Playerunknown's Battlegrounds

Die sollen erst Mal bessere Sounds beim Fahren nehmen. :beansad:

1 „Gefällt mir“

FF ist ein wichtiger Bestandteil und gehört einfach dazu. Meine beste Erfahrung mit FF war:

2vs1 wir AMW und M24 vs den letzten mit einer Kar98K

→ Ich schieße mit der m24 → treffe… springe hinter einen Baum, in der sec drückt mein M8 ab. Ich war natürlich in seine Schussbahn gesprungen und war instand am Boden ^^ dann kam der Kar98K Schuss und wir wurden zweiter xD.
Ohne diese Fehler kann man ein Spiel mit AWM und M24 eigentlich gar nicht verlieren :smiley:

Oder ein FF in den ersten PUBG Stunden, als ich nicht wusste das die Nades in der Hand gezündet bleibt^^
habe unserer Ganzes 4er Quad getötet… ups ^^

Wer kürzt mate so ab? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Club Mate?

Nene, das wäre der wingman :nils:

2 „Gefällt mir“

Kennst du das nicht? :smiley: ist doch eigentlich eine normale Abkürzung im ESport.
sowie gg/kk/gl/hf/wp/ez/gj/ und viele mehr

Kenn ich alle, nur M8 hab ich noch nie gelesen… Grauenhaft :simonugh:

kkthxbb

1 „Gefällt mir“

https://smiley-bedeutung.de/was-heisst-m8-bedeutung-der-abkuerzung-kurz-erklaert/

Ich hab doch verstanden, was das heißt :rolling_eyes:

Naja wollte nur zeigen das ich mir das ja nicht ausgedachte habe :wink:

Oben hatte irgendjemand “Nade” statt, meiner Meinung nach, eines der schönsten deutschen Wörter “Granate” verwendet. Das hat mich leicht verstört, muss ich sagen

Egal welches Spiel man spielt, engl. Begriffe werden meist verwendet weil diese kürzer sind und sich leichter schnell aussprechen lassen. Dazu versteht das meistens jeder auch wenn man nicht deutsch spricht.

Selbst wenn wir in cs ne 5er Lobby (deutschsprachig) sind, callen die meisten trotzdem zumindest die ersten Runden auf englisch. Ist einfach Gewohnheit.

Es gibt so lustige Experimente wo Streamer versuchen keine Anglizismen zu verwenden. Es ist total verwirrend und komisch.
Sachen wie:
Spray- Sprüh / Connector - Verbinder … sehr komische Wörter.
Lass uns B stürmen… sagt doch niemand ^^

Jo klar, ist bei mir in DotA 2 ja auch so, muss allerdings sagen in PUBG oder damals in Arma 2, sprechen ich und meine Teammates (ja habs gemerkt) fast nur deutsch.

Leigt halt immer auch am Spiel in CS zum Beispiel werden die Orte und Maps ja generell in englisch angegeben, in Dota sind Helden und Items auch englisch egal welche Sprache man einstellt fürs Menü.

1 „Gefällt mir“

nein, es versteht nur jeder

keine coole Aktion von den PUBG-Machern…

We have also noticed that Epic Games references PUBG in the promotion of Fortnite to their community and in communications with the press. This was never discussed with us and we don’t feel that it’s right.

Der einzige Punkt den ich nachvollziehen kann, alles andere ist Schwachsinn. Wenn niemand ein Gameplayelement nehmen und im eigenen Spiel verwenden darf hätten wir pro Genre genau ein Spiel.

Dass PUBG verglichen wird ist doch auch nichts falsches. wenn Entwickler sagen, dass es ein Metroidvania ist oder ein Souls-Like Spiel, wird Nintendo oder From Software auch nicht Butthurt. Sorry, sogar diesen Punkt kann ich von Bluehole nicht nachvollziehen.

Das ist genauso dumm, wie als Candy Crush das Spielsystem patentieren wollte und die Wörter “Candy” und “Saga” urheberrechtlich schützen wollte.

PUBG ist auch nicht das erste Spiel, welches das “Battle Royale” Gerne entwickelt hat.

Kommt drauf an wie die Referenz aussieht. „Metroidvania“ oder „Souls–Like“ ist ja zu ner Genrebezeichnung geworden. Wenn Fortnite als Battleground als Genre angibt fände ich das okay, wenn es als das neue bessere Playerunknowns Battlegrounds dargestellt wird könnte ich schon verstehen wenn denen das nicht passt.

Das Ding mit Candy Crush und Banner Saga war ja nochmal ne ganz andere Nummer. Dass das fürn arsch war darüber brauchen wir nicht diskutieren.

hier der Trailer.

Die sagen, dass es ein Battle Royale wie PUBG oder H1Z1. Ebenfalls hat das Spiel doch auch eigene Ideen. zerstörbare Gebäuden, Aufbau von Sachen, Fallen etc.