PnP - Projekt Pilos am 05.04.2019 um 20:30 Uhr

Was für eine Anspruchshaltung hier manche haben, äußerst sympathisch… :face_with_raised_eyebrow:
Ich freue mich auf das P&P in Bestbesetzung!

5 „Gefällt mir“

Ich finde es richtig interessant welche Charaktere die vier nehmen werden, wenn sie nicht wissen WTF eigentlich gespielt wird. Nils wird nicht alles mögliche tricksen können um den bestangepastesten Charakter spielen zu können. Das könnte auch in die Hose gehen, denn ganz ehrlich: vier Max Mustermänner, die vor ner Aufgabe stehen, für die niemand einen Skill hat, ist auch schnell langweilig. Aber das könnte auch super spannend sein. Ich bin jedenfalls gehyped.

Ich erwarte durch den Artstyle übrigens ein Mystery-Setting in den 1980er Jahren mit Computer und der Hackerszene. Wäre schon geil. Ich würde als Nils viel auf Intelligenz und Informatik skillen.

1 „Gefällt mir“

Geile idee! jetzt bin ich noch gespannter auf Freitag :beankiss:

GM: Ihr seid in einem Kino, was tut ihr?
Spieler: Wir gucken den Film
~Ende~

12 „Gefällt mir“

Ich könnte mir auch etwas im Sinne von “Das Experiment” vorstellen. 4 normale Typen werden in eine Gefängnis-Situation gesteckt, die sie irgendwie überstehen müssen.
Oder etwas in Richtung “Saw”.

Ich finde es aber wirklich sehr gut, dass die Spieler dieses Mal nicht wissen, was sie erwartet. Das hatte schon bei “Good Times Island” einen besonderen Reiz. Obwohl Eddy da schon mit seinem “Martial Arts” Skill versucht hat Power Gaming zu forcieren… Was allerdings nur mäßig Erfolg hatte.
Obwohl ich mir “Humor 100” schon sehr wünschen würde, wenn man eh nicht weiß was kommt.

Würfel mal auf Sitzplatz finden.
Kritischer Misserfolg: Kaugummi auf dem Sitz und ein Gorilla vor dir.

8 „Gefällt mir“

Also nach der Info bin ich gehyped wie schon lang nicht mehr auf etwas. Genau das hab ich mir schon immer gewünscht. Dass es eben nicht die über krassen Typen sind, die alles können und alles wissen, sondern ganz normale Typen. Am besten spielen sich alle selbst und die drei anderen bestimmen die Punkte für einen :smiley:
Klar wird Nils wie immer versuchen zu powergamen, aber so macht er es ja auch zB bei Fallout. Budi wird das am meisten entgegen kommen, da er ja schon immer versucht hat, die normalsten Charaktere zu spielen. Simon und Ede haben ja schon bei Good Times Island gezeigt, dass sie Normalos gut spielen können.
Ach Kinners, ich hab BOCK

2 „Gefällt mir“

Kritischer Patzer: neben dir sitzt jemand, der dich mit Tacos vollstinkt / vollschmatzt.

Giraffe wär schlimmer

Herrlich, bei den bisherigen Infos hab ich einfach Bock auf eine gemütliche und spaßige Runde P&P und kann mir nur vorstellen, dass es extrem lustig wird.
Einfach überraschen lassen und auf Freitag freuen :grin:

Irgendwann mache ich den Jay&Silent Bob, und hau jedem SPACE Hasser die miese Fresse ein.:beanie::grumpydjinn::eddy:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich überlesen, aber wurde schon erwähnt, welches System sie spielen? HtbaH oder das aus TEARS/BEARDS?

schätze mal HtbaH

Da es ein One(-Two)-Shot wohl werden wird, wäre TEARS wohl zu viel des Guten. Sonst will Simon aus Gag wieder nen Schuss abfeuern und müsste erstmal 15min die Werte von der Waffe in den Bogen eintragen :wink:

Freue mich schon richtig auf Freitag :smiley:
Ich hatte Bock, was zu photoshoppen, was schwierig ist, wenn man nicht weiß, was einen erwartet… Also hab ich einfach mal drauflos gephotoshopped ^^

Für die volle Auflösung wie immer auf das Bild klicken.

30 „Gefällt mir“

Simon sieht ein wenig wie Gino aus.

2 „Gefällt mir“

Kann es einen größeres Kompliment geben. Ich sage NEIN :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Im gestrigen Hauke-Stream hab ich ihn gefragt, wie er bzw. wie denn die 4 das mit dem HtbH-Regelwerk machen wollen, wenn sie gar nicht wissen, in welche Richtung das geht - HtbH eignet sich in meinen Augen denkbar schlecht dafür, „normale charaktere“ zu kreieren.

Er meinte daraufhin, dass sie Dinge / Rätsel / Aufgaben ja nicht nur durch Fähigkeiten ihrer Charaktere lösen können, sondern eben auch selbst als Person - jetzt habe ich ein bisschen die Befürchtung, diese „out of Charakter-Aufgaben“ könnten wieder ein bisschen albern wirken oder sich nach Kindergeburtstag anfühlen, wie in BEARDS 4 oder GoodTimes-Island 2ter Teil.

Andererseits vertraue ich aber auch auf Hauke, der sich ja doch immer Mühe gibt, Fehler nicht zu wiederholen und solche Schwachpunkte auszumerzen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag, das Setting zu verschweigen hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, warten wir ab, ob zurecht. :slight_smile:

Gestern meinte er, dass es definitiv ein One-Shot wird - also sie werden am Freitag fertig, egal was kommt.

Klingt leider weniger geil, gerade dass find’ ich als eines der größten Herausforderungen bei PnP, dass man eben nicht sich selbst spielt. Und kenne genügend Spieler, welche die Lösung eines Rätsels zwar wussten, aber weil ihr Charakter zu dumm war, es auch ausspielten (wie es sich eben gehört).

Aber hat einer der vier - bisher jemals - die Lösung eines Rätsels nicht gesagt, weil er selbst es zwar wusste, sein Charakter aber theoretisch nicht schlau genug dafür gewesen wäre? :thinking:

Könnte ich mir höchstens bei Budi vorstellen, dass er das mal durchgezogen hat.