Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Dafür hab ich bei Eddys Arztstory herzhaft gelacht.
"zieh ich kurz die Maske runter damit sie auch mal sieht was ich zu bieten hab…oh gott das ist so unangenehm " :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aber die Frage bleibt doch, hat George die Lösung irgendwie an Jochen geschickt? Das war ja total absurd, hatte auch noch nie davon gehört dass da unten viel Überschwemmungen wären.

Ich muss sagen, dass das mit der Überschwemmung auch direkt mein erster Gedanke war.
Erschien mir sofort logisch.

3 „Gefällt mir“

Also das es in der Region in Südasien aufgrund der geografischen Lage mehr Flutkatastrophen gibt, das kann man in Nachrichten oder ggf. andere Artikeln mitbekommen. Daher nehme ich das Jochen schon ab.

Monsun-Regenfälle, jetzt gerade auch wieder ein Zyklon, der in Indien und Bangladesch zu Schäden und Überschwemmungen führte, ich meine 2 oder 3 große Flüsse in Bangladesch, die Klimaveränderungen bedrohen auch weiterhin das Land, mit über 160 Millionen Einwohnern in einem der ärmsten Länder der Welt, leben auch wieder viele Menschen auf einer Stelle.

Edit: Was ist Was hat es schön zusammengefasst. :grin:

https://www.wasistwas.de/archiv-wissenschaft-details/flutkatastrophe-in-indien-und-bangladesch.html

Finde es von Eddy richtig gut, dass er versucht hat, seine Schwester für das Thema Medienethik zu sensibilisieren. Wenn ich mir so ansehe, wie krass verbreitet Smartphones schon in der 4.-5. Klasse sind und was da für Social Media Apps genutzt werden, halte ich es für sehr wichtig, dass die Eltern mit den Kids ein Gespräch führen und das Thema Privatsphäre und Mediennutzung anschneiden.

Bei der eBay Kleinanzeigen Geschichte hatte ich mit der guten Svetlana herzlich wenig Mitleid. Dermaßen spontane Absagen sind einfach nervig. Wenn man auf dieser Plattform etwas verschenkt, müsste jeder sofort wissen, was Sache ist. Entweder wird zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt oder man ist weg vom Fenster. Anfragen wie “Ja, ich würde es in zwei Wochen am Freitagnachmittag abholen.” ignoriere ich sowieso direkt. Bei Geschenken weiß man, dass es schnell wegkommen soll und man seinen Tagesablauf so wenig wie nur möglich nach dem Abholer umstellen möchte.

Diese Minute in der George Jochen ca 5 mal unterbrochen hat war Absicht um ihn zu triggern, oder?
Habe gut gelacht.

1 „Gefällt mir“

Denke schon, zu mindest habe ich es auch so wahrgenommen.

Gut fand ich auch, Eddy du musst heute noch ein Kühlschrank für mich abholen. :joy:

6 „Gefällt mir“

Wer kennt das denn nicht, wenn man spontan einen Kühlschrank für einen Freund abholen muss? Lassen sich ja auch so einfach im Auto transportieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich musste mal einen Kleiderschrank für einen Kumpel abholen. Was er mir nicht sagte war, dass der schon zusammengebaut war und nicht mal in einen Sprinter passt :cluelesseddy:

Zu der Geschichte mit dem Mädchen, das ihren Finger verloren hat: DIe Story kenn ich auch, aber in dem Fall ist es wahr. Sie war bei mir im Französisch-Kurs und ich habe quasi den Beweis gesehen.

Sie ist auch über nen Zaun gesprungen und mit dem Ring hängengeblieben. Den abgetrennten Finger hat man zwar gefunden, aber er konnte nicht erfolgreich angenäht werden.

1 „Gefällt mir“

Ich war auch bei einer solchen Situation dabei. Der Bolzplatz an unserer Schule war nach Schulschluss immer gesperrt. Wir sind dann immer über das Tor und den Zaun geklettert, um da abends zu kicken.
Ein Kumpel von mir bleibt beim Absprung mit seinem Ring oben am Zaun hängen und der Finger reißt fast ab. Hat geblutet wie sau, konnte aber wieder angenäht werden und er hatte da auch keine Folgeschäden nach der Heilungsphase.

Da ja die Frage aufgekommen ist „Was waren das denn für Zäune“, in meinem Fall so einer:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ein guter Bekannter von mir hat auch durch genau so eine Aktion seinen Ringfinger verloren.

Also scheinen die Geschichten ja nicht von ungefähr zu kommen.

aber ist er über einen zaun geklettert?

War Suarez in der Nähe?

Zumindest war ein Zaun beteiligt

Dieses Fußball-Spiel mit den Federn unter den Figuren kenne ich auch noch. Hatte das als Kind in den 80er mal, neben dem bekannten Tipp Kick

1 „Gefällt mir“