PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

SmartMarah

4 „Gefällt mir“

Dieses Bild/Emote fasst Thabor 1 sehr gut zusammen.

3 „Gefällt mir“

Just Ivey :man_shrugging:

„Nachdem sie selbst dreißig Jahre lang Akademieleiterin von Thabor war, ernannte sie ihre Tochter Kaya zur Nachfolgerin. Kaya Ragala wurde mit 24 Jahren zur jüngsten Akademieleiterin der Geschichte und leitet sie bis heute.“

Frappant formuliert oder warum ist es so besonders, als Tochter der ersten Leiterin die jüngste Leiterin zu sein?

denke, dass bei den anderen Akademien immer alteingesessene Leute die Leitung übernahmen (und als deren Nachfolger alte Leute bestimmten). Hingegen wählte sie ihre Tochter - und war das auch wegen ihres Alters was besonderes.

In der sage und schreibe 30-jährigen (!) Geschichte der Akademien?

Schaut auf den Scheiß, der derzeit in der Welt passiert.
Schaut auf die Geschichte, und was da allen passierte.

Wieso nicht? Sind einer der ersten Generationen, in welcher die meisten Menschen ihre Großeltern an Altersschwäche sterben sehen. 30 Jahre sind eine Generation. Entgegen dem von den anderen Akademien verwendeten Usus, einen emerietieren Professor, der dann zwei bis fünf Jahre sein Lebensende mit dem Amt verbrachtetete, zu nominieren (Pension gab’s in solchen Sachen keine), entschied sich die Mutter, eine Generation auszulassen und direkt ihre Tochter einzusetzen.

Zudem so ein Amt, dass eigentlich auf paar Jahre ausgelegt ist, auf einmal jemand innehat, der es Jahrzehnte lang hat. (und 24 echt jung für so einen Posten ist).

Egal wie man es wendet „die jüngste aller Zeiten“ wirkt halt ein wenig melodramatisch von der Formulierung her, wenn es diese Akademien einfach erst seit einer Generation gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendeinen USP braucht die Akademie ja wohl, Schülerakquise ist bestimmt ein hartes Pflaster.

„Wenn ihr euch jetzt für Tabor einschreibt, erhaltet ihr 3 Bananen gratis!!“

3 „Gefällt mir“

„Der erste der sich einschreibt darf Fuchstreu den Kopf abschlagen.“

Im ernst, ich bin am überlegen ob ich es schaue. Ich ertrage diesen Klotz am Bein nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Fuchstreu war der geilste Charakter der ersten beiden Abende.^^

8 „Gefällt mir“

#TeamFuchstreu

6 „Gefällt mir“

Nein
der nervigste !

1 „Gefällt mir“

Er ist so anstrengend und hinderlich, dass er mich zum Schluss echt aggressiv gemacht hat :smiley:

Vllt lernt ja jemand aus Party einen Schweigezauber für Schlüsselmomente :ugly:

Na ja, primo basiert deine Argumentation auf vagen –böse Zungen behaupteten gar, sie seien gänzlich erfunden ;)– Annahmen, secundo wollte ich keine Grundsatzdebatte über Nepotismus oder die theoretische Demographie mit all’ ihren Tücken und sozioökonomischen Auswirkungen in Thabor anstoßen, mir ging es nur um die linkisch wirkende Formulierung, aber vielleicht steht Florentin einfach auf Tautologie, man könnte es ihm auch nicht verübeln <3.

Ab Freitag bin ich …

  • #teamfuchstreu
  • #teamivy
  • #teamhortensia
  • #teamrodick
  • #teamaale
  • #teamneutral

0 Teilnehmer

Shame on You.

Jeder kann seine Nachteile ignorieren, Hauptsache, „der Auftrag“ wir erfüllt oder „die Party“ kommt weiter.

Aber mit seinem Charakter ans Limit gehen und - wenn der Bogen überspannt wurde - zu seinen Entscheidungen stehen und eben „das Gewissen der Runde“ spielen. Das macht Fuchstreu aus. Ja, Ivy und Klix hätten es einfach gehabt. Aber brauchen gerade die zwei viel öfter Fuchstreu, der ihnen ihr rücksichtsloses Verhalten vorwirft.

(Und mag ich das eben bei PnP, dass nicht alle wie in einem Dungeion bei WoW einfach den Boss plätten in Weltrekordssetting, sondern Charaktere gespielt werden. Und wo es halt auch mal Reibungspunkte gibt. Und hat die Gunnar - wie alle anderen der drei - super rübergebracht. :heart_eyes_cat:).

12 „Gefällt mir“

#teamaale

7 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher reaktionär und halte es daher eher mit Bombastus Ansatz, gerade bei den Dorftrotteln auf die sie gestoßen sind.

Mal sehen wie es wird. Es ist ein Freitag, ich werde also eh betrunken sein…:ugly:

1 „Gefällt mir“

ich habe gehofft er spielt ein Prof. oder ein Doctor