Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Eddie hat am Ende bei der Corona-Namensherkunft übrigens bisschen Quatsch erzählt. “Corona” heißt nicht “Sonne” und mit einer Sonneneruption hat das Aussehen unter dem Elektronenmikroskop nicht viel zu tun. “Corona” kommt aus dem Lateinischen und bedeutet “Krone” oder “Kranz”, womit die Zacken-ähnliche Form der Moleküle der Virushülle gemeint ist.

5 „Gefällt mir“

Und so nennt man ja auch den Kranz um die Sonne bei einer Sonnenfinsternis, das wird er schön durcheinander geworfen haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, dachte auch immer das heißt Strahlenkrone.

1 „Gefällt mir“

Kann man, und man kann zu dem Schluss kommen, dass es einem egal ist.

meiner meinung nach ist das der grund warum der podcast so erfolgreich ist. wieso sollte man das beenden? die drei sind wie die chipmunks jeder hat seine fest rolle. geniale schauspieler halt :D. der dicke, der dumme und der schlaue (ka wer wer ist)

Ede, der selbsternannte US-Native-Speaker, ist immer wieder mein Highlight :smiley:

4 „Gefällt mir“

To be fair, im Gangsta-Rap wird vermutlich nicht so oft über Ginger Ale gesprochen. Dafür wird Ede aber vermutlich jedes englische Synonym für Schlampe kennen.

2 „Gefällt mir“

Aber er guckt doch auch ganz viel OV …
… aber gut: Mit vollem Mund wird da natürlich auch wenig gesprochen. badumtssss

2 „Gefällt mir“

Selbsternannt trifft es gut :smiley: ich sag nur Kino+/Game of Thrones Reviews.
Ich muss aber auch sagen, dass Ede das Zugpferd des Podcasts ist. Seine Geschichten über Gott und die Welt sind immer wieder herrlich…

2 „Gefällt mir“

Er guckt das so, aber versteht halt nicht alles. =)

1 „Gefällt mir“

Eddy der harte Jung von den Frankfurter Streets.
Aber wenn Jochen erzählt, dass sich seine Tocher geschnitten hat und man Blut sehen konnte fängt er fast an zu weinen? :beanjoy: Was da los.

3 „Gefällt mir“

Eddy verwechselt vermutlich diverse rap Songs mit seiner vergangenheit^^

Aber wo haben Bienen denn nun ihren Stachel?

2 „Gefällt mir“

Also ich vertraue da Eddys 6-jährigen Sohn voll und ganz.

3 „Gefällt mir“

Nach der Sendung war Schluss mit Batmobil bauen.

Versteh Etiennes Punkt mit dem lego nicht so ganz. Lego eignet sich doch auch super, um eigene Kreationen zu bauen und seinen Sohn damit Stunden, Tage oder Wochen zu beschäftigen.

Für 250€ wird man ja wahrscheinlich ne ganz gute Menge an Steinen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ja das ist doch der eigentliche main selling point von Lego. Kreativ werden und irgendeinen Kram bauen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab früher auch vielleicht einmal das aufgebaut, wofür die Steine gedacht waren, aber dann die Steine auch anders kombiniert.

Aber da war jetzt natürlich auch nichts für die Vitrine dabei.

Kann schon verstehen, dass Ede den millenium falcon nicht opfern will, aber ja, bei mir war es eigentlich ähnlich.

Hab auch immer sehr gern meiner Fantasie freien Lauf gelassen.

Der Sommer kommt. Mit hustenden Bienen mit dem Stachel am Kopf.
W
T
F
:beanjoy:

2 „Gefällt mir“