Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Ich muss sagen ich feier ja das ja immer mit am meisten wenn sie sich unterneinander zoffen. Meistens Ede und Jochen. Oder Georg und Ede. Oder Ede und Eddy.

Diese Dynamik die sich da entwickelt hat, Jochen brauch Eddy nur noch komisch angucken während dieser eine Geschichte erzählt und Eddy wird schon wütend.


Georg erklärt erstmal der Ü60 Zuhörerschaft 15 Minuten lang was Bluetoothkopfhörer sind :smiley:
Kann jemand der künstlerisch begabt ist ein Comicpanel zeichnen wie Georg auf dem Pot sitzt und er so deftig einen fahren lässt das ihm der Stöpsel aus dem Ohr fliegt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Diese ganze Kopfhörer-Geschichte, inklusive der anfänglichen Erklärung, ist so unendlich witzig :joy:

1 „Gefällt mir“

highlight der folge definitiv wie im eddy im verlauf der folge mit seinem geäußerten wunsch nach wlan-satelliten und kostenlosem 5G für alle die eingespielte werbung am anfang untergräbt :smiley:

1 „Gefällt mir“

In meinem Kopf sieht der Park von George ja aus wie aus Twin Peaks. :smiley:

Also zunächst mal mag ich den Podcast sehr gerne und habe auch alle bisherigen Folgen gehört. Die Dynamik zwischen den 3 ist oftmals wirklich unterhaltsam. Genau deswegen schreibe ich den folgenden Kommentar, weil die große Freude, die mir der Podcast bereitet, in den letzten paar Folgen leider zunehmend getrübt wurde und ich irgendwie hoffe, dass sich dies durch Feedback ändern kann.

In den letzten paar Folgen gab es von Jochen immer wieder ziemlich stumpfe, sexistische Kommentare und das stört mich auch in der Häufigkeit dann doch sehr. Und wie man den Reaktionen von @Etienne_RBTV anhören kann, stört ihn das auch, jedenfalls argumentiert er entsprechend heftig dagegen an. Ich möchte diesbezüglich überhaupt keinen Shitstorm oder künstliche Empörungswelle generieren, aber ich würde mich einfach freuen, wenn das intern mal besprochen und reflektiert werden würde.

Wenn dann am Ende dabei rauskommt, dass alles beim Alten bleibt und sich niemand in seinen Äußerungen “beschneiden” möchte, ist das ja auch ein Ergebnis, mit dem ich als Hörer dann umgehen kann. Aber zumindest wurde es dann mal besprochen und die 3 müssen sich dann auch nicht immer im Podcast deswegen zoffen.

2 „Gefällt mir“

Hast du da konkrete Beispiele? Ist mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Kann aber auch sein das ich manches auch als derben Humor abgestempelt habe.

Dir ist das nicht aufgefallen? Eddy spricht ihn doch jedes Mal direkt drauf an. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber es ist ja egal was er sagt, Eddy geht darauf ein und pöbelt ihn an. Deswegen frage ich ja nach Beispielen. Ich höre den oft auch nur so nebenbei, deshalb bin ich da manchmal einfach nicht aufmerksam genug.

Ich weiß die leider oder glücklicherweise auch nicht mehr so konkret aus dem Kopf. Sehr offensichtlich war vor 2-3 Folgen etwas mit Frauen und Autofahren. Den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr.
Es gab in den Folgen darauf noch weitere Beispiele.

Ich hatte halt gefragt, weil mir da auch noch so dunkel ein Zwiegespräch zwischen Ede und Jochen im Kopf war, ich aber nicht mehr genau wusste weshalb. Vielleicht weiß es ja hier noch jemand.

Ja der ein oder andere Spruch von Jochen fand ich auch eher unangebracht. Aber so lange einer Kontra gibt und eine Dikussion entsteht, ist das in meinen Augen kein Beinbruch.

