PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

Ist halt das was die 4 Spieler gewählt haben. Florentin hat ja schon gesagt, dass er ihnen freie Hand bei Entscheidungen lässt.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass das Ende offen ist. Jeder kann sich jetzt selbst sein logischstes oder walweise :upside_down_face: bestes Ende dazudenken. Manchmal ist das in meinen Augen die beste Lösung. Ich glaube außerdem auch nicht, dass Florentin jetzt spontan gewusst hätte, was da weiter passieren würde.

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Namen die ich da gerade gesehen habe! :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ein wenig was danach passiert von Florentin hätte ich schon gerne gehabt. Dass ist jetzt so ein eigenartig abruptes Ende, ansonsten war es aber wirklich toll. Vielen Dank an alle. :smiley:

14 „Gefällt mir“

Ich finde es nach wie vor schade, dass es nicht als längere Reihe geplant war. Es gibt für mich bisher einfach zu viele nicht verfolgte Enden. Wieso war der Vierarmige auf der Insel? Was sollte der Wettstreit? Wie löst sich der Konflikt mit der Inquisition? Was ist damals wirklich im Krieg gegen 4rmige passiert?

Das lässt einen natürlich auf FortsetzungEN hoffen. Es ist vermutlich ökonomischer, dies in two shots zu gestalten, allein vom Aufwand, Pacing und Klickzahlen her.

Ich bin gespannt, was da noch kommt. Die Welt und beide Endgruppen haben sehr sehr viel Potential!

16 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht…
Das Universum bleibt ja fix erhalten, weil das P&P ging ja ziemlich durch die Decke und das zurecht! Aber das Ende is nicht so meins. Offenes Ende schön und gut, aber zumindest ein wenig eine Richtung die die Zukunft einschlägt find ich besser.

Und für alle die nach einem Was wäre wenn gefragt haben. Tini macht die doch meinstens in seinen MoinMoins. Also vielleicht kommenden Freitag dann. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Fands wieder großartig, viel gelacht, danke an alle fünf für die tolle Unterhaltung :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ach, fast vergessen:

Vielen, vielen Dank an Florentin, Hauke, Marah, Miri und Gunnar für diese beiden spaßigen und unterhaltsamen Abende!
Ich finde, ihr habt das alle über die meiste Zeit sehr gut gemacht und würde mich freuen, jeden von euch auch in Zukunft noch bei weiteren P&P-Abenteuern als Zuschauer zu begleiten.

:+1:

17 „Gefällt mir“

Also wenn Thabor keine Fortsetzung bekommt, werde ich echt sauer. Florentin kann uns nicht eine so gut durchdachte und Vielschichtige Welt vorsetzen und uns dann mit einem Mini-Abenteuer abspeißen. ICH WILL MEHR!!!

21 „Gefällt mir“

Es ist einfach mies, ich bleib dabei… wenigstens die anderen schüler den schuh im letzten augenblick noch klauen lassen und sie verfolgen in einer dritten folge, … das ende war einfach kein ende sondern einfach fociert…

Freiheit und Tschüss

Marah hat einfach mal eine anarchistische Revolution gestartet. Großartig! <3

10 „Gefällt mir“

Fuchstreu kehrt nach einigen Jahren zu Bombastus zurück und die beiden bereisen gemeinsam die Welt bis Bombastus schwer verletzt wird und Fuchstreu pflegt ihn bis dahin bis an sein Lebensende.

Hortensia eröffnet einen Golemverleih und wird stink reich.

Ivy hat irgendwann die Nase voll von den anderen Studenten auf der Insel und schließt sich einer Albatros Kommune auf einer weit entfernten Insel an.

:thinking:

5 „Gefällt mir“

Als Fazit: Thabor wird ein richtig geiles Best-of ergeben, und ich werds mir insgesamt mehrmals anschauen. Danke dafür.

1 „Gefällt mir“

MVP diesen Abend?

  • Hortensia
  • Fuchstreu
  • Bombastus
  • Ivy

0 Teilnehmer

Da macht der Florentin einfach mal den J. J. Abrams. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Marah ist halt die beste. In character und out character.

5 „Gefällt mir“

Die ersten drei Stunden waren so mit das lustigste und unterhaltsamste was ich seit langem gesehen habe. Ich fast durchgehend gelacht :smile:

Das Ende war merkwürdig, so ne lange Diskussion und trotzdem irgendwie viel zu viele offene Fragen. Auch wenn die Tatsache, dass sie jetzt getrennt sind dagegen spricht, hoffe ich, dass es irgendwie noch weiter geht. Die Welt und die Charaktere, die Florentin und die vier Spieler da aufgebaut haben sind nämlich wahnsinnig toll :slight_smile:

Ein spannendes PnP, was ich mir nochmal in voller Länge geben werde wenn es als VOD verfügbar ist. Ich finde die Idee der getrennten Gruppen ziemlich nachvollziehbar: Da sind 4 grundverschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Werten, wieso sollten diese nur durch 40 gemeinsame Stunden alle einer Meinung sein?
Ich würde mich auf ein was wäre wenn MoinMoin und ggf weitere Abenteuer im Thabor-Universum freuen.
Vielen Dank und meinen tiefsten Respekt an alle vor und hinter der Kamera, besonders aber an den fantastischen Spielleiter Florentin!!
Freiheit für aalle, lang lebe die Marahlution!

5 „Gefällt mir“

Ivy hat mal eben ihren eigenen Inselstaat gegründet :smiley:

GG

8 „Gefällt mir“