PlayStation 5 - Erste Infos

Heute wurden die ersten Infos zur neuen Playstation Generation bekannt gegeben:

ein paar Details:

• wird nicht 2019 erscheinen
• ist Abwärtskompatibel zur PS4
• 8K + Ray Traying
• unterstützt physische Medien
• wird eine SSD-Festplatte für verbesserte Ladezeiten haben

4 „Gefällt mir“

Nur fuer PS4-Spiele kompatibel?

Reicht doch, die meisten spielen doch eh kaum noch ps3 spiele ^^ und wenn gibts eh remasters

1 „Gefällt mir“

Ich haett schon gehofft das es wenigstens bis PS3 geht.

1 „Gefällt mir“

Versteh ich auch nicht ist ja schließlich auch blueraymäßig ^^
Zum Glück hab ich kein ps3 spiel was ich noch zocken muss :relieved:

PS4 hat eben die selbe Architektur. PS3 abwärtskompatibilität wäre vermutlich deutlich aufwendiger (und teurer).

5 „Gefällt mir“

Zumindest weiß man jetzt, dass man für 2019 noch kein Geld horten muss um sich die Ps5 zum Start zu holen.

Hoffentlich werden die ersten 6-12 Monate entgegen der Sony-Tradition nicht ganz so mau was Spiele angeht.

1 „Gefällt mir“

Wär mir eigentlich ganz recht, dann ist das Verlangen nicht so groß eine zu kaufen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Wozu, wenn ich fragen darf?

2 „Gefällt mir“

Lässt sich besser vermarkten als 4K, schließlich ist es doppelt so gut :sunglasses:

Schade, ich habe auf 8K mit 5G Support gehofft, achja und Hauptsache noch irgendwas mit AI !

Aus dem Gaming News thread. Denke dsmit ist deine Frage beantwortet ^^

1 „Gefällt mir“

Interne Auflösung in 8K wäre ja halt interessant. Als Ausgabe wohl eher unnötig. Zumindest derzeit aber Sony will die wohl auch etwas länger am Markt behalten, warum also nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kommt wohl voll auf MS an. Wenn die jetzt wirklich einen starken Launch bringen mit vielen guten Games, dann muss Sony nachziehen. Aktuell kann sich Sony ja immer noch auf der größeren Userbase ausruhen, aber beim Generationswechsel sind die Karten wieder offener und Sony muss auch was leisten.

Vielleicht wird Sony ja wieder arrogant wie beim ps2 auf ps3 - Wechsel ^^

1 „Gefällt mir“

Ich aber.

Geil…ich habe ja auch einen Dukatenscheißer im Wohnzimmer.:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Damit es auf der Packung steht.

Wobei, First Party Titel werden das bestimmt haben, bei 20fps, denn Optik ist ja wichtiger :>

Wir ist denn grade der Wechselkurs in Euro ? :eddyclown:

Hab immer noch nicht RDR (1!) und Persona 5 auf der PS3 beendet (habe auch keine ps4). Ich sitze einfach so selten zum dpielen auf der couch und wenn doch mal, dann nutze ich die steambox xD

Denke der „bedarf“ ist relativ gering, weshalb sie das für unnötig erachten (Also ps3 spiele).

Ausruhen können und werden sie sich sicherlich nicht. Genauso wie Microsoft. Beide haben Google im Rücken und solange keiner weiß wie schlecht/gut Stavia nachher sein wird denke ich, dass beide Firmen ordentlich versuchen Boden gut zu machen.

Aber die Technik der PS3 ist mittlerweile 13 Jahre alt. Das Feature wird wohl eher aus finanziellen Gründen scheitern, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die PS5 eine PS3 nicht emulieren kann.

3 „Gefällt mir“

Die wichtigsten Titel wurden eh für die PS4 remastered. Und Demon Souls soll ja auch noch kommen.