Heute wurden die ersten Infos zur neuen Playstation Generation bekannt gegeben:
ein paar Details:
• wird nicht 2019 erscheinen
• ist Abwärtskompatibel zur PS4
• 8K + Ray Traying
• unterstützt physische Medien
• wird eine SSD-Festplatte für verbesserte Ladezeiten haben
Interne Auflösung in 8K wäre ja halt interessant. Als Ausgabe wohl eher unnötig. Zumindest derzeit aber Sony will die wohl auch etwas länger am Markt behalten, warum also nicht.
Das kommt wohl voll auf MS an. Wenn die jetzt wirklich einen starken Launch bringen mit vielen guten Games, dann muss Sony nachziehen. Aktuell kann sich Sony ja immer noch auf der größeren Userbase ausruhen, aber beim Generationswechsel sind die Karten wieder offener und Sony muss auch was leisten.
Hab immer noch nicht RDR (1!) und Persona 5 auf der PS3 beendet (habe auch keine ps4). Ich sitze einfach so selten zum dpielen auf der couch und wenn doch mal, dann nutze ich die steambox xD
Denke der „bedarf“ ist relativ gering, weshalb sie das für unnötig erachten (Also ps3 spiele).
Ausruhen können und werden sie sich sicherlich nicht. Genauso wie Microsoft. Beide haben Google im Rücken und solange keiner weiß wie schlecht/gut Stavia nachher sein wird denke ich, dass beide Firmen ordentlich versuchen Boden gut zu machen.
Aber die Technik der PS3 ist mittlerweile 13 Jahre alt. Das Feature wird wohl eher aus finanziellen Gründen scheitern, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die PS5 eine PS3 nicht emulieren kann.