Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Wolken sind nicht bewiesen!

Wo sind die den wenn die Weg sind? :beanwat:/

Jochens Lachanfall war göttlich. Hat mir quasi aus der Seele gesprochen.

9 „Gefällt mir“

Jochen nutzt ziemlich sicher Google. Er hat aber den Unfall auf der A19 gefunden und hat deswegen Staubverwehungen angebracht.

1 „Gefällt mir“

Was sind denn Staubverwehungen? :thinking:

Mit Schneeverwehung kann ich was anfangen, aber seit wann türmt sich denn Staub soweit auf? :dizzy_face:

Augenzeugen berichten, dass Frida im Nebenraum recherchiert und ihm dann einen Zettel mit der Lösung überreicht :doge_finger_guns: würde ihr plötzlich wiederkehrendes Auftauchen auch erklären!

6 „Gefällt mir“

Es ging gar nicht um den Hasen. Das war nur ein Code für die Lösung!

Staubwolken vom Acker nebenan. Da stehen übrigens immer noch keine Hecken. Hach ja, die armen Bauern. Dauernd will jemand was wegen Klima oder Menschenleben. Und dann kommen auch noch die Dürren!

1 „Gefällt mir“

jetzt ist man nicht mal vor den verdammten bauern in diesem thread sicher. die dürre klaut unsere jobs!!

kein bodyshaming hier!
:beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man nach “größter Unfall Deutschland” googlet findet man direkt den Wikipedia Eintrag zur Münchberger Senke in dem auch von dem Unfall berichtet wird, inklusive der aufgegessenen Scheibe. Verwehungen sind jetzt nichts komplett unbekanntes

Gerade mal den Wikipedia Eintrag dazu gelesen…

„ Der Fahrer des Milchlastzuges wurde zu drei Jahren Haft verurteilt, die Schuld konnte ihm nur bedingt nachgewiesen werden, da er die Tachoscheibe als mögliches Beweismaterial noch an der Unfallstelle verzehrt hatte.“

Der Fahrer hat den Tacho aufgegessen? WTF?

Nicht ganz, eher wird die Papierscheibe aus dem Tachograph gemeint sein :wink:

Naja nicht den Tacho selbst, sondern die Scheibe welche die Lenkzeiten dokumentiert

Das war mir schon klar. Find ich trotzdem absurd, dass jemand in so einer Situation so smart ist und erstmal teile des Tachos futtert.

Der Fahrer sollte gar keinen Zugriff darauf haben und das Fach sollte sich nur mit einem Schlüssel der Polizei öffnen. Aber an den käme man sicher auch schnell heran.

Mittlerweile sind die doch komplett elektronisch/digital, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Weiß ich nicht, klingt aber logisch.

Der Fahrer muss da rankommen. Der muss ja die Lenk- und Ruhezeiten nachweisen können, die werden damit aufgezeichnet. Mein Mann hatte (als Busfahrer) immer ein extra Mäppchen, wo die Scheiben der letzten 28 (?) Tage drin waren.

Das öffnet halt Manipulation (und Beweismittelvernichtung) Tür und Tor.