Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

Wurde ein Zelda Spiel nicht schon angekündigt?

@budi kannst du bitte auch mal Fire Emblem Heroes in die Sendung auf nehmen. Das Game ist super und Fair.

Was in der Folge nicht dran kam und, finde ich, sich schwer in die genannten Kategorien einordnen lassen, sind die vielen Collectable Card Games, die es inzwischen gibt. Könnte man auch einiges drüber zeigen, denke ich.

Ohne Echtgeldeinsatz würde ich die Meisten als Grinder einordnen.

Weil Budi nach Namen für ein AR format an skurillen Orten sucht:

SafARy
DenkmARlschutz
Spielplatz GamAR
ARlert of meeting
DönAR Spot Games

On ToAR

Hallo!
Ich möchte auch gerade mal meine Meinung zu pocket-beans preisgeben^^.

Ich bin viel-Spieler und habe ein gutes Smartphone aber nicht die Muße mich durch die endlosen Stapel and schlechten Spielen durch zu kämpfen, die den Play-Store vollstopfen. Da ist Steam mitlerweile schon schlimm genug.
Dazu kommt noch, dass der App-Markt noch viel gieriger und von zweifelhaften Bezahl- und Design-Modellen durchsetzt ist. Wenn ich in den Play-Store gucke, bin ich innerhalb der ersten 5 Minuten entmutigt und lasse es lieber gleich sein.
Ich habe ein Prepaid Handy und kann nur offline Spiele spielen, zu wenig Internet(bin nicht bereit den Preis hier in Dt. zu zahlen). Das ganze macht es wirklich nicht einfach auf dem Handy gute Spiele zu finden und die Berichterstattung in diesem Gaming-Bereich ist erstaunlich schlecht(evtl. bin ich auch einfach schlechten Quellen unterlegen).
Also finde ich so ein Format, dass sich um Handy-Spiele dreht nicht nur sinnvoll, sondern zwingend für RBTV ;D (als ob ich da irgendeinen Anspruch hätte).
Die Idee fur jeden Spielertypen etwas zu reviewen ist super!
Also als Fazit, nur positives, gutes Konzept, gute durchführung, bitte mehr!

sw7

Nachm Fußball dann mal nachholen. Könnten also theoretisch auch einige nicht rbtv ler zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Wer war denn der Zombie :grin:

PocketBeans fühlt sich ein bisschen wie die erste GameOne Folge an. Budi als Stimme, der das ganze sehr ernst mit nur etwas Humor nimmt und am Ende gibt es ein Handheld Battle in einer sehr interessanten Auslegung. Hat so irgendwie was extrem nostalgisches an sich.

2 „Gefällt mir“

Timo W. gerade mit der besten Reaktion :grin:

1 „Gefällt mir“

Also “A normal Lost Phone” und “another Lost Phone” ist ja mal sehr interessant

habe ich schon gespielt. Ist sehr zu empfehlen, wenn man eben auf Story steht. Gameplay-Technisch ist es eher nicht so gut, weil es kein richtiges Gameplay gibt ^^

Wieder eine tolle folge, immer noch ein vorbild für eine coop.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir doch gedacht, dass ich da Denis von Tabletop in der Folge gesehen habe

Ich gucke Tabletop nicht regelmäßig, aber von dem was ich von ihm gesehen habe kommt er ganz sympathisch rüber, kann ruhig öfter bei RBTV zu sehen sein

1 „Gefällt mir“

Auch die aktuelle Folge hat mir gut gefallen. Stecken viele kleine Ideen drin, die auch so ein eher nischiges Format gut und unterhaltsam machen. :+1:

8 „Gefällt mir“

Budis Meinung zu Mini Metro :grin:


Die Essen Szene danach :joy:

Wie Viet Budi eine verpasst :joy: Zuvor Freude nun die Wut

Eins noch.

Großes Kompliment auch an Ian für die Kameraarbeit.

3 „Gefällt mir“

Ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich an das Format mit einer sehr schlechten Einstellung ran gegangen bin: " Boah, nee, wieder ein Handygamesformat. Das schau ich aus Prinzip nicht." Aber meine bessere Hälfte wollte es unbedingt schauen und ich saß daneben. Und ich muss zugeben, es ist sehr unterhaltsam. Auch wenn ich kein Fan von Handygames bin, schaue ich das Format gern. Großes Lob an alle Beteiligten, man spürt die Liebe und den Aufwand, der hier rein gesteckt wird. Es ist meiner Meinung nach gelungen ein schönes Format zu kreieren.

7 „Gefällt mir“

Die letzte Folge hatte für mich irgendwie zwei Kategorien. “brauchbare Inhalte mit neuen Spielen und Tipps” und “naja, den Teil, der die ganze Aktion bezahlt”.

Ja, ok, sie spielen das Spiel ausgiebig und erklären ein bisschen und eine “Challenge” gibts dann auch dazu - aber so richtig Sinn ergeben mag das alles nicht. Nun, solang der Kunde das für ausreichend hält, warum nicht.
Den ersten Teil mag ich. Neue Spiele, wenn auch meist wenig für mich dabei ist. Ein paar Empfehlungen eben.

:grin:

Ich schlage mal Downwell vor. Downwell ist großartig.

1 „Gefällt mir“