Heyho ihr Lieben!
Ich habe kein entsprechendes Thema gefunden, aber bei so vielen SpielerInnen hier gibt es doch bestimmt 1000e lustige Geschichten und Erlebnisse. Ich meine jetzt nicht die Abenteuer, sondern eher Aktionen und Reaktionen seitens der Beteiligten. Und wie oft habt ihr euch gedacht: Schade, dass das jetzt hier am Tisch verbleibt!
[details=Ich fange einfach mal mit etwas an:]Meine 4 HeldInnen sind einfache Dörfler, die aufgrund von Gerüchten in den nahen Sumpf gehen. Dort treffen sie auf 2 Schurken, die sie aber davon überzeugen können, dass sie der gleichen (unbekannten/geheimen) Gruppierung angehören und zur Überprüfung da sind. Also setzen sich alle ans Feuer und quatschen etwas creepy (da die 4 gar nicht wissen wonach sie richtig suchen, weil sie den NPCs vorher nicht zugehört haben).
Irgendwann wirds heikel, also wird ein Saufspiel ausgerufen. Der Doc trinkt die beiden locker unter den Tisch und sie liegen betäubt am Feuer. Bei der Durchsuchung der nahen Höhle finden die 4 Beweise für eine Waffenlieferung an ein verfeindetes Land. Unschlüssig was sie tun sollen, überlegen sie, dass sie ihre Anwesenheit vertuschen müssen. Angesichts dessen, dass sie aufgrund misslungenem Zechens, Brechens und anschließendem Badeorgien jetzt nicht unbedingt heimlich unterwegs waren interessant, aber gut.
Erstaunlich schnell beschlossen die 3 Mädels, dass auf jeden Fall die 2 Schurken verschwinden müssten (obwohl die ja nix mitbekommen haben, waren ja bewusstlos betrunken). Der Doc versuchte noch die anderen davon zu überzeugen, dass man nicht einfach 2 lebende Menschen ins Moor wirft, aber die Schmiedin und die Köchin nahmen sich die Beiden, und warfen sie ohne groß zu zögern in den Sumpf.
Also fing ich lauthals an zu schreien und zu zappeln, so dass sogar die über uns in der Wohnung Angst bekamen und ich hatte 4 völlig perplexe SpielerInnen, die nicht mehr weiter wußten
Naja, die Jägerin hat sich dann irgendwann erbarmt und die Beiden (zuerst) kaltblütig erschossen. War dann aber doch eine einschneidende Erfahrung für eine grad so Erwachsene
ich halte ihnen das regelmäßig vor, wenn sie völlig ohne an Folgen zu denken durch die Welt stapfen und kassiere dann böse Blicke
[/details]
Was habt ihr so mit euren Gruppen erlebt? Wo waren die SpielerInnen komplett von der Rolle, oder wo hat sich der/die SL mal so richtig was erlaubt?