Playstation Classic (Mini Konsole)

Die Grafik ist nicht exakt die gleiche. Die alte PS gibt das Signal nur interlaced aus und das sieht auf modernen TVs scheiße aus. Und neuwertige originale Controller gibt es nur für horrende Preise.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Konsole ausm letzten Jahrtausend, wo die Spiele nicht mehr vertrieben werden, einen Vergleich mit einem Diebstahl zu konstruieren zeugt aber auch von einer ausgeprägten kognitiven Leistung :kappa:

Ach mal ernsthaft. Ob ich die Spiele für einen Euro aufm Flohmarkt kaufe oder mir halt brenne: Sony sieht davon keinen Cent. Deswegen juckt es sie auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Versteh mich nicht falsch, von mir aus kannst du dir gerne alles mögliche “organisieren”. Nur der Vergleich mit der Anschaffung der PS Mini passt dann natürlich nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Beim Spenden gehts auch eigentlich nicht darum, dass man da eine Gegenleistung erwartet/haben will. ^^

Wieso denn nicht? Moralisch sehe ich an ROMs von Retrokonsolen nichts verwerfliches. Auch rechtlich belangt dich da niemand. Warum wohl?

Und es ist nunmal günstiger sich die original Konsole zu holen oder halt einen Raspberry.

Aber @Xplorer7 hat zugegebenermaßen Recht mit dem Signal. DAS ist ein Mehrwert gegenüber der alten Konsole.

Und trotzdem kann man das zumindest Preismäßig nicht vergleichen :roll_eyes:

Dann erklär mir doch warum. Warum kann ich das preismäßig nicht vergleichen? Leistungstechnisch bekommt man mit einem Raspberry sogar deutlich mehr.

Wo ist denn der Punkt an dem ein Vergleich für dich rausfällt.

Ne sorry, du willst es nicht verstehen und von daher hab ich keine Lust in diese Richtung weiter zu diskutieren.

Gutes Argument. Du hast mich überzeugt.

Und ich dachte schon du kannst deine Aussage nicht mit Argumenten untermauern. Ich Dussel :kappa:

Ich will hier halt echt niemanden den Kauf madig reden. Liebhabersachen kosten immer mehr und wer es JETZT und ohne Aufwand will ( :donnie: ) der zahlt immer drauf.

Logik sollte da als Argument reichen :man_shrugging:

Hey alles gut. Du musst dein Argument nicht weiter ausbauen. Du hast das schon wirklich fundiert gemacht.

Ich bin wirklich gespannt ob man die Konsolen noch dieses Jahr knackt. Ging bei den Nintendo Minis doch auch recht schnell oder?

Ja hab ich. Illegale Roms für lau kann man nicht mit der ordentlichen Anschaffung einer Konsole vergleichen. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Wird vermutlich alles auf englisch sein, auf der Playstation Classic, oder?

Warum soll man denn mit dir argumentieren? Du hast doch beim (S)NES classic mini auch schon die gleichen Punkte dargelegt. Lassen sich ja auch nicht entkräften, sind aber trotzdem nicht allgemein gültig. Es hat einfach nicht jeder Bock sich 'nen Raspi zusammenzubauen und sich ROMs aus dem Netz zu ziehen.

Und ich hab’s oben sinngemäß schonmal geschrieben. Ich knall 100€ auf den Tisch und bekomme dafür für ein paar Stunden meine Kindheit zurück? Ja geil, hab ich Bock drauf.
(Auch wenn letztere Aussage sich bei mir jetzt nicht auf PS1 mini bezieht.)

5 „Gefällt mir“

Und das akzeptiere ich. Wer darauf keinen Bock hat, kauft halt und zahlt mehr. Hab ich so oben sogar geschrieben.

Und ob das Stunden Kindheit werden wird die Liste der anderen Titel zeigen. Mich spricht aktuelle nur StreetFighter an.

Völlig ab davon ist es einfach völlig lame irgendwelche Roms zu laden, die man 10 Minuten spielt und dann wechselt. Wenn ich etwas bezahle, gehe ich da mit einer völlig anderen Einstellung ran. Das ist etwas das ich mir von meinem Geld verdient habe. Das spiel ich bewusster.

Ich habe schon Spiele als illegale Roms durchgesuchtet und Spiele die ich mir für 60€ gekauft habe nach 5 Minuten abgebrochen.^^

2 „Gefällt mir“

Du gibst hier also offen eine Straftat zu. BKA ist informiert. :policeman::policewoman:

1 „Gefällt mir“

Das Problem habe ich aber gerade bei solchen Minis (habe NES und SNES), man hat halt so viel Auswahl und bekommt so viel auf einmal, dass man garnicht wirklich auf ein Spiel fixiert ist.
Kaufe ich aber jetzt ein einzelnes Spiel ist die Chance höher, dass ich genau das spiele.

Zum Thema allgemein finde ich es eben echt schade, dass die Auswahl immer eher gering ist und man auf viele Perlen verzichten muss. Obwohl das eben auch wieder von Person zu Person sehr unterschiedlich ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn kein MediEvil drauf ist, ist das Ding sowieso nichts wert :sadsimon:

2 „Gefällt mir“