Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

“herausgestellt”, es wurde als Zufall abgetan

:aluhut:

2 „Gefällt mir“

Es gibt einfach bessere Methoden um ein Nutzer Profil zu erstellen.

Sie finden Beweise und sagen es sei kein Beweis! :facepalm:

Von welchen “Beweisen” sprichst du?

Hast du den Artikel gelesen? Lies den Teil mit dem Experiment.

1 „Gefällt mir“

Sowas in der Art.
Ist ne öde Geschichte aber jetzt haben schon 2 gefragt:

Langweilige Geschichte hier:

Hatte damals in der Schulzeit immer ein goTo Schimpfwort für ne Weile was dann in der Jugendsprache in jedem zweiten Satz vorkommt.
Sowas wie Affe, Depp, Idiot oder eben blöderweise zum Zeitpunkt des Fingervorfalls Krüppel. ( ja heutzutage sind Worte wie Spasti oder Krüppel zu Recht garnicht mehr gern gesehen und ich benutze die auch schon lange nicht mehr aber damals war es leider noch normal). Dann, nachdem das Ring Mädchen gesagt hatte das sie das gar nicht so schlimm findet, hat ich mit einem Freund in nem Flur rumgealbert, ,inklusive goTo Schimpfwort, und das Mädchen und deren Freundin standen am anderen Ende des Flurs und haben das mitbekommen
Dann in der Pause hat mich die Freundin damit konfrontiert und mir dann auch ziemlich direkt eine geklatscht, die war aber generell immer sehr aufbrausend.

Ich mein ich kann es aus deren Sicht verstehen, vermutlich war an der Aussage „ist nicht so schlimm“ auch deutlich mehr Schein als ich damals begriffen habe aber aus meiner Sicht war es nicht böse gemeint oder gegen sie gerichtet. Ist aber jetzt auch schon Ewigkeiten her daher weiß nicht mehr alles genau.

Hab aber generell die Eigenheit zu nahezu jeder Situation automatisch blöde Witze oder Sprüche im Kopf zu haben was einem gerade in der Jugend, auf Grund fehlender Filterfunktion, gerne mal zum Verhängnis wird.

1 „Gefällt mir“

Natürlich! Sehe da keinen Beweis!

Wenn du meinst. Anscheinend ist nur ein unterschriebenes Geständnis von Zuckerberg ein Beweis.

Schauen wir uns die „Beweise“ dagegen mal an.

• Zuckerberg dementiert es

• irgendein Professor hält es für unwahrscheinlich

• es gibt noch andere Wege Daten zu sammeln

Ja gut, gegen diese Beweislast kann man nichts machen. :man_shrugging:

Deine Beweise sind bisher nur subjektive Erfahrungen, auch nicht gerade stichhaltig.

2 „Gefällt mir“

Bei Telefonaten mit dem Facebook Messenger werden mehrmals am Tag die vorher festgelegten Begriffe und ganz ausdrücklich das Urlaubsziel Peru erwähnt. Einige Tage danach erscheint auf dem Android-Smartphone die Werbung eines Modeunternehmens, auf dem iOS-Smartphone eine Anzeige für Flüge nach Peru. Die Testperson, mit der die Gespräche geführt wurden, sieht auf ihrem privaten Handy bei Facebook und Instagram plötzlich viel Werbung zum Thema Hochzeiten.

Absolut zufällig, anekdotisch und subjektiv. Aber Zuckerberg hat es dementiert, also kann es ja gar nicht stimmen!
Aber du hast das bereits gelesen und es hat dich nicht überzeugt.
Vertagen wir das hier also auf den Tag an dem ich ein von Marc Zuckerberg unterschriebenes und notariell beglaubigtes Geständnis auftreiben kann.

Dieses Phänomen, dass man plötzlich die ganze Zeit die Dinge sieht, über die man vor kurzem erst gesprochen hat, ist doch nicht neu. Es fallen die Dinge dann halt erst auf, weil man ab diesen Zeitpunkt erst unbewusst darauf achtet.
Außerdem werden die allermeisten Personalisierten Werbungen durch den Suchverlauf beeinflusst. Also ist „dein Beweis“ nicht wirklich gut.
Aber glaub doch einfach an das was du glauben möchtest :wink:

Bezüglich des Rätsels: Ich habe es natürlich nicht auf Anhieb gelöst und nach dem Tipp mit dem Internet habe ich kurz an die falsche Top Level Domain gedacht.

Ich wusste des Rätsels Lösung diesmal sofort :smiley: . Aber ich verstehe auch die Probleme von Eddy und Jochen weil das ist so ein Ding, das man wenn man es nicht weiß schwierig mit Fragen eingrenzen kann. Zum Schluss musste es George ja quasi offen verraten aber wüsste echt nicht wie man sich dem fragend nähern kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn man keine Fragen zum Eingrenzen stellt ist das Eingrenzen natürlich schwierig.

Man kann ja erstmal grobe Sachen fragen wie: Hat es etwas mit Technik zu tun? Mit Computern? Mit dem Internet? und dann immer spezifischer werden.

Wenn sie dann ewig lang immer nur versuchen direkt zu lösen und dann irgendwann aufgeben bin ich auch oft genervt.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass die beiden sich immer sehr schwer tun sich auch nur Ansatzweise einer Grundidee zu nähern, sondern ständig querbeet fragen und so nie eine Richtung bekommen und zudem noch Antworten vergessen die ihnen schon gegeben wurden :wink:

Aber in diesem Fall glaube ich wäre auch diese Vorgehensweise:

Nicht zwingend zielführend gewesen, da die Lösung doch schon sehr spezifisch ist wie ich finde.

2 „Gefällt mir“

Dazu dann noch die ständigen Fragen die vor 2 Minuten erst beantwortet wurden oder fragen in eine Richtung die schon längst ausgeschlossen ist.

Und dazu noch Jochens „Ahaaaaa“. Regt mich jedes mal auf. Da denkt man, er hat eine neue Erkenntnis nur um dann die gleiche Antwort zu liefern die Eddy kurz vorher gegeben hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte es auch geholfen sich den Namen “Tuvalu” mehr als 20 Sekunden zu merken.

*Tuvalu

1 „Gefällt mir“