Playstation Classic (Mini Konsole)

Nein, PS1 steigt momentan absurd. Nachdem alle ihre Nintendo Spiele gekauft haben, springen momentan alle auf den PS1 Zug. Wenn man die bisherigen 5 Spiele, die vorgestellt wurden, original möchte, zahlt man schon knapp den Preis der Konsole.

Ich. Weil ich Bock drauf habe.

Dann wartet man den Hype ab.

Hab 2 PS1 Konsolen (eine mit Chip) für glaub ich 20€ bekommen. Die Spiele gibts aufm Flohmarkt für ne Mark. Natürlich nicht wenns ne super seltene Version ist und man unbedingt Hülle und alles haben will.

Mehr ist die Konsole auch definitiv nicht mehr wert.

Ja ich hab vor 10 Jahren auch alle meine SNES Spiele für 5€ bekommen. Jetzt verticke ich alles fürs 10 fache an irgendwelche Retrohipster.

2 „Gefällt mir“

Du bist so böse wie die blöd sind!

2 „Gefällt mir“

Braucht doch kein Mensch. Die Grafik der PS1 ist heute, im Vergleich mit NES und SNES, einfach bockhässlich und kaum zu ertragen.

9 „Gefällt mir“

It’s good to be bad

… but it’s bad to be blöd!

2 „Gefällt mir“

Muss sagen, dass das nichts für mich ist, weil die PS1 spiele heutzutage recht schlecht gealtert sind.
auch ein Grund warum ich mich nicht auf das N64 mini freue.
Grafik ist da nebensächlich, was mich mehr nerven wird ist das Gameplay von vielen Spielen.
habt ihr mal MGS gespielt. heutzutage ist die steuerung zum Zähneknirschen.

Ein SNES mini beispielsweise funktioniert perfekt weil die Konsole viele zeitlose spiele entwickelt hat, die man heutzutage immer noch spielen kann.

P.S. ich finde den look der PS1 soo hässlich. musste auch mal gesagt werden. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ernst gemeinte Frage. Ich will meine Sammlung zwar nicht auflösen, aber auch ein paar SNES-Spiele loswerden. Wo vertickt man das heute am besten? Ebay scheint ja keine Option mehr zu sein.

Das is tatsächlich auch das, was mich am meisten abschreckt… bei SNES und NES versteh ich die Nostalgie und da sieht’s halt charmant aus. Bei der PS1 kriegste doch 'n Anfall, bei der Hässlichkeit…

(Zumal ich nich verstehe, warum man die neue Konsolengeneration nich einfach wirklich abwärtskompatibel macht und alte Spiele im PSN anbietet…)

1 „Gefällt mir“

Hätte eigentlich schon Lust auf das ps1 classic mini. Hab immerhin auf der vita bis vor kurzem noch ps1 rpgs gespielt. Da bisher nur ffvii und wild arms angekündigt sind, warte ich, dda ich sie schon zu genüge gespielt habe.

Facebook. Alternativ an mich. Ich mach dir guten Preis, Bruder :coolgunnar:

Ich finde die Optik von früher Polygon Grafik ganz ok. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Keine Chance. Ich will ja überteuert an Retro-Hipster verkaufen. Und die echten Perlen behalte ich ohnehin alle. :stuck_out_tongue:

Was hasse denn so zum loswerden

War ja klar, dass Opa mit diesem neumodischen 3D nix anfangen kann. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja 2D schon kompletten Schwachsinn, aber den Lauf der Technik kann selbst ich leider nicht aufhalten…

1 „Gefällt mir“

Also wer hab ich schonmal gefunden:

Warum? I have no clue^^

Altmodisches 3D ist aber das Problem! Das neumodische 3D ist geil. :nicenstein:

Es geht doch nichts über den guten alten Stock mit Reifen! :ugly:

2 „Gefällt mir“