Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Du hast bestimmt viel Spaß mit Florentin MoinMoins :joy:

Woher? :grinning:

Kann man nicht daran erinnern, dass man die im Bio-Unterreicht behandelt hätte. Wenn, dann nur mal in nem Halbsatz. Und wenn man sich ansonsten auch nicht für exotische Tiere interessiert, wo soll einem das über den Weg laufen und im Gedächtnis bleiben?

Ich schaue mir selten MoinMoins mit ihm an und sehe ihn viel lieber in Konstellationen mit anderen Bohnen. Auch das Podcast Ufo höre ich deswegen eher selten. Dennoch muss ich sagen, dass Florentin mir dabei um einiges sympathischer ist, weil er die Situationskomik besser rüberbringt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist höchstens aber immer nur der erste Reflex - wie man dann damit umgeht und ob man das raushängen lässt, ist dann noch mal eine andere Sache

Nein das ist kein dünnes Eis. Der Ton macht die Musik.

1 „Gefällt mir“

Anstelle von Allgemeinwissen kann man es auch „mit offenen Augen durchs Leben gehen“ nennen. Gut, beim Grundwehrdienst mussten wir bereits am ersten Tag alle Ränge auswendig lernen, da verlange ich nicht von den Jungs zu wissen, ob jetzt ein Hauptmann, Major oder Oberst höher gestellt ist. Aber zumindest der General ist ja auch in Videospielen und Filmen ein häufig verwendeter Begriff :simonhahaa:

Da wird einmal von euch nicht der arme George gebasht und schon sucht ihr euch den nächsten aus :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte einfach mal folgende Aussage in den Raum stellen :

Leute die sich über andere überzogen aufregen weil sie Sachen die man vermeintlich wissen sollte, nicht wissen sind mir suspekt und machen sich nicht gerade sympathisch in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Warum musst du das Thema jetzt noch einmal extra befeuern? Lass doch einfach gut sein.

Also…magst du George nicht? :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ach und was genau hat dein Statement jetzt im Vergleich zu meinen anders gemacht?

Du hast dich auch erst 2 Tage später dazu geäußert und vielleicht das Thema damit auch nochmal befeuert.

Ich hab die Diskussion eben auch erst gesehen und wollte nur meinen Senf dazu abgeben weil Überheblichkeit bezüglich der Allgemeinbilldung ich halt nicht abkann.

1 „Gefällt mir“

Bei Eddys Mutter hat es mich zerrissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal zweifle ich an deren Gedächtnis, das Thema Impfung hatten sie doch letzte Woche erst und auch da hat Ede schon Sprüche darüver gemacht dass er seinen Sommerurlaub möchte, meine Güte.

Hey, achte auf deinen Ton. :gunnar:

Herrlicher Moment wenn Eddys Mutter reinkommt um Bescheid zu sagen, dass Essen fertig ist und er sie nur rauswirft weil man online games…ähh Podcasts nicht pausieren kann :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Aktuelle Folge wieder richtig gut! Die ersten 30 Minuten war Ede on fire. Musste mehrfach auflachen. :slight_smile:

Jochen hat auf Twitter den fertigen Holztisch gepostet über den er im Podcast gesprochen hat.

Zwar keine Schublade aber sieht echt gut aus

3 „Gefällt mir“

holy shit, wie war das nochmal mit der Allgemeinbildung, Eddy weiß nicht wofür DIN steht?!
Wie geht sowas?
Aber lustig, wie Jochen die „Eddy Norm“ EN vorschlägt, was einfach die Europäische Norm ist^^ International wäre es übrigens ISO

3 „Gefällt mir“

In dem man mit normen so gar nichts am hut hat weil man moderator/entertainer ist.
Ich habe was mit normen am hut, weiß aus dem stand was DIN und EN bedeutet aber ad hoc fällt mir zu ISO nix ein.

2 „Gefällt mir“

Wundert dich das nach all den Folgen ernsthaft noch?