Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

So wie ich das verstanden hab, hatte er das mal wieder erwähnt. Ich weiß aber auch nicht, ob das wirklich Ernst ist oder immer wieder als Spruch kommt. Ich fand Schokolade am Bett, welches man sich zu jeder Uhrzeit ranhaut, auch immer komisch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Er hatte ja auch irgendwann mal im Podcast erzählt, dass er als Kind immer ne Flasche Kakao neben dem Bett stehen hatte. Aus solchen Mustern kommt man als Erwachsener dann natürlich auch schwer raus.

1 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach Quatsch, dass man bei Fitnessübungen nicht merkt, dass man besser wird. Ganz am Anfang machst du den einen Tag 2 Liegestütze und beim nächsten Mal schaffst du schon 4 usw.

Im AD hatten sie das Vorher und Nachher Bild nochmal gezeigt. Das war ein deutlicher Unterschied, insbesondere in der Haltung, aber auch beim Bauch.

3 „Gefällt mir“

Fragen wir dazu die Expertin @spameule :beanlurk:

Ich komme schon runter, das ist ja schonmal die erste Hälfte :beanfriendly: und ich hab dafür nur ein Dreivierteljahr gebraucht :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

So gehts mir mit Klimmzügen. An allen Arm-Geräten im Fitti hab ich meine Trainingsgewichte über das letzte Jahr um etwa 10-15kg gesteigert. Klimmzüge gehen aber weiterhin nur etwa zu ¼ :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die sind mit hohem Gewicht aber auch wahnsinnig schwer. Bodybuilder können da meist auch nicht krass viele von :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du mich fett genannt? :beannotsure:

Nein, er hat dich Bodybuilder genannt :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Verstehe sowieso nicht, dass dieses Fitness und Ernährungsthema bei Eddy alle paar Jahre wieder aufkommt.
Der hatte vor 5(?) Jahren doch mal das Problem mit der Fettleber, wo ihm der Arzt gesagt hat, dass er dringend was ändern muss, sonst sieht es gesundheitlich gar nicht gut aus. Darauf hat er doch auch die Ernährung umgestellt, auch mit Hilfe seiner Frau, wodurch er abgenommen hat und die Leberwerte wieder besser/normal wurden.
Später dann mit Faul wird Fit, quasi umsonst einen Personal Trainer und Trainingsplan bekommen. Gino würde ihm bestimmt auch so viele Tipps usw. geben ohne viel Geld für einen PT ausgeben zu müssen. Ist er nicht auch eine Zeit lang zu Fuß bzw. Fahrrad auf Arbeit als er noch in HH wohnte?

Wenn man ihn jetzt hört, klingt es als wäre das alles nie passiert, und er wüsste nicht was er tun muss/kann bzw. welche Ansatzpunkte es gibt, dabei hat er ja bei allem in der Vergangenheit schon Erfolge erzielen können.

3 „Gefällt mir“

Weil man es halt immer wieder schleifen lässt und dann denkt, dass Alte hat ja nicht geklappt. Es muss doch ne andere Methode geben, die man dann auch nachhaltig durchziehen kann.

Ede versteht Fitness als ein lebensverbesserndes Konsumgut, da muss man erstmal den besten Anbieter für finden :beanfriendly:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Diese andere Methode, die ihn wohl nur helfen könnte, hat er ja selbst schon genannt, ist nur teuer. :eyes:

Aber es hat ja geklappt :smiley:

Nein, weil man es ja nicht langfristig in den Lebensalltag eingebunden bekommen hat.

Wo wir wieder an dem Punkt sind, dass seine Erwartungshaltung abstrus ist.

Ja, wenn es danach geht, dann wird es wohl nie in den Alltag passen.

Hot Take: Er will das alles gar nicht wirklich, sondern sich lieber in eine Traumwelt denken, in der er in LA lebt und mit Sixpack den ganzen Tag Burger isst. Wie ein Kind eben. Und darüber labert er eben den lieben langen Tag und generiert dadurch Content. Die permanente Wiederholung dessen ist sein shtick. Er will nicht wirklich ‚ripped‘ werden sondern nur darüber reden wie er gerne ‚ripped‘ werden würde.

8 „Gefällt mir“

Haha, wenn man mehrere Podcasts hat mit verschiedenen Personen kann man das Thema immer wieder angehen. In der aktuellen Almost Daily-Folge hat er aber seine Endgegner gefunden mit Budi und Colin. :joy:

Es war alles dabei: Du lebst schon im Ergebnis und am Ziel, du musst einfach anfangen, keine Ausreden, realistisch bleiben, Schweinehund überwinden. :smiley:

" Ich hab einen Personal Trainer für unsere hochmotivierten Sportskanonen
@EtienneToGo
und
@JochenDominicus

gefunden. #ripped! "

https://x.com/OnkelBarlow/status/1792992210352324982