PnP Thabor: Arkanes Erwachen - nächste Folge am 12. November

@Biberpapa @Stuessy Ich würde mir ja eher Sorgen darum machen, dass man nur 10m Reichweite hat. Bei einer Sturzgeschwindigkeit von 300km/h hätte man nur 0,12s Zeit zu swappen und das auch nur, wenn Marah direkt von oben kommen würde, da die Reichweite ja kugelförmig ist und man bei 10m horizontaler Entfernung 0s Reaktionszeit hat…
@Baldanders Aber ein Berg ist nicht beweglich und selbst wenn, hätte man auch das Reichweitenproblem…

Alles in allem kann der Plan nur schiefgehen… also perfekt fürs PnP :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Es steht glaube ich nirgendswo, dass das Objekt beweglich sein muss.
Außerdem würde Florentin Marah auch in Tierform wohl eher als Person als als Objekt ansehen.
Wir bräuchten als sowas wie eine Schleuder, die einen kleinen Stein stark beschleunigt. Oder einen Bogen. Das Geschoss wird dann mit einem riesigen Felsen oder ähnlichem mit großer Masse geswappt. Außerdem hätten wir dann mehr Reichweite.

Ah, Powergaming macht in der Theorie ja schon Spaß. :beangasm:

Personen kann man ja auch mit Gegenständen swappen.
Aber ne Schleuder könnte durchaus funktionieren :beanthinking:

Aber dann müssten wir Marah im 300 km/h Sturzflug berühren.

Ich sag ja, meine Martillerie Idee geht nicht auf…
Wenn man mehr als 10m Reichweite hätte, könnte man einen Stein werfen, diesen mit ner Person swappen und somit effektive Leute wegwerfen. Aber mit nur 10m Reichweite passt das mit der Reaktionszeit nicht…

@Pommes_Ruppel Tut der Agregarzustand des Objekts mit dem man swappen will was zur Sache?

Wird Rikon wieder dabei sein?

Marah ohne Rikon gibt es nicht!
Einer muss ja aufpassen!

Schauen wir doch mal im Lexikon magietheoretischer Grundbegriffe nach.

Objekt
Als O. gilt ein in sich abgeschlossener, einheitlicher Gegenstand, der in Abgrenzung zu seiner Umwelt konkret existiert. In Unterscheidung zu ->Element oder ->Material ist für ein O. wesentlich, dass es scharf aus seinem Bedeutungszusammenhang herausgedacht werden kann, also mobil ist. Die Mentale Fassbarkeit des Abgeschlossenseins eines O. ist hierbei ausschlaggebend für jedwede magische Applikation.

Die Prüfung des Meeres als O. scheitert beispielsweise daran, dass es in seiner Abgeschlossenheit gedanklich nicht fassbar ist und somit einem Zauber keinen Anknüpfungspunkt bietet. Ein Glas Meerwasser hingegen könnte als Objekt dienen, da es dem Gedankenapparat des Zaubernden und damit dem Zauber vollends zur Verfügung steht.

– Magistra Mossa von Plast, 368 G.ew.R

30 „Gefällt mir“

Ach ich liebe dich.

6 „Gefällt mir“

Ich muss mal ne allgemeine Frage stellen… wird denn das neue Abenteuer überhaupt irgendwie an die Story von den letzten Teilen anknüpfen oder werden halt einfach neue Chars im gleichen Setting gespielt?

Zudem würde ich halt bitten, dass man Bombastus nicht storyseitig tötet, falls irgendwann nach der Pandemie, noch die Chance besteht, dass er für Thabor wieder zur Verfügung stehen könnte.

(Zumal… ich fänds halt irgendwie so n bisschen unwürdig. Klar PnP Chars können auch sterben und so… aber ich finds halt irgendwie nicht schön wenn ein Char quasi durch Abwesenheit gekillt wird)

Marah, Miri und Gunnar werden dieselben Charaktere weiterspielen. Bombastus wird es in der Welt weiterhin geben, keine Angst. Und wenn er nicht von einer 300 km/h schnellen Ivy getötet wird, besteht auch die Möglichkeit, dass Hauke ihn eines Tages wieder verkörpern kann.

22 „Gefällt mir“

Vllt schafft man es ja ne kleine Maz zu drehen, wie Bombastus Nachsitzen muss :thinking:

5 „Gefällt mir“

Magistra Mossa scheint sehr belehrt in Zauberkunde gewesen zu sein :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Ende vom ersten teil nicht mehr im Kopf. Wer von den Charakteren ist nochmal auf der Insel geblieben?

Na ja. Die Coolen natürlich.

9 „Gefällt mir“

Ah Miri und Gunnar.

4 „Gefällt mir“

Klar, Herzer beißt an.

6 „Gefällt mir“

Ivy und Bombastus chillen auf der Insel der Vierarmigen (lol!) , während Fuchstreu und Hortensia die Magie ausgebrannt wird - vermutlich.

2 „Gefällt mir“

Und Oscar der Golem liegt vor der Insel auf dem Meeresgrund. :beanfeels:7

5 „Gefällt mir“

Dann bin ich mal gespannt was Ivy dazu bewegt nun doch die Insel zu verlassen.