Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Guckt mal, was für Werbung ich grad hatte…

4 „Gefällt mir“

Ich bin nach der Lizensierungsfrage drauf gekommen. Hatte aber die ganze Zeit .tu statt .tv im Kopf (sicher mit .vu verwechselt).

1 „Gefällt mir“

Ich bin in meinem Leben bestimmt schon eine handvoll Mal über diese Domain-Geschichte gestolpert. Gehört zu der Kategorie Unnützes Wissen und taucht dann öfters als Beispiel in irgendwelchen Toplisten und Rätseln auf.

1 „Gefällt mir“

Hui nicht schlecht. Bin erst drauf gekommen als der Tipp mit dem Internet kam. Aber wenn die Geschichte wirklich so verbreitet ist kann das mit den 1/3 gut hinkommen.

Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Etienne die URL von RBTV nicht angemeldet hat.

Versandkosten: 2 Bordeauxbriefe :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Jochen’s Tochter ist so gut. Papa, Papa… :joy:

3 „Gefällt mir“

Hast du den Podcast laut gehört, oder über Kopfhörer? Ich weiß seltsame Frage, aber glaub mir, ich habe eine Theorie. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Haha zuerst der Kaulquappen Vorfall und dann das Schrankproblem. :smiley:

Ich hör den übers Handy. Du willst doch nicht damit sagen, dass mich mein Handy ausspioniert?! Niemals! :shocked_rikon:

Handy ja, aber laut oder Kopfhörer? Die Facebook Apps sollen mithören.

Also ich höre immer übers Handy und auch laut, aber hab bisher noch nicht einmal Werbung bekommen. Obwohl ich nebenbei über die App bei FB surfe.

2 „Gefällt mir“

Not sure if… :face_with_monocle:

Hat deine FB App oder Whatsapp Zugriff auf das Mikrofon deines Handys?

Ich höre laut übers Handy. Kann sein, dass die Apps mithören. Man liest und hört davon ja immer mal wieder was. Hab aber gerade bei Facebook-Werbung das Gefühl, dass die mich nur schwer einordnen können. Die meiste Werbung geht komplett an meinem Geschmack bzw Konsumverhalten vorbei und hat auch wenig mit dem zu tun, was in meinem Alltag passiert und somit mitgehört werden könnte.

Also entweder hören die wirklich mit und haben jetzt zum ersten Mal passende Werbung dazu geschaltet oder es war reiner Zufall.

Diese ganzen Algorithmen sind doch eh fürn Arsch. Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Abend Videos von Marti Fischer geschaut und seitdem bekomme ich auf YouTube nur noch Werbung für diese App mit der man Klavier lernen kann.

Gibt halt auch noch die selektive Wahrnehmung, vielleicht wurde dir die Werbung auch schon früher angezeigt und du hast nur nie drauf geachtet.

2 „Gefällt mir“

huh?
Das klingt als hättest du einen wichtigen Teil der Geschichte ausgelassen^^

Ich schätze er hat einen Witz darüber gemacht.

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht :budi:

Das hat sich doch schon öfter als Mythos herausgestellt.