Playstation Classic (Mini Konsole)

Bezweifle ich dass die Verkäufe dann anziehen. Man kann PSX Spiele ja auch auf dem SNES/NES Mini spielen wenn man will. :stuck_out_tongue:

Hoffentlich nicht, Sony soll für diesen lieblosen Müll ruhig die Quittung kassieren.

Its done.

Viel Spaß an die Besitzer!

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wirklich wie Sony so viel Potenzial derart ungeschickt verschenken kann.

Sie hätten sich am Super Nintendo Classic Mini vom Aufbau und den Funktionen her ein Vorbild nehmen sollen, und mehr als genug Klassiker hätte die PS1 Ära was Spiele betrifft sowieso gehabt. Stattdessen verlassen sie sich auf ein schickes Gehäuse und alles andere wirkt lieblos hin geschludert, inklusive weite Teile der Spiele Auswahl!

Schon erstaunlich wie man eine Mini Konsole mit so viel Potenzial derart in den Sand setzen kann.

Hoffentlich schlägt es sich in den Verkaufszahlen nieder!

2 „Gefällt mir“

Manchmal frag ich ich mich ob die die Leute testen wollen. Wie scheiße kann man ein Produkt machen und die Idioten kaufen es trotzdem nur wegen “total kultig” oder “für den Gag”.
Leute haben einfach zu viel Geld…

1 „Gefällt mir“

Das sieht man doch am Besten in der Kunstszene. Was dort zum Teil teuer als Kunstwerk verkauft wird, habe ich als Kleinkind auf den Papier gemalt oder etwas später mit Paint am PC.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl auch von vielen gekauft, die quasi nicht mehr aktiv zocken, und sich so ein Teil als Gag für die Party kaufen, mal wieder Tekken zu zocken oder so.

Määh das seh ich etwas anders. Moderne Kunst mit diesem Stück Abzockeschrott, über den sich ein fettgestopftes Superunternehmen keine 30 min Gedanken gemacht hat, zu vergleichen möchte ich nicht. Kann aber nachvollziehen, wenn man das tut.
Dieses Produkt ist einfach ein perfektes Sinnbild dafür, dass sie einem einfach jeden Schrott andrehen können. Sie könnten in die Hülle einen Haufen Scheiße reinstopfen und trotzdem würden es noch einige kaufen. Sowas macht mich immer etwas traurig. Sie kommen einfach mit allem durch.

1 „Gefällt mir“

Ein Tutorial für PlayStation Classic Mini Hack wichtig ist das man einen USB-Stick hat. Gregor verweist im Video auch das es vielleicht bei einigen nicht funktioniert. Es gibt also keine Garantie. Bei Gregor klappte alles perfekt.

Verbessert das auch die Emulation oder schaufelt man nur mehr Spiele drauf?

Es gibt dann die Möglichkeit das du viel mehr einstellen kannst was vorher nicht möglich war und ja du kannst dann viele weitere Spiele die du selbst hochlädst bekommen.

Das Problem ist, dass die PS-Mini keine Dual-Shock Controller unterstützt.
Damit fallen leider ein paar Spiele weg, aber immerhin lässt sich das Ding hacken.

1 „Gefällt mir“

Ein Update Video von Gregor für den Hack. Hier im Video mit Alternative-Methode.

Wow ist das kompliziert bzw. umständlich. Beim SNES ging das echt viel leichter…

ABER jetzt hol ich mir vielleicht mal ne PS classic. :grin:

Aber bei dem Aufwand, den man da reinsteckt lohnt es sich dann nicht mehr wirklich n Raspberry Pi zu holen und den zum Emulator zu machen?

Kostet deutlich weniger, kann viel mehr und am Ende scheint mir der Aufwand den man da reinsteckt dann auch nicht viel größer. Überlege mir grad selbst so n Ding zu holen.

Wenn man die PS Classic aber eh schon hat ist es natürlich schön, dass man wenigstens noch etwas daraus machen kann.

2 „Gefällt mir“

Klar das ist immer die schlaueste Lösung.
Dann ist es allerdings nicht so kultig.
Es gibt keinen rationalen Grund sich ne PS Classic zu kaufen.

Also am Ende tauscht man dann die komplette Software aus und hat im Grunde 100€ für ein PS1 Case bezahlt. Wen’s glücklich macht.

4 „Gefällt mir“

Kann ich sogar irgendwo verstehen. Da spricht wohl auch der Prinzipienreiter aus mir, der es Sony einfach nicht gönnt, dass sie 100 Euro für ein relativ lieblos zusammengeschustertes Ding einsacken an dem man dann selbst noch ewig basteln kann bis es einigermaßen zufriedenstellend ist.

1 „Gefällt mir“

Aber warum? Wegen der Optik? Ein Raspberry Pi kann das ja auch alles und kostet weniger.

3 „Gefällt mir“

Ein Raspi+Gehäuse+Speicher+Controller kostet eigentlich nicht so viel weniger und meine Glaskugel sagt, dass der Preis der PS Classic schnell fallen wird. Wenn das Ding mal für 50 Euro zu haben ist (und der Hack bis dahin ausgereift ist), dann würde ich vielleicht auch nochmal über einen Kauf nachdenken.