Playstation Classic (Mini Konsole)

Ich stand gerade beim MediaMarkt vor dem Stapel PS Minis und habe ernsthaft überlegt ob ich einfach just for shits and giggles eine mitnehmen soll. :simonhahaa:

Nein :eddy:

6 „Gefällt mir“

Wieso solltest Du das tun?

For shitts and giggles?

1 „Gefällt mir“

Hab ich ja nicht getan. Aber ich hatte den Karton in der Hand und hatte schon für einen kurzen Moment “Retro-Gefühle”. Mein SNES Mini nutze ich ja auch immer noch regelmäßig. Ich bin den Minis einfach nicht generell negativ gegenüber aufgestellt. Hab mich aber schnell besonnen und entschieden Sony besser kein Geld für das Produkt in den Hals zu schmeißen.

(Hab mir dann lieber spontan 'ne Switch gekauft. :ugly:)

1 „Gefällt mir“

Ja aber dann kann man das Geld doch auch ins Klo werfen und lachen.
Es wird offensichtlich überall nur gesagt wie Scheiße das Ding ist, wieso sollte man es sich dann “for shitts and giggles” kaufen? Dann kauft man sich für 100 Euro doch lieber etwas worüber nicht die ganze Welt lacht.

Wie willst du das deiner Frau nur erklären…

Hab die Frau vom Laden aus angerufen und um Erlaubnis gebeten. :simonhahaa:
Frau sagte: “Unter 300€ mit Spiel?? KAUFEN!”

8 „Gefällt mir“

Behalten.

Also Frau und Switch

9 „Gefällt mir“

Wenn diese Spiele auch noch drauf gewesen wäre. Dann hätte ich mir es mir überlegt es zu holen.

Warum gibt Sony oder co. über ihre Webseite die Möglichkeit eine eigene Minikonsole mit verfügbaren lizenzierten Spielen zu erstellen?
Da würde ich mir es mal überlegen zu zuschlagen, vor allem bei schwer verfügbaren Spielen die im Internet für Mondpreise angeboten werden.

1 „Gefällt mir“

Bei Amazon gab es im Rahmen vom Black Friday ein Angebot für so fertige Raspberry Pis, sind die echt so einfach zu erstellen und mit dem Fernseher zu verbinden?

Ja. Du musst im Prinzip nur die SD Karte am PC bespielen und dann die ROMs auf die SD Karte kopieren oder auf einen USB Stick. Beim Raspberry gibts für alles seeeehr ausführliche Anleitungen. Es ist kinderleicht.

Mhh, echt ne Überlegung wert. Kollege der sonst nur Fifa und COD zockt und hat sich jetzt die Mini geholt ubd feiert die voll :joy:

Bis aufs Aussehen bekommst du das gleiche, nur in gut.

3 „Gefällt mir“

Hast du nen Link?

Die sind nicht mehr reduziert und ich hab ka ob die Bausätze da dann wirklich vollzählig sind mit alle Teilen.

Was hätte sein können

Jap. Volle zustimmung :smiley:
Mit dem Spiel Lineup hätte Sony echt ein Megaseller gehabt. Wobei, mir hätte Need For Speed noch gefehlt.

Stimmt es, dass Sony z.B. bei Tony Hawk Probleme mit den Musik Rechten hatte?

Die Musikrechte sind wie bei all diesen alten Sachen schon lange abgelaufen oder waren zb nur auf “vertrieb durch CD” beschränkt darüberhinaus.

Müsste man quasi immer, wo man Musik nicht gekauft, sondern nur zeitweise lizensiert hat, komplett neu verhandeln, was sich wohl einfach nicht lohnen würde, gerade auch weil manche der Bands auf THPS2 damals noch lange nicht so groß waren, wie sie heute sind.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen wann ein Workaround um die Sperre gefunden wird. Vielleicht ziehen die Verkäufe dann ja an. Obwohl die Emulation ja weiterhin schwach bleibt.