Podcast ohne (richtigen) Namen [mit Etienne, George und Jochen]

Jedes Dorfkind wird an seinem 14. Geburtstag für 5 Tage in den Wald verbannt. Auf dem Dorf ist kein Platz für Schwächlinge.

2 „Gefällt mir“

verbannt? wir haben das freiwillig gemacht :muscle:

ihr hattet wald?

na klar, Wald in alle Richtungen. Felder und Wiesen sind ab und zu mal an den Straßen zwischen den Dörfern, aber das meiste bei uns ist Wald

okay, der scherz hat nicht