Playstation Classic (Mini Konsole)

Diese Kisten sind ja genau für 2 Gruppen. Otto Normalos, die gerne wieder was aus der guten alten Zeit spielen wollen - die bekommen hier auf einen Schlag viele Klassiker Plug & Play Live & Direkt. Und die krassen Retro Enthusiasten die alles mitnehmen. Und wenn sie die Spiele schon 5x im Schrank und digital haben.

Hä? Natürlich ist es günstiger, wenn ich bescheisse. Auf der Grundlage braucht man gar nicht zu diskutieren. :smiley:
Und selbst wenn wir das aussen vor lassen und du wirklich recht hast: Den ganzen Hardwarekram in nem neuwertigen und die Spiele intakten Zustand auf ebay und Flohmärkten zu organisieren ist weitaus unkomfortabler, selbst wenn ich am Ende sogar Geld sparen würde.
Klar ist es immernoch unnütz, aber bestimmt keine Abzocke.

2 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mich auch gern für dich:

Auch wenn ich die Konsole und die Spiele absolut legal auf dem Gebrauchtmarkt erwerbe und damit niemanden “bescheiße” (was ich aus meiner Sicht mit ROMs genausowenig mache wie mit Gebrauchtspielen), komm ich günstiger mit weg. Natürlich ist die Konsole dann gebraucht, was aber nicht heißt dass die wie ein Kaugummi klebt.

Und auch mehrmals von mir betont:

Wenn man den Komfort bevorzugt, zahlt man mehr. Wer die paar Euro sparen will und Zeit hat, schaut nach einer gebrauchten Konsole.

Beides absolut legitime Wege.

Hat es geklappt? :gunnar:

Okay, da kommen wir auf einen Nenner. Mir ging’s ja hauptsächlich darum, dass ich Abzocke anders definiere.

Software-Piraten sind bei uns hier nicht willkomm’ - gehen Sie mal mit, Sie sind festgenomm’

Schönen Dank, den ganzen Nachmittag wieder Ohrwurm hoch 3 :frowning:

Ist vielleicht überspitzt formuliert. Der Vorteil mit dem verbesserten Signal, was auf modernen TVs besser aussieht, ist schon ein Punkt gegenüber der originalen Konsole.

Es gibt auf jeden Fall mehr als genug gute Gründe für die Mini Konsolen. Und unterschiedliche Leute haben halt unterschiedliche Anforderungen/Wünsche.

Mir ist z.B. wichtig, nicht mit alten, ranzigen, klebrigen Controllern wo manche Knöpfe schwergängig oder kaputt sind spielen zu müssen. Und auf andere Controller hab ich erst recht keinen Bock. Egal ob billiger 3rd Party Nachbau oder einfach ein Standard USB Controller. Für mich geht halt nichts über neue originale Controller und bei NES und SNES Mini kriegt man die. Und ich gehe mal davon aus, dass die PS Mini Controller auch originalgetreu sein werden.

Außerdem halt noch das einfachere Anschließen an moderne TVs mit dem Vorteil eines progressiven Signals.

Zur RetroPi: Bei NES/SNES ist die Emulation zwar hervorragend, aber bei PS ist das auf jeden Fall mehr Aufwand und je nach Spiel muss man evtl. auch noch einen anderen Emulator benutzen. Und die Menüs sind auf S/NES Mini viel geiler als jeder RetroPi und auch die Savestates sind von Aussehen und Usability auch 1000% geiler.

Und gebraucht mit den 20 beliebtesten Spielen ist 100%ig nicht billiger, als so eine Fertig-Konsole. Weil die beliebten Spiele idR alle mega teuer sind. (+ Konsole und Controller halt)

Und meine Zeit ist mir auch zu viel Wert um ewig nach Schnäppchen zu suchen (die es fast nicht mehr gibt wg. den Retro Händlern) oder einen RetroPie einzurichten, der (für mich) wahrscheinlich deutlich weniger geil im Handling als PS Emulator sein wird als die PS Mini.

4 „Gefällt mir“

Ich werds mir nicht kaufen da ich alle meine Ps1 Spiele auf meiner Ps3 oder Ps2 spielen kann.
Und falls ichs digital will hab ich den PSN Store oder meinen Raspberry Pi

Geiles Ding, aber von den bisher genannten Spielen interessiert mich nur FF7 und das gibts mittlerweile auch für PC (und nächstes Jahr auch Switch).
Ich wüsste leider auch nicht welche Spiele sie da noch mit rein packen wollen, die mich zum Kauf bewegen könnten. Crash und Spyro gibts als HD Remake und die meisten (J)RPGs werden wahrscheinlich nicht mit dabei sein, wenn schon FF dabei ist. Und bei FF würde mich nur FF8 interessieren, da es von dem kein Remaster gibt.
Und Multiplattform Sachen wie Resi, Tomb Raider und Co gibts auch schon zig mal als Remake und Remaster.
Alles in allem freue ich mich über eine PSONE Mini, aber ein N64 Mini wäre mir lieber gewesen.

wie ich meinen bruder kenne,wird er sie sich kaufen,wie die anderen mini’s und eigentlich nur als deko nutzen :grin:

Tolle Idee. Bin aber im Besitz (digital und analog) von ca. 200 PAL und so 120 NTSC Spielen.
Es wird wie bei den anderen Mini/Retrokonsolen sein: Mal sehen was drin ist, für Star Fox 2 habe ich mir das SNES Mini nicht geholt.

Jeder hat doch seine Lieblingskonsole. Bei mir ist es die, mit der ich nun mal groß geworden bin, weswegen ich mich über die PS Classic sehr freue, auch wenn ich viele der Titel so oder so auf anderen Plattformen spielen kann.

6 „Gefällt mir“

Wie schon bei Nintendos Minis, für Leute die damit aufgewachsen sind, kein Bock haben sich die dicke Originalkonsole zu kaufen, fürs Regal, gespielt wird damit eh nicht.

Wäre ja auch quatsch :kappa:

Ich hab da lieber die richtigen Originalkonsolen stehen.

Also für mich ist die PS Mini nicht interessant, da ich immer noch meine original PlayStation hier stehen habe, mit allen Spielen die für mich wichtig sind.

Aber wenn dem nicht so wäre, würde ich mir die Mini auch holen. Und das schon allein wegen der Optik. Klar könnte ich mir dann auch gebraucht ne orginale für weniger Geld schießen, aber dann würde ich erstens Gefahr laufen, dass sie Gebrauchsspuren hat, und zweitens nimmt die dann einfach mehr Platz weg als die Mini.

Leute die die Originalkonsolen stehen haben, gehören auch nicht zur Zielgruppe für so ein Gerät, sollte klar sein :ugly:

Ach glaub mal: Die kaufen sich den Kram auch. Einfach so.

Das sind dann die, die ich oben auch beschrieben haben, Leute die damit aufgewachsen sind und sich das Teil ungespielt in den Schrank stellen.

Und das kann ich echt nicht verstehen :smiley: Da bin ich zu knausrig.