PnP: Thabor - Teil 2 - 08.03.19

Und was ist mit Ben? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das eine Video von Miri wo sie das Thabor Emblem ätzte und herum basteltet ist sogar extra zu sehen. Nicht auf YouTube, nicht auf Twitter sondern auf der RBTV Facebook Seite

2 „Gefällt mir“

Ich fand ja Thabor Folge 1 wirklich perfekt…also wirklich perfekt. Besser als alles bisher Gesehene im P&P Bereich, aber Folge 2 hatte für mich weniger Spannung und weniger interessante Orte bzw Situationen. Es gab schon mehrere sehr langatmige Momente.

Das Ende hat mir zudem nicht gefallen. Es wurde 25 min über eine Entscheidung diskutiert, die ja letztlich überhaupt keine Auflösung, oder Veränderung der Geschichte mit sich trägt.

Die hätten alles entscheiden können, ohne Fortsetzung erscheint es im Nachhinein etwas sinnlos.

Trotzdem war es ein super p&p ohne Frage. Vor allem dieses ganze Team drum herum hat so starke Arbeit geleistet. Die Musik ist episch, kam im zweiten Teil sogar zu kurz mMn. Florentin gefällt mir als Spielleiter sogar besser als Hauke, da er ein unheimlich guter Schauspieler ist^^ Man nimmt ihm wirklich jede Rolle direkt ab…auch ohne großes Stimmen verstellen.

4 „Gefällt mir“

Das Was wäre wenn MoinMoin fand ich nochmal gut. Jetzt kann ich auch geistig einen Haken hinter die Geschichte setzen :+1:
Die offenen Fragen wurden eigentlich alle beantwortet.

So reflektierend wird auch nochmal klar wie sehr Bombastus sie immer in die Scheisse geritten hat. Und dann war er auch noch beleidigt, dass die anderen nicht immer mitziehen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Hauke ist halt einfach auch ein mega guter Spieler. Bombastus hat leider viel zu gut funktioniert. :smiley:

… weil es die anderen Spieler zugelassen haben. Wie auch im Moin Moin klargestellt wurde - kenne da einige (meiner) Spielercharaktere, die hätten ihn spätestens nach der Gasse an die Inquisation verkauf… raten, ausgeliefert. Haben sie halt nicht gemacht :hugs:,

Was mich etwas gestörrt hat, war das man gegen Ende gemerkt hat, dass Florentin den Abend zu ende bringen wollte.
Hat er ja auch so quasi im "was wäre wenn " gesagt

Da hätte ich mich gefragt was er nun gemacht hätte, wenn die Spieler beschlossen hätten, zur Akademie zurückzufahren zusammen.

Meisterbadewanne vom Himmel oder Riesenwelle um alles zu beenden, ?

1 „Gefällt mir“

Hätte er die Geschichte weitererzählen wollen, hätte er es auch allein mit Fuchsstreu und Hortensia machen können. Daher wäre wohl selbst in dem von dir beschriebenen Fall das PnP hier beendet worden.

Das wäre doch relativ schnell gegangen. Die Schüler wären per Schiff / Walexpress zurückgefahren, dort wären sie sofort festgenommen und dann entweder hingerichtet oder ausgebrannt worden. 15-20 Minuten.

2 „Gefällt mir“

Der Quako Supercut dank der lieben Punkdame

7 „Gefällt mir“

WOW was ein geiles FanArt :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Sehr beeindruckender Text der gut beschreibt, wofür ich keine Worte finden konnte. Das wurde in einigen Disputen oft thematisiert und Florentin hat im moin moin schön einen Strich drunter gezogen mit der Aussage :“ verschiedene Spieltypen, verschiedene Geschmäcker.“

1 „Gefällt mir“

Danke! Florentins Fazit aus dem MoinMoin unterschreibe ich voll und ganz. Wenn das P&P vorher keine runde Sache war, dann ist es das spätestens jetzt.

Wie gut ist den bitte diese Darstellung von Quacko?
#QuackoforPresident

1 „Gefällt mir“

Ich will immernoch eine Nacherzählung von Thabor aus der Sicht von Quarko!

1 „Gefällt mir“

Wie herrlich sind denn die Kommentare? :smile:

„Das ist mir ein wenig zuviel dieser Entzeitstimmung“ hahaha

2 „Gefällt mir“

grafik
You talkin’ to me ?

2 „Gefällt mir“

Laut Florentin ja eher hingerichtet.

1 „Gefällt mir“

…oder so :wink:

Wäre auf jeden Fall die einzig logische Konsequenz.

Ich verlinke hier einfach auch nochmal 2 Best ofs, muss sagen war für mich bisher das beste Pnp auf dem Sender, vorallem Gunnar hat mir imponiert.

3 „Gefällt mir“