Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Das war eins von vielen Beispielen für dieses „Ärgernis“.

Ich habe keine Zeit für Blödstellerei. Ich habe meinen Punkt jetzt mind. 2 mal klar formuliert.

Oh ja, sogar bei Georg muss ich mir manchmal an den Kopf fassen.
Selbst außerhalb des Podcasts fällt das hin und wieder auf (Ich sag nur „Konditorei“ bei der letzten Folge Gartic Phone)

1 „Gefällt mir“

Na, ein Glück hast das nicht. Da kann ich noch dröfzig Mal von dir lesen, wie dumm/unmöglich die drei sind. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Stets zu diensten. :policeman:7

Ich pinge dich das nächste mal. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie an der ein oder anderen Stelle auch mal extra etwas dumm tun.

Nein nein, das hat @anon82727624 schon durchblickt. Weiter unten wirst du in ein paar Minuten ein Referat darüber finden, warum das so ist. :slight_smile:

Naja geht so.
Du hast dich schon oft drüber aufgeregt. Aber ist lustig das der Tropfen der dich zum Ranten bringt etwas ist das du selber nicht besser weißt.

Und bevor du deinen Kommentar geändert hast, hatte es eben eine komplett andere Bedeutung.


Allgemeinwissen ist aber auch ein schwieriges Thema. Wenn jemand anderes etwas nicht weiß, dass man selber als Allgemeinwissen wahrnimmt dann wirkt die andere Person immer sofort total bescheuert.
Andersherum ist aber einfach etwas das man noch nie gehört/gelernt hat und nicht versteht warum das für die andere Person so seltsam ist das man es noch nie gehört hat.

Ich weiß wo Honig herkomnt und was landläufig der höchste Rang im Militär ist. Was willst du von mir? :smiley:
Der höchste Rang der Bundeswehr ist General/Admiral. Und ja, ich zähle den Rang des Generals zum Allgemeinwissen.

Es klingt zumindest danach, dass du es nicht genau weißt.
Es ist ziemlich egal, was die drei wissen oder nicht, solange du alles weißt. :slight_smile:

Das muss dich ja echt getriggert haben.

Ne. Ehrlich gesagt belustigt du mich. Es triggert mich quasi reziprok. Wenn ich dich abonnieren könnte, würde ich es tun. :slight_smile:
Und so wie du deinen getriggerten Moment zu Protokoll gibst, hab ich ein inneres Verlangen, meine mich belustigenden Momente zu teilen.

In dieser Sache auch witzig das Eddy noch nie etwas von einem Waran gehört hat. Geschweigedenn Komodowaran.

Vorsicht. Das ist hier dünnes Eis.

Mich persönlich nervt hin und wieder weniger das (dürftige) Allgemeinwissen von einem der drei Jungs, sondern viel mehr das Thematisieren einer Sache, die in den Bereich von Allgemeinwissen fallen könnte, während man sich dabei permanent dumm stellt. So nach dem Motto: Sag mal, was ist eigentlich ein Storch? Aber warum kann der überhaupt fliegen? Wer sagt, dass das, was in Buch XY steht, stimmt? Kann doch jeder alles behaupten. Haha, was ist dieses Granit überhaupt - braucht doch kein Schwein.

Natürlich kann man mal zugeben, dass man etwas nicht kennt oder weiß, aber man kann die Frage entweder konstruktiv in den Raum stellen oder eben komplett doof.

Klar, so lässt sich die Folge auch füllen, ohne dass man irgendwelche Geschichten beisteuern oder seinen Grips anstrengen muss, aber für mich verliert der Podcast so relativ schnell an Unterhaltungswert.

Ich auch nicht - ich dachte die meinen einen Kormoran, als das Wort „Komodowaran“ in der Sendung fiel

Was? warum? :smiley:

Im ernst? Ein Waran! Leude was is lous das muss man doch wissen :confounded:

5 „Gefällt mir“

Nur ne Anspielung auf mein Abenteuer hier als ich das angemerkt habe.

lol… muss ich verpasst haben.