Ich kaufs mir auch
Frage warum hier einige so miesepetrig fragen, wer sowas kauft? Die selben Leute, die sich das Snes Mini und Co gekauft haben. Leute, die BOCK auf Retro und Nostalgie haben.
Ja das man Bock auf Retro hat ok. Aber ehrlich, schon bei snes und nes hab ich mich gefragt wer den Scheiß kauft. Und zwar nicht weil ich irgendwie Retro Gaming als scheiße ansehe. sondern auf Grund der Machart… Emulatoren, die man hacken muss um alle Spiele zu Spielen, Controllerkabel die einfach zu kurz für diese Welt sind und son Kram Gut wie Sony das umsetzt werden wir sehen, da muss man sagen, es ist noch nicht raus, aber trotzdem…
So wie sich Sony weigert alte PS1 Klassiker ins PSN zu stellen, so wird die eh nicht offen sein wie die Nintendo Minis.
Ich brauche es nicht weil ich genau diese PS1 in groß habe.
Funfact: Als ich meinem Onkel damals erzählt habe, dass ich jetzt so ne neue Playstation(1) habe, meinte der ganz erführchtig: “Ach, das ist doch die, wo alles aussieht wie echt, oder?“
Verstehe ich auch nicht. Ich persönlich finde diese Konsole zwar uninteressant, aber wer einfach nur Bock hat seine Kindheit nochmal für ein paar Stunden zurückzuholen und dafür bereit ist 100€ auszugeben, soll das doch einfach machen. Ja, theoretisch ist das ganz einfach einen Raspi oder einen PC-Emulator dafür zu verwenden, aber das ist halt auch nicht für jeden was.
Den Retropie hat man obendrauf sowieso noch zu Hause^^
Yo, damals dachte ich auch “Wahnsinn! Viel besser kann Grafik eigentlich gar nicht mehr werden” Wenn ich heute mal ne 1er anwerfe, ist das aber wirklich wie ein Suckerpunch. Kann ich mir nicht mehr geben. Wer’s kauft und Spaß damit hat - joah, für denjenigen freue ich mich natürlich. Nur nachvollziehen werde ich es nie können.
Funfact: Ich habe die Konsole damals extra an einem Sonntagnachmittag im Wohnzimmer am TV angeschlossen, damit meine Eltern denken, dass ich im Fernsehen gerade Formel 1 gucke, nur um sie dann zu überraschen und zu sagen: “HAHA! Das ist gar keine TV-Übertragung. Ich spiele das gerade.”
Tekken 3 in das PSN und ich wäre total zufrieden.
100 € ausgeben um es wieder zocken zu können? Nie im Leben!
Ich kann es leider, wie bei den Nintendo mini Konsolen, einfach nicht verstehen.
Mein Vater sprach da von “Super-3D!”
Also die selben Leute die sich son Nippes holen ums dann in der Ecke versauern zu lassen
Ich gönn jedem den Spaß, versteh aber nicht warum es so geil ist sich das Geld dermaßen aus der Tasche saugen zu lassen.
Haha, göttlich. In dem Alter hat man sich bei so ner Bestätigung auch immer gefühlt wie der King. Als hätte man selbst was ultra krasses geleistet.
Es gibt Leute, die spenden für Leute bei Patreon und kriegen monatelang NIX dafür.
Menschen sind verrückt.
Hm mir ich denke ihr hattet coole Väter! Mein Vater sprach da eher von „Scheißdreck“ und zwar bei jeder Konsole oder jedem PC Spiel
Touché
Na ja, ob es solche Wiederauflagen alter Grafikgrütze braucht, kann man schon bezweifeln.
Von “Geld aus der Tasche ziehen“ kann aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis nicht die Rede sein. Sowohl bei Nintendo als auch bei Sony jetzt bekommst du nen guten Kurs inklusive hinnehmbarer Hardwarequalität.
Da kann man eigentlich nicht meckern.
Wieso nicht? Wenn man etwas schaut bekommt man eine PS1 (mit Chip sogar) für einen Appel und ein Ei. Die Spiele dann halt entweder brennen oder aufm Flohmarkt suchen.
Ich kauf dir für das Geld gleich 2 Konsolen mit 2 Controllern und Spielen.
Ist für mich schon hart überteuert. An sich bau ich dir für die Hälfte des Geldes einen Raspberry in ein altes PS1 Case und fertig ist der Schuh.
Was mich aber interessiert ist die Offenheit des Systems. Wenn darauf PS1 Spiele laufen, dann eigentlich auch NES und sogar SNES. Mal schauen was die Hacker Community da wieder rauskitzelt.
Wenn ich eine PS Mini im Laden klaue zahl ich auch nix
Finde es immer wieder faszinierend wie du als angehender Rechtsanwalt moralisch flexibel in solchen Diskussionen agierst.
Ich hoffe ja auf viele Rollenspiele, die auf deutsch sind. Außer FF 7,8 und 9 die gibt’s ja schon auf jedem Toaster.