Vor allem: Hey wer hätte gedacht, dass Eddy mal derjenige ist, der etwas sagt wenn jemand sexistischen Scheiß sagt :smiley: da gibts genug Leute da draußen die Eddy ganz anders wahrnehmen xD

Ich glaub vor ner Weile wäre das auch noch anders gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Ich glaube, dass Eddy schon jemand ist dem das bewusst ist. Aber er ist eben auch ein Quatschkopf (Zitat Jochens Tochter Frida :sweat_smile:). Und im Netz gibts leider genug Leute die z.B. aus einzelnen Teeets direkt ganze Meinungen und Einstellungen ableiten.

So hat er sich z.B. auch im Talk-o-Mat mit Jule Wasabi geäußert. Auch nochmal mit Bezug auf seinen Streit mit Sophie Passmann bei Film Fights.

Naja, sind wir mal ehrlich, Eddy hat schon auch oft über die Stränge geschlagen. War mir dann irgendwann sogar so viel dass ich ihm auf Twitter entfolgt bin. Der ist schon sehr viel ruhiger geworden in den letzten Monaten.

(Leider hängt den Bohnen aber noch immer das Image nach das er mitgeprägt hat.)

1 „Gefällt mir“

Das finde ich zum Beispiel gar nicht. Da gabs 2-3 Fälle wo ihm teilweise auch die Wörter im Mund umgedreht wurden und ihm alles mögliche angedichtet wurde. Da waren teilweise auch immer die selben Leute beteiligt. Das war schon auffälig. Ich hatte das Gefühl, dass bei einigen eine hypersensibilisierung stattgefunden hat, dass wirklich jedes Wort und jeder Spruch auf die Goldwaage gelegt wurde und jeder sofort den nächsten Skandal gewittert hat. Aber ja so ist das heute. Jeder hat eine Meinung. Und manche meinen jemanden an Hand von Tweets besser einschätzen zu können als man selbst xD

Naja. Ist eigentlich off topic :wink:

6 „Gefällt mir“

Also, er hat schon wirklich oft über die Stränge geschlagen, das kann man nicht verargumentieren.
Wenn ich da mal an die ganzen Rian Johnson Tweets erinnern darf… das ging schon teilweise echt unter die Gürtellinie.

Wie es jetzt ist kann ich leider nicht beurteilen, da er mich geblockt hat xD

3 „Gefällt mir“

Jochen hatte zB mal gesagt ~das er gehört hat das Frauen genetisch bedingt nicht so gut Auto fahren können ~ Ede ist währenddessen hörbar insich selbst zusammen gecringed :smiley:

Dachte aber übrigens auch das das stimmt. Irgendwie sowas das Frauen den Abstand zwischen Objekten nicht so gut sehen bzw einschätzen können.
Aber will auch nicht ausschließen das sich da Fehlinformationen verankert haben:D

Fand Jochens Aussagen allgemein nicht schlimm aber seit dem Auto Ding ist er jetzt gebrandmarkt und wenn irgendwas in die Richtung kommt geht Edes Warnleuchte steil. Wenn etwas stört und man ihm erklärt was daran oder warum das falsch ist wird er ja nicht weiter auf seiner Meinung beharren.

Zum Glück macht Jochen in der neusten Folge ja einen Imagewechsel :kappa:

Bin großer Fan vom Podcast btw

Da kann ich mich sogar dran erinnern. Das wurde bereits als übertriebener Sexismus ausgelegt? Das finde ich persönlich reichlich übertrieben.
Wenn es in dem Rahmen bleibt, dann können sie meinetwegen gerne so weiter machen. Ich will ja das die Jungs frei Schnauze reden und sich nicht bei jedem Satz überlegen müssen was sie sagen, nur weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte.

Von “übertrieben” hat niemand gesprochen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde man merkt generell sehr, dass alle drei eine sehr bürgerliche Altherren Sicht auf die Welt haben.

9 „Gefällt mir“