PnP Thabor: Arkanes Erwachen - DAS FINALE am 07.01.22 Start: 19 Uhr!

Also hab ich es mir doch nicht eingebildet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Uke hat sogar kurz darauf reagiert, als es heller wurde. Entweder Überraschung oder Schauspiel vom Feinsten.

2 „Gefällt mir“

Bei uke ist beides möglich :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Er ist es :scream:

Mir ist aufgefallen, dass Erzmagier Antobi Dasbin und Atomic Dustbin (die fiktive Band von Florentins Charakter aus dem P&P Die Grenida Krise) sich schon sehr ähnlich anhören.
Gibt es hier eine Verbindung? Hat er den Namen vielleicht aus einer seiner DSA Runden übernommen? Ist das irgendein Gag von Florentin oder vielleicht sogar eine versteckte Botschaft? Oder ist das nur reiner Zufall und ich interpretiere zu viel hinein?
@Pommes_Ruppel

1 „Gefällt mir“

MICHELLE OBAMA :aluhut:

7 „Gefällt mir“

Du meinst wohl Anchovi Backspin :thinking:

Grüße Euch Leute,

während in anderen Threads über das gestrige und heutige Live-Programm von Rocket Beans gesprochen wird, reiste ich gestern zurück ins Jahr 2019 und hab mir endlich die erste Episode von Thabor samt Pre-Show angesehen. Erstes Florentin P&P für mich. Ich muss vorab nochmal weiter ausholen, ich konnte mit P&P nie viel anfangen. Ich wollte meiner Freundin damals nen Gefallen tun und habe es mit ihr geschaut (war glaube ich Beards) und bin nicht drauf kleben geblieben, weil es auch schon weit im Abenteuer war. Ich habe echt Probleme damit, mich interaktiven Stories hinzugeben, daher höre ich auch keine Hörbücher. Den Text oder die Bilder muss ich irgendwie vor mir haben. Ich weiß also schon gar nicht mehr, wann und warum ich dann doch auf Pen and Paper bei Rocket Beans hängen geblieben bin und mittlerweile bis auf ein paar Ausgaben alles geschaut und lieben gelernt habe.

Gestern war dann endlich mal Thabor fällig. Und was soll ich da sagen, ich habe glaube ich bei einem Pen und Paper noch nie so gelacht und Hauke hat ja schon einige Irrwitzige Szenarien in seinen Pen and Paper’s. Steffen macht ja eher die etwas düsteren/ernsteren Pen and Paper, die ich auch sehr gerne mag, Tor nach Carcossa zählt für mich zu den stärksten P&P’s auf Rocket Beans.

Thabor überzeugte mich aber nicht nur durch Wortwitz sondern natürlich auch von der Besetzung und der gut durchdachten Spielwelt. Teil 2 werde ich wohl erst Morgen oder Übermorgen schauen, hätte aber zwei Fragen, wo ich echt etwas Hilfe gebrauchen könnte bzw. eine Information und einmal Hilfe.

Frage 1: Uke wird ja irgendwann von Hauke ersetzt. Ich wollte mich jetzt nicht unnötig durch das Video klicken und mich Story-Spoilern lassen um an diese Info zu kommen: Ist der Charakter von Uke ein neuer Charakter oder übernimmt er den Charakter von Hauke?

Frage 2: Ich habe eine Playlist bei YouTube geöffnet wo ich aber nicht weiß, ob sie chronologisch korrekt ist da bei den neuen Abenteuern ein Kapitel 2 gelistet wird und dann geht es in der Playlist mit Kapitel 4 weiter. Gibt es kein Kapitel 3? Wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir die Links in chronologischer Reihenfolge zu den Episoden schicken, die ohne Hauke stattfinden? Falls nun wer denkt, dass man unmöglich da was vertauschen kann: Ich bin sowohl bei Tears als auch Beards schon einmal in den Episoden durcheinandergekommen^^

Vielen Dank im Voraus!

1 „Gefällt mir“

Uke spielt einen neuen Charakter.

Das müssten alle Folgen von Thabor - Arkanes Erwachen bisher sein:

2 „Gefällt mir“

Besten Dank @Baldanders. Habe mir auf YouTube nun alle fehlenden Teile rausgesucht!

1 „Gefällt mir“

Aus Marahs Twitch Stream Chad
von Ivy mit den vielen Unterstrichen:

thabor am 7.1. 2022

dürfte klar sein.

Passt auch wieder gut denn es ist wieder Freitag :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Gab auch gestern vor der Skill Arena nen kurzen Teaser dazu. Ist dann auch der letzte Teil von Thabor. Also zumindest von der jetzigen Spielrunde.

Bestätigung auch gerade im Stream :doge_finger_guns:
Das letzte Kapitel ist es dann vorbei o_d_e_r nicht

@Marah hat einen lange verschollenen Zwillingsbruder? :beanomg:

wir haben es nun auch endlich nachholen können und waren beide begeistert!

Eigentlich kann man jeden loben, aber besonders nochmal Miri, die ja von allen in der Runde am seltensten vor der Kamera aktiv ist und trotzdem richtig richtig gut gespielt hat. Wenn das am Ende keine Hochzeit mit Rodwick gibt, wäre es sehr, sehr schade! :sweat_smile:

Und wie viel passiert ist: Solindar zweifach in Schutt und Asche gelegt, ein (mittelgroßes?) Fischerdorf kurzzeitig um sein legendärstes Relikt gebracht für Nekromantie, einen bis dato noch gar nicht in Erscheinung getretetenen Grafen ermorden lassen und somit ein Zeltlager ins Chaos gestürzt.

Dazu aber auch die ganzen Interaktionen untereinander, hat mir richtig gefallen!
Und ich muss auch dicke Props an die Regie aussprechen, Licht ist ja eh schon immer top gewesen, aber wie gut einfach auch das intuitive Auswählen von Hintergrundgeräuschn und -musik ist, da wurden in den letzten JAhren gewaltige Fortschritte gemacht (und wirklich schlecht war es nie).
Als Fuchstreu so von seinem Bruder nieder gemacht wurde und danach echt bedrückt war, dabei dann die traurige Musik eingesetzt hat… Das war ohne Witz schon sehr emotional, man bekam richtig Mitleid mit ihm.

Nun geht es also diesen Freitag weiter. Habe zwar Spätdienst, aber wir fangen dann einfach was später an, geht das eigentlich noch?
Wir werden ja ein paar Minuten hintendran sein, selbst wenn wir die Pausen überspringen. Was passiert, wenn der Stream beendet wird, können wir dann trotzdem noch weiter gucken?

2 „Gefällt mir“

Ja, man kann immer noch den Livestream zurückspulen oder pausieren. Auch wenn der Stream eigtl. beendet ist, kann man weiterschauen. Falls man den Tab /die App geschlossen hat, kommt man über den YT-Verlauf wieder rein.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich wer alles sterben wird :thinking:

Alle, sofern es sich um Menschen handelt. Aale Tiere wie Enten, Katzen, Hunde, Wellensittische, Füchse, Schnabeltiere, Nilpferde, Aale oder Kängurus hingegen werden gerettet.

16 „Gefällt mir“

Mit Figuren zum Zusammenstecken! :cat_wow: :cat_wow:

1 „Gefällt mir“