Mir fällt noch einer ein:
Cthulhu, One Shot aus dem SL- Buch 3. Edition.
Kumpel spielt “Ivan der Holzfäller, ein Bäume ausreißender Russe” mit Stärke 18 und Konstitution 17.
Setting ist eine Jagdhütte, welche auf einer Grabstätte eines bösen Indianerschamanen errichtet wurde, welcher die dort lebende 3 köpfige Familie in blutige Taten getrieben hat.
Soweit, so gut.
Wir erkunden die Hütte, nachdem wir mit dem Auto den Vater der Familie über den Haufen gefahren haben und die Karre darauf am Baum zu Klump.
Irgendwann gegen Mitternacht, als wir dem faulen Zauber des bösen Geistes auf die Spur gekommen sind, erwachen die Leichen der Familie (Vater mittlerweile verstorben) zum Leben und wollen uns den Gar ausmachen.
Ivan hört Geräusche aus dem Keller.
“Ich geh mal gucken!” - und sieht am Treppenende in der Küche gerade die Leiche des 10 jährigen Sohnes heraufschlurfen.
Ivan: “Ich stürme auf ihn zu, und schubs ihn die Treppe runter!”
SL: " Du siehst hinter dem Jungen die übel zugerichtete Mutter ebenfalls gerade die Treppe heraufkommen."
Ivan: “Perfekt, dann ramme ich ihn einfach und den Rest erledigt die Treppe!”
Ivan würfelt auf Stärke, kritischer Erfolg, würfelt auf Konstitution, kritischer Erfolg. Schadenswurf ergibt mit Schadensbonus und kritischem Erfolg eine 22.
Doch Ivan muss auf Geschick würfeln, um rechtzeitig zum stehen zu kommen…
Kritischer Patzer, der auch durch seinen Glückswurf mit einer 98 nicht mehr zu retten war…
SL: “Du nimmst soviel Schwung wie du kannst, und schleuderst den Jungen, dem Geschoss einer Haubitze gleich, durch seine Mutter hindurch. Leider bringt dich deine Wucht so sehr aus dem Gleichgewicht, dass du die Treppe herunter hinterher fällst.
Dein massiger Körper überrollt die Überreste der beiden Untoten und du hinterlässt eine schleimige Spur aus Dreck, Kleidung, Blut und Gedärmen ! - würfel mal 2 W 10 eigenen Schaden aus und mach mal einen Stabilitätswurf um 20 Erschwert.”
Schaden - 3 , Stabilitätsverlust - 8, also knapp am Trauma und einer Geistigen Umnachtung vorbei…
SL: " Ivan ist so hohl, dass er nicht rafft was passiert ist, ausser, dass ihm ein wenig schwindelig ist und ihm der Kopf etwas schmerzt."
O-Ton Ivan: " Scheiße, jetzt hab ich Matsch auf’m Rücken, bljat!!!" - steht auf und kickt den Kopf der Mutter unter die Treppe.