Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Aber du hast ein klassisches Jochen Schwachsinns Rätsel danach verpasst. :beanfeels:

:man_shrugging:

Da habe ich mich wieder gefragt ob er selbst tatsächlich nicht die Probleme in seiner Fragestellung bemerkt oder nur ein wenig damit kokettiert um die beiden anderen in den Wahnsinn zu treiben :smiley: . Wobei diesmal hatte die Frage zumindest ansatzweise was mit der Antwort zu tun, das war ja bei seinem ersten Rätsel absolut nicht der Fall :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne jochen ist schon so verplant :smiley: das er fest davon überzeugt war so ein geiles Rätsel zu haben so wie er sich danach noch geärgert hat und ist ja nich das erste mal

aber wenn man die werbung abzieht und das über die werbung reden wars diesma echt mau
auser jochens Rätsel war die folge eher mau

Alter das Rätsel von Jochen war wieder so beschissen :smiley:

„[Name] drehte sich um und warum waren die Leute kurze Zeit später erstaunt?“

„Das war ein gutes Rätsel, ich hab doch sogar den Tipp gegeben, dass es nichts mit dem Umdrehen zu tun hat!“


also…
→ bleibt als Informationen. Leute waren erstaunt über ihn, warum? :beanjoy:

also ich fand das nicht so schlimm, mein erster Gedanke nach “Schweiz, verwundert und umdrehen” war irgendwas mit Wintersport, wobei ich zuerst beim Skispringen war.
da find ich Edes Black Storys Rätsel tausend mal lahmer

1 „Gefällt mir“

Ich dachte sofort, dass der sich irgendwie beim Rennrodeln in einer Kurvegedreht hat und dann mit ner reltaiven Normalzeit rückwärts unten angekommen ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also an Sport bzw. eine eigene Leistung des Typen habe ich gar nicht gedacht. Anfangs hatte ich tatsächlich den Verdacht, dass hinter ihm irgendwas passiert ist, was erst niemand mitbekommen hat, bis er sich eben umgedreht und selbst hingeschaut hatte :smiley:

Die Fragestellung ist Käse. “Kurze Zeit später staunten viele Leute” . Das ist halt wieder wie beim ersten Rätsel.
Er malte ein Bild später staunten die Leute über tolle Farben. Und es waren Nordlichter.

Hier macht er irgendwas und die Leute staunen später über die Zeit.
Durch nachfragen kann man irgendwann alles lösen aber die Fragestellung ist zu verschwurbelt.

Mach ein:
Der Schweizer erstaunte die Leute mit dem Timing seiner Umdrehung
draus und die Frage gibt mehr Kontext.
oder
Wieso verblüffte die Umdrehung des Schweizers die Leute

Bei kurze Zeit später klingt es eher so als macht er irgendwas und dann später entdecken es die Leute.

1 „Gefällt mir“

Aber auch das stimmt ja nicht. Die Umdrehung is ja überhaupt nicht das Besondere. Wie Etienne gesagt hat: jeder, der das vorher gemacht hat, hat sich umgedreht. Die Umdrehung gehört zur Disziplin! Das hat so alles einfach keinen Sinn ergeben. Im Grunde hätte die Frage lauten müssen: “Worin hält der Schweizer seit 2017 den Weltrekord?”

Der Zeitpunkt der Umdrehung ist das Besondere. Daher hat die Umdrehumg verblüfft weil er sie erst so kurz vor der Messung durchgeführt hat.
Die erste Frage mit dem Timing passt besser aber das gibt vllt schon zu viel Preis.

Aber das ist das Prozedere bei explizit diesem Welterekordversuch. Niemand war deswegen erstaunt.

Laut Jochens Erklärung waren die Leute erstaunt weil er sich so spät bzw kurz vor Messung umgedreht hat.
Die anderen vorher sind wohl die ganze Strecke rückwärts gefahren.

edit: Wobei dabei bin ich mir nicht sicher.
Jochens Erklärung ist schwammig. Wenn es wirklich exakt dasselbe ist was alle in dieser Disziplin machen ist die ganze Frage bescheuert. Also dann kann man das auch mit ner sinnvollen Frage nicht retten.

Hm, fand die Rätsel-Folge eher anstrengend. Nicht nur waren die Rätsel doof, sondern gab es auch unverhältnismäßig viel Werbung. Jochens Rätsel war einfach nur schlecht und die restlichen Fragen halbgare Kost.

Normalerweise stört mich die Werbung nicht besonders, aber in dieser Folge war das schon too much. Am besten finde ich es immer noch, wenn man vor dem eigentlichen Podcast kurz Werbung macht und es danach gut sein lässt. Zusätzlich mitten in der Folge und dann mit Rode-Handkuss obendrauf muss aber echt nicht sein.

3 „Gefällt mir“

Es mögen nicht die besten aller Rätsel gewesen sein (wobei ich Etiennes erstes und die beiden von George eigentlich ganz solide gut fand), aber ich finde, bei der Folge kann man auch mal ein Auge zudrücken. Es war ja wohl recht kurzfristig dann klar, dass George ausfällt und dann da noch eine Folge vorzuproduzieren, damit die “armen” Hörer nicht so lange verzichten müssen, finde ich schon mehr als nötig gewesen wäre. Ich glaube, es hätte auch jeder verstanden, wenn einfach keine Folge gekommen wäre.

Klar kann man dann trotzdem sagen, dass die Folge einem nicht so gut gefallen hat, ich für mich setz da aber einen anderen Maßstab an als an reguläre Folgen.

Die Rode-Werbung an sich stört mich eigentlich nicht sooo krass, in Anbetracht der Tatsache, dass die Patreon-Folge aber explizit mit Werbefreiheit beworben wird, finde ich das auch etwas schwierig.

7 „Gefällt mir“

Ja, das ist halt echt das Problem an der Sache.
Ich zahle nichts, deshalb nöhle ich nicht über die Werbung an sich, auch wenn sie mich trotzdem stört. Aber wäre ich Unterstützer, würde mir das richtig sauer aufstoßen.

2 „Gefällt mir“

Jap… Ich bin grundsätzlich Unterstützer weil ich den Podcast mag, nicht, weil ich dann keine Werbung hab. Das wäre mir egal. Es wäre mir sogar egal, wenn sie sagen würden “auf Patreon ohne Werbung, nur mit Produktplatzierung Rode”. So wie es jetzt ist, ist es allerdings wirklich nicht sehr cool und ich würde mir da irgendwie eine andere Kommunikation wünschen.

ist eben ein Laber Podcast, weswegen ich mich von sowas inzwischen fern halte

Was genau meinst du jetzt? Die schlechten Rätsel oder die viele Werbung? Beides kenne ich eigentlich aus keinem der Laberpodcasts die ich höre.

1 „Gefällt mir“

Seit zwei Tagen kein BMZ, vor zwei Tagen der letzte Retweet vor zwei Tagen. Weiß jemand mehr zum Thema George? :beansweat: