PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

Wo sind die denn AALE?

Ich fand die Charaktere haben einfach so super harmoniert.

Ich fand die Charaktere von Miri und Gunnar allerdings einen Ticken spannender. Ivy und Bombastus waren für mich dann doch relativ eindimensional irgendwie. Vor allem Bombastus war für mich so ne Art Lasse Bluten (den ich auch immer tierisch öde fand), auch wenn Hauke diese Rolle gut ausgespielt hat. Während Gunnar ja sogar ne richtige Charakterentwicklung hingelegt hat in den zwei Sessions.

Am Ende war es aber unter anderem deshalb so unterhaltsam, weil es so unterschiedliche Charaktere gab.

3 „Gefällt mir“

Mit Timestamp zur Erklärung, wieso der Charakter Fuchstreu so wichtig für die Story ist

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir zu, dass alle Charas zusammen (auf ihre Art und Weise) gut zusammengewirkt haben.
Klar, Bombastus und Ivy waren die agilen und vorpräschenden Charas der Runde. Diejenigen, die quasi das Abenteuer zu einem Abenteurer gemacht haben, aber auch für die ein oder andere ‚unpraktische Situation‘ gesorgt haben.
Fuchstreu und Hortensia waren halt eher Charas im Hintergrund, die unscheinbar wirkten, aber die doch viel Potential hatten. Gab halt nicht unbedingt sehr viele Situationen ihr Potential auszuschöpfen.
Alle vier waren in einzelnen Situationen nicht unbedingt einfach (für mich persönlich). Aber aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass es gar nicht immer so einfach ist einen ‚spannenden Chara‘ zu spielen. Wiederum ist ein Chara, der eigentlich nicht der Abenteurer ist, noch schwieriger zu spielen. Außerdem, seid ehrlich: wenn alle Charas im Grunde gleichermaßen Draufgänger wären, wäre die Story und alles drumherum echt lahm…

heyho ich habe mir gerade die im blog zusammengestellte Geschichte von Thabor durchgelesen^^ und dabei fiel mir ne kleinigkeit auf: hier das zitat aus dem blog

Nachdem sie selbst dreißig Jahre lang Akademieleiterin von Thabor war, ernannte sie ihre Tochter Kaya zur Nachfolgerin. Kaya Ragala wurde mit 24 Jahren zur jüngsten Akademieleiterin der Geschichte und leitet sie bis heute. Im Jahre 363 starb Rona Ragala im Alter von 67 Jahren. Nach ihrem eigenen Wunsch wurde sie in der Gruft von Thabor beigesetzt und sämtliche Magier des Reichs kamen zu ihrer Bestattung, um sich von der Frau zu verabschieden, die allen Magiern ihre Freiheit geschenkt hatte.

Im teil 1 des pnp war Der Leiter doch männlich oder bin ich jetzt falsch gewickelt^^

sollte ich allerdings recht haben wär das ein MEGA plothole… und macht nicht umbedingt hoffung das teil 3 ein erfolg wird, gerade auch da ja quasi keine zeit zwischen teil 2 und 3 liegt^^

Das war nur der Vize. Die Leiterin war gerade unterwegs zum Transmagischen Konvent.

Das weiß ich aber auch nur, weil ich mir Thabor am Sonntag angehört habe :smiley:

8 „Gefällt mir“

ahhhhhh ok yo alles klar^^ danke dir^^

Taedi das Bild kann man wunderbar in den Startpost geben.

4 „Gefällt mir“

ist jetzt im Startpost :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gerade erst gesehen, Ukes Charakter sieht ja mal schick aus. Scheint auch einer anderen Akademie angehören, wenn wir von der Robe aus gehen. Und ein Knochen als Halskette? Vielleicht in Richtung Verständigungsarbeit mit kürzlich in andere Reiche verreiste? Bin gespannt!

Jemand einen Tipp, was für Käse und Wein und Knabberzeug das passende ist für morgen?

1 „Gefällt mir“

Hat was von Viktor Krum sein Bild finde ich

hmm …

https://wiki.lspace.org/mediawiki/images/thumb/e/e8/Rincewind.jpg/240px-Rincewind.jpg

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wie sie das auflösen wollen. Die Rückkehrer wären nach allem was passiert ist ausgebrannt worden, wenn sie Glück haben. Die anderen sind ja noch auf der Insel.

Ich war irgendwie bei New Kids. Ich warte jetzt darauf, dass er so einen grossen Feuerball zaubert. :simonhahaa:

Ja, bin auch super gespannt.

Im Was wäre Wenn hatte Florentin ja auch gesagt, dass die Rückkehr irgendwie eigentlich die Todesstrafe durch die Inquisition bedeutet würde.

Aber weil Thabor so gut ist, würde mich ein wenig retconnen nicht stören :grin:

Ich liebe Cheddar (den lange gereiften, nicht den orangenen) und den guten Klassiker Pinot Noir (auch Blauburgunder genannt)

Ich freue mich schon auf Thabor, kann leider nicht Live dabei sein, gibt es schon Infos wann das VOD Online sein wird?

3 „Gefällt mir“

ich trinke ganz gern primitivo, der ist fruchtig, beerig, aber nicht zu süß, weich und vollmundig. barrique-aromen mag ich nicht so gerne.
der alkohol-gehalt ist im vergleich zu anderen weinen recht hoch - das find ich jetzt auch nicht verkehrt :smiley:
und (für mich banausen) trinkbare primitivo-weine gibt’s auch schon für kleines geld beim discounter. „Primitivo di Puglia“ ist wohl ein gütesigel, hat man mir mal gesagt.

ich bin echt kein wein-kenner, aber ich probier gern neues aus und wenn mir was schmeckt, mach ich n foto davon und kaufs beim nächsten mal wieder. :smiley:

bei käse musst du halt ebenso ausprobieren, was dir schmeckt.
ich weiß nicht, ob du einen feinkost-händler bei dir in der gegend hast oder ne gut sortierte käse-theke, aber da kann man sich auch einfach ein bisschen was von allem zusammenstellen lassen und ausprobieren, was dir mundet.

dazu passt meiner meinung nach alle arten von salzgebäck sehr gut, also salzstangen, brezeln, aber auch kekse mit olivenöl und so kram halt.

edit: und (dunkle) schokolade passt natürlich auch gut zum rotwein (und auch ohne wein).

bin mir nicht sicher, ob das jetzt eine hilfe war. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja mal cool… beyond cool… thabortastisch!

1 „Gefällt mir“