PnP - Projekt Pilos am 05.04.2019 um 20:30 Uhr

Echt schade das ich diesmal nicht live dabei sein kann :beanfeels: Die Beschreibungen klingen aber nach Sci-fi und dafür bin ich immer zu haben!

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die schnelle Info, dann kann ich ja beruhigt schlafen. Ich freu mich schon drauf

1 „Gefällt mir“

Check out: "Projekt PILOS" mit Hauke, Budi, Etienne, Nils und Simon am 5. April • Rocket Beans TV

Diesmal wollen wir für unsere Oneshot-Runde ganz normale Figuren, die nicht perfekt auf das Abenteuer abgestimmt sind. Statt einem Zombie-Schlächter Joe oder Alienjäger Mike möchten wir lieber sehen, wie ein Max Mustermann mit ungewöhnlichen Situationen und Problemen fertig wird.

Von „Projekt PILOS“ kennen Budi, Ede, Nils und Simon deshalb nur das Gröbste, und wir erwarten mit Spannung, wie sie auf die Situation reagieren werden, in der sie sich am Abend des 5. Aprils wiederfinden.

Selbst während der Pre-Show, in der unsere vier Spieler ihre Charaktere fertigstellen, werden sie nicht viel mehr erfahren, als sie jetzt schon wissen. Erst zum Start der Hauptshow um 20:30 Uhr lassen wir den Vorhang fallen und sehen, wie gut sich ihre fiktiven Persönlichkeiten in Haukes Szenario schlagen.

EDIT: Wenn’s nicht gamebuddy ist, dann ist es @Zerknautscher :eddyclown: Too fast for me.

19 „Gefällt mir“

Argh. Sorry. :beanjoy: Das kommt davon wenn man den Blog abonniert…

Mal was anderes.

Klingt sehr geil! Hab letztens ein eigenes Pen & Paper in nem Kino-Setting geschrieben^^ gerade für Anfänger leider schwieriger als gedacht, hat aber Fun-o-Fun gebracht.

Aber Marah, das gab es schon bei Dysnomia. :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

Muss los Bruder

1 „Gefällt mir“

Und jetzt erstellen die Vier sich absolute Kampfmaschinen, um für jede Situation gewappnet zu sein und die Aufgabe besteht dann darin ein Brot beim Bäcker zu kaufen :smile:

6 „Gefällt mir“

Find ich 'ne super Idee und eine sehr spannende Herangehensweise. Freu mich drauf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das hört sich zu realistisch an. :smiley: Wobei ich auf jemanden wie Chad Banner hoffe. Der Charakter war super und gut ausgespielt. :+1:t4:

Ich sehe es schon förmlich vor mir:
“Der Verkäufer möchte für das Brot 3€.”
“Wie viel Geld haben wir denn?”
“Was seid ihr von Beruf nochmal?”
“Axt-Krieger, Überlebenskünstler, Jedi und Adliger.”
“Gut, dann habt ihr 0€, weil das alles keine richtigen Berufe im 21. Jahrhundert sind. Würfelt mal auf Verhandlungsgeschick.”
“Würde auch ‘Kopf abschlagen’ gehen?”

15 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Jeder gute Witz fängt so an^^

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe ja noch, dass es das „the cube“ Szenario wird und alle elendig zugrunde gehen im Laufe des Abenteuers. Falls nicht, sollte das bitte jemand pitchen. :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Mystische Täuschung/Manipulation, easy. :kappa:

1 „Gefällt mir“

oder das „Campingplatz“ Szenario und alle elendig zugrunde gehen im Laufe des Abenteuers :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe wir kommen auf den selben Nenner :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre der Hammer schlecht hin. im NEGATIVEN Sinne.

Habe wieder neue Leute zum P&P schauen eingeladen. Beim letzten mal hatte ich andere dabei. Diese wurden direkt mit SPACE vergrault. Bitte nicht wieder so einen “Sxxxxx” abliefern.

DANKE!

Auf ein normales PP mit den BHENS freue ich mich dagegen sehr!

Hä, wieso? Die SPACE Story und Charaktere im normalen PnP Stil wäre doch vollkommen in Ordnung.

2 „Gefällt mir“