :sweat_smile:

Also etwas kann Bluepoint bzw. Greene verstehen.

Da stecken die ein Jahr Arbeit in Ihr Projekt, welches dann auch noch so viel Anklang findet und dann wollen andere auch auf den Hype mit aufspringen.

Rockstar bringt ja so einen ähnlichen Modus auch raus für GTA online raus.
Aber GTA ist schon vier Jahre alt, da ist das eher enttäuschend, dass die damit versuchen, die alten Fans online zu kriegen. (Und ich habe seeeeeehr viele Stunden in dem Spiel verbracht mit Rang +220)

Wenn dann ein aktuelles Spiel kommt, welches ja eh schon in den Medien ist und die dann auch das Battle Royale System übernehmen, finde ich das etwas dreist.
Natürlich haben die das Recht ihre eigene Version des Battle Royal Systems anzubieten, aber es ist eher ein Armutszeugnis, wenn man als Entwickler sagt: „unser Grundkonzept reicht nicht, als Verkaufsgrundlage, also springen wir auf den aktuellen Hype auf und hauen den Modus auch noch rein“.

Und da weiß ich nicht, was mich an der Sache mehr aufregt, dass ein neues Game wie Fortnite nicht an sich glaubt und dann Ideen kopiert oder die pure Dreistigkeit, zu sagen, dass kopieren wir, weil es aktuell ist.

Also wie schon erwähnt, Bluepoint hat das Spielkonzept nicht auf sich gepachtet, weshalb sie nichts dagegen machen können, aber unter der Gamer-Gemeinde machen sich doch Macher wie Fortnite doch keine Freunde mit solchen Aktionen.
Hätte es lieber gesehen, wenn Sie weiter an Ihrem Grundkonzept gefeilt hätten und das verbessert hätten, als einfach kopier-moves zu machen. Wäre Ihr Spiel der Megaerfolg wie PUBG geworden und andere hätten versucht Ihr Game zu kopieren, wären die sicher auch mega angepisst. :disappointed:

Der Battle Royal hype wird momentan aber auch herbe ausgeschlachtet. Pubg hat halt gezeigt, dass es doch funktionieren kann, nachdem king of the kill und co. einfach nur herbe bugfeste sind. Wobei nicht mal pubg bugfrei ist, aber gut early access halt.

Beste reaktion auf den hype hatte eh devolver digital. die haben ‘angekündigt’, dass der plan eines battle royal modus für hatoful boyfriend gestrichen wurde.

Pubg ist doch nur ein ripoff? Die Spielmodi Battle Royale, King of the Hill et gab es schon seit Battlefield 1942 als Mods

Der GTA-Modus Motor Wars spielt sich durch die Fahrzeuge allerdings komplett anders. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde da sogar gesagt (von PUBG-Seite) “Spielt das! Es ist anders und nicht so gut wie PUBG, aber es macht Spaß.”

Erstes Game und gleich Chicken Dinner mit @Uhukleber :smile:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel wo man Tauben datet? Schade eigentlich. Gregor hat uns diesen Meilenstein ja einmal vorgestellt. Wäre schön wenn die Serie weiter ginge

Die Serie ging weiter mit Hatoful Boyfriend Holiday Star.

Bzw ist das ein Prequel. Sequel geht ja nicht so gut.

Erstes Game heute? Oder überhaupt? Oder mit deinem neuen Account? Oder wie erstes Game?

Endlich, der erste Sieg. Wochenlang nicht gespielt, scheisse gestartet, 4 Leute mit echt viel Glück überfahren und plötzlich gewonnen.

2 „Gefällt mir“

:point_up: denke ich mal, weil der übliche Account (vom Namen her)

2 „Gefällt mir“

Muss sagen bei Nebel spielen bockt. Gerade im Endgame ist es viel spannender. Aber bis dahin zieht es sich etwas, weil man eben nur 5m weit sehen kann und alle nur seeeeehr langsam und bedacht spielen. 10min vor Spielende haben noch 30 Leute gelebt und der Kreis war vielleicht 30m im Durchmesser. Keiner hat sich bewegt oder geschossen :smiley:

Die wichtigen Kills hat übrigens der @Chevchenko gemacht. Ich war nur Ablenkung.

3 „Gefällt mir“

Immer hin nicht wieder mit ner Nade gekillt worden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das passiert nicht sooo oft! Heute war ein guter Tag. 2 von 3 Runden gewonnen :smiley:

Ja dann mal Gratz :smiley: Das ist ne gute Quote. Das einzig gute in meinen Runden heute war der Crossbar knockdown/ Nade kill. Und der Kill von Puzzle bis Schule mit der Crossbow.

1 „Gefällt mir“

Gestern hab ich zum ersten Mal jemand im Rückwärtsgang gekillt. War auch lustig wie er nichts gerafft hat :joy:

Crossbow hab ich einen einzigen Kill und das wird wohl für immer so bleiben!

2 „Gefällt mir“

Crossbow ist für Solorunden ganz nice, Duo gehen auch noch. Die kann halt nicht geortet werden, da die lautlos ist (abgesehen vom Einschlag) und auch kein Mündungsfeuer hat. zudem ist die beim Headshot ein onehit.

UUUUND sie hat ein rangefinder.