Pocket Beans - das Mobile-Gaming Format

Budi hatte an einer Stelle erwähnt das dieses Format erstmal auf eine begrenzte Anzahl an Folgen festgelegt ist. Also es war so von Anfang an geplant.

2 „Gefällt mir“

für mich schaden die challenges dem Format. Aber verstehe warum sie drin sind weil die jüngere Zielgruppe auf yt wohl sowas mag.

Ich denke es geht eher darum, den Sponsor irgendwie “kreativ” ins Format einzubauen

1 „Gefällt mir“

Aber ist der Sponsor so shitty das er nur “kreativ” eingebaut werden kann und nicht informativ wie der Rest des Formats ? Schalt mittlerweile ab wenn es am Ende zu den Challenges kommt, während mir der Rest sehr gut gefällt. Hatte aber auch schon ein ähnliches Problem mit weekly wahnsinn, die Art und Weise ist einfach nit meins.

würde es auch viel besser finden wenn sie z.b nen Turnier …oder wie z.b in Pokemon …(durch die Redaktion laufen …und alle zu Duellen herausfordern … / weil ja angeblich so viele es spielen )

bzw das spiel noch besser durchleuchten (das Format an sich sollen sie bitte beibehalten!!)

Schade, ich mochte das Format und fand es witzig wie der Sponsor eingebaut wurde. Würde ich Handyspiele spielen hätte ich summoners war sogar probiert. :frowning:

Absolut richtig.

3 „Gefällt mir“

Ok wann geht’s weiter? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sehr schade, neben Gadget Inspectors war es bis jetzt das beste gesponsorede (Oh Gott :ugly:) Format. Bei einigen Stellen hatte ich so ein wohliges Game One Gefühl. Hoffentlich kommt es wieder.

Schauen wir mal :wink:

Wisst ihr eigentlich schon bei Drehbeginn bei solchen Formaten (Pocketbeans, Game Date) wie viele Folgen fest eingeplant sind oder erfahrt ihr das auch erst im Verlauf? Wenn ihr es schon vorher wisst, gibt es einen bestimmten Grund, warum das nicht gegenüber der Community kommuniziert wird?
Also so nach dem Muster:
"Das ist unser neues Format Pocketbeans, es geht um Mobile Games. Aktuell haben wir 6 Folgen gepant."
Dann wüsste doch jeder was geplant ist. So muss man immer Twitterposts deuten.

4 „Gefällt mir“

Total guter Punkt. Bei allen Branded-Content-Formaten wissen wir in der Regel die Folgenanzahl, da die vertraglich geregelt ist. Mir fällt gerade nicht ein, warum man das nicht kommunizieren sollte. Ich trage das mal weiter. Danke für den Hinweis.

10 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

Gibt es eigentlich eine Summoners War RB Community?

Budi hat sich bei den Dreharbeiten eine Narbe zugezogen
https://twitter.com/budnoob/status/998949933200928768

1 „Gefällt mir“

Wurde schon Final Fantasy Brave Exvius erwähnt? War letzte Woche auf Platz 3 bei den erfolgreichsten Apps (hat deutlich mehr Spieltiefe als Summoner Wars und erinnert an die alten Final Fantasy Teile) und nächsten Monat wird das zweijährige Jubiläum gefeiert. Ein Beitrag darüber wäre super!

Liebe Grüße

Das Bild :joy:

oder das hier :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich finde eure Folgen echt super. Habe sie gerade hintereinander weg geguckt. Hab mir jetzt mal Summoner Wars angeguckt, finde ich vom Prinzip echt super. In der Regel halten solche Spiele aber nur ein paar Tage vielleicht auch mal Wochen bei mir. Gibt es eigentlich eine SW Gilde von den pocketbeans bzw. der Community? Oder spielt das keiner?

hab SW auch zu beginn angefangen …bin jetzt lvl 48 …und ende der Woche habe ich mein Ifrit ^^ :smiley: ganz ohne geld … ne sw gilde gibt es glaube ich nich von rbtv …

Amon Amarth haben nu’ ihr eigenes Handyspiel.

hää ne neue Folge morgen ? ich dachte die letzte sei die letzte gewesen ? #geilhabichbockdrauf