Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

Was glaubt ihr wem gehört die Hand

Vielleicht han(d)nes ^^

Der Arm ist sehr arm an Haaren. Also wohl Viet.

Für ein Branded Content-Format ist das doch sehr in Ordnung. Summoners War interessiert mich zwar genrebedingt nicht, aber vielleicht kriegt man ja sonst mal nen guten Tipp für das ein oder andere Mobilegame. Bin eher der highscorer und habe bisher meine Spiele auch immer nur nach den Reviews im Store ausgewählt. Entsprechend hoffe ich auf den einen oder anderen Geheimtipp :slight_smile:
Finde die Kennzeichnung auch ausreichend. Post im Forum + 20sek Einblendung zu Beginn (kam jedoch nur beim ersten Aufruf komischerweise) + Einblendung „Dauerwerbesendung“. Einem kann nicht entgehen, dass zumind. Teile des Contents gesponsert werden. Wer Genaueres wissen will, guckt dann hier ins Forum :thumbsup:

2 „Gefällt mir“

@budi @Viet Wollt/sollt ihr nur neuere Spiele vorstellen oder würdet ihr euch auch mal ältere angucken, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten?

Da ich selbst einiges mobile spiele und nicht diese grund abneigung in mir trage muss ich sagen dass mir dieses format ausnehmend gut gefallen hat. Das haben budi und alle beteiligten wirklich gut gemacht.
Bei der ersten folge ist klar das der head sponsor erstmal ausführlich vorgestellt wird. Ich hoffe aber dass in den kommenden folgen summoners war nicht mehr ganz so viel zeit vereinnahmt.

Spielevorschlag:

joa kein Format für mich da ich nicht auf dem Handy spiele sondern es wirklich nur zum Telefonieren nutze :smiley: (ja ich bräuchte eigentlich auch kein Smartphone) aber sind ja auch nur 15 Min und für Leute die auf Handys zocken sicherlich ganz interessant.

Es werden nicht nur neue Spiele vorgestellt, sondern auch ältere Perlen. In der aktuellen Folge habe ich den Beitrag zu Arena of Valor geschrieben. Das Spiel ist nun über ein halbes Jahr alt und ich wollte das Spiel schon vor einiger Zeit mit Marco auf dem Sender spielen, aber aufgrund technischer Probleme konnten wir es nicht umsetzen. Mit Pocket Beans konnte ich es endlich vorstellen. =)

1 „Gefällt mir“

Bin eigentlich eher der Offliner oder Puzzler (abgesehen von PoGO) aber Summoners War werd ich mal reinschauen, wenn es fertig geladen hat… in 5 Stunden… wenn mein Akku noch solang hält.
Sonst sehr cooles Format, freu mich schon auf die nächste Ausgabe und coole Vorschläge für Offline-Games

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :wink:. Hatte genau die gleiche Erfahrung gestern Abend :joy::joy:

Summoners war ist halt ein langzeitprojekt in jeden bereich :wink:

Liegt daran, dass die Einblendung „enhält bezahlte Promotion“ von Youtube selber ist. Wenn du es schon einmal gesehen hast, blenden sie es halt nicht nochmal ein. :smiley:

On-Topic: Fand die Folge überraschend unterhaltend und informativ. Und die Klassifizierung in Puzzler, Highscorer etc. hilft dem Zuschauer (zumindest mir) tatsächlich sehr bei der Orientierung :smiley:
Spiele eigentlich überhaupt nichts auf meinem Handy. Also null. Aber nach der Folge habe ich wirklich überlegt, mal in ein zwei Spiele reinzuschauen. Unter anderem auch Summoner’s War :beansmirk:

Alles in Allem ein klasse Format und werde es wohl auch in Zukunft schauen. Find’s super wie RBTV auch bei Werbeformaten noch versucht, dem Zuschauer einen Mehrwert zu bieten, egal ob Informationsgehalt oder Unterhaltungswert. In dieser Sendung ist es sogar beides. Weiter so. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Man könnte ja ein Review zu Captian Tsubasa Dream Team machen. Soll ja ziemlich populär sein und dürfte auch bei der RBTV Community gut ankommen.

Ich mag Captain Tsubasa auch, aber leider ist es kein gutes Spiel geworden.

1 „Gefällt mir“

Ouch :joy:

Wollte es mir selber laden, aber dann lass ich es vielleicht doch lieber. Danke!

Warum wurde nicht das als Intro für Pocket Beans verwendet :joy:

Genial auch das Bud was here :grin:

Ich finde die Idee des Formats ist gut und auch die Umsetzung war gelungen - allerdings interessiert mich das Thema so gar nicht - verstehe bis heute nicht warum es keine alten Zelda(2d) rip offs fürs Smartphone gibt - ich würde dafür sogar ordentlich in die Tasche greifen wenn es gut ist.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich wird etwas zur Pocket Edition von Final Fantasy XV gemacht. Pretty Please :herz:

Nintendo arbeitet ja gerade an einem Mario-Kart Mobile Game. Es ist glaube ich nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch ein Zelda Mobile Game veröffentlichen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“