Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

Das kann ich dir leider nicht sagen - die aktuell verfügbare Version wird (zumindest von unserer Seite aus) bekanntlich schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Es ist auch nicht zu erwarten, dass sich das in Zukunft noch ändern wird.
Was eine neue App angeht, ist natürlich theoretisch alles möglich. Sagen kann ich hier aber nichts mit Bestimmtheit.

Trotz der Namensähnlichkeit geht’s hier aber um die Sendung „Pocket Beans“, nicht um die App „Pocket Beans“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das es hier nicht um die App geht weiß ich, dachte nur ich nutze die Gunst der Stunde. Danke für die Antwort. :slight_smile:

Eine App wär schon mal wieder was tolles. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch einige Zeit Summoners War gespielt… es ist schon ein süchtig machendes Pokemon Spiel… Aber man muss auch sagen die Qualität des Spiels ist gut. Es ist pay2playeasy

Wer macht die tiefe Stimme? :teamgunnar:

Ich tippe auf Viet.

1 „Gefällt mir“

Das Format hat was von GameOne in Mini :smile:

Ist ne schöne Mischung aus Mobile+ und Scoop mit Humor. Gefällt mir sehr gut, auch wenn man natürlich merkt, dass es Werbung ist. Aber wirklich gutgemachte Werbung. Budis Offstimme :supa:

6 „Gefällt mir“

Oha! Habe es gerade zufällig gesehen und muss sagen das ist eine gute Art und Weise so eine „Dauerwerbesendung“ aufzuziehen. Richtig gut. Sowohl für den Zuschauer als auch für den Geldbeutel der Bohnen. Da hat man aus den (inhaltlichen) Fehlern mit dem Amazon-coins-Format gelernt. Super! :thumbsup:

7 „Gefällt mir“

Ach ja, wenn man bei rbtv mal nicht weiß, wo man ein intro oder den rahmen einer sendung dreht: immer schön aufs Klo :toilet: :supa:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin ja leicht begeistert. Das war schon fast ein Game One/Two für Mobile Games. Richtig gut :supa:

4 „Gefällt mir“

Wow, bisher waren die Branded Content Formate ja mal besser, mal schlechter, aber wirklich verkauft haben sie sich ja nie.
Aber da Jägermeister abgesprungen ist mussten sie wohl mit dem Teufel ins Bett.
Das war ja der Horror, schlimmste Werbung für puren Dreck den niemand von denen selber jemals anrühren würde.
Hat man schon an Budis Voice Over gemerkt und dass sie Dauerwerbesendung eingeblendet haben, das war der Anfang vom Ende.
Und die Aussage von Arno, dass sie sich beim Branded Content nie verkaufen und voll dahinter stehen können sie sich ab jetzt sparen.

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Naja besser als wenn sie es nicht kennzeichnen würden.

1 „Gefällt mir“

Hmja, ist halt Branded Content. Branded Content ist halt immer “Werb für uns und schreib deinen Namen drauf”, da hast halt auch nichts davon, wenn du dann redaktionelle Freiheit hast.
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, ist aber nicht zu ändern. Bei Jägermeister sinds witzige Spielideen und ne Buddel Jägermeister und bei Pocketbeans eben mal mehr, mal weniger gute Spieletipps, für die man dann ab und an einen fünfer rauswirft.

Mobile Games hätte man sicher schlimmer verkaufen können und das was Simon(?) glaub ich in Game One-Zeiten als Mobile Games sah, ist natürlich nicht mehr vergleichbar.

Sie kennen halt mittlerweile ihre Fans. :budi:

Als jemand der seine Vorlieben im rpg Segment hat und daher vermehrt auf mobile games zurückgreifen muss freue ich mich ehrlich gesagt auf dieses Format. Im Zeitalter von Tablets und Emulatoren sehe ich es auch schon lange nicht als Games zweiter Klasse an, nur muss man sich mit p2w abfinden (was ja selbst bei PC-Games aufn Vormarsch ist). Wenn mann sich aber damit arrangieren kann, dass man ohne Kosten halt nicht zu den Top1% gehört, dann finde ich kann man viel Spass mit solchen Spielen haben.

Bin gespannt wie es geworden ist und werd es mir später dann im Upload anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ist doch eine ganz vernünftige Dauerwerbesendung und gut, dass sie von rbtv produziert wird.

2 „Gefällt mir“

Das RBTV Klon ein beliebter Drehort :grin:
Sehr unterhaltsam fand ich Budi und Viet auf der Eisbahn :supa:

Grade geschaut und fand den Eisbahn part am schwächsten.

Vor der ersten Ausgabe klar gemacht, dass es Werbung ist und auf welchen Teil der Sendung sich das direkt auswirkt.
Kennzeichnung einwandfrei.
Top.

Da lasse ich das auch gerne mal durchlaufen, um den Bohnen bei der Finanzierung zu helfen.
Wenn es auch noch lustig aufgezogen ist, umso besser. Zur Zielgruppe gehöre ich nicht.

3 „Gefällt mir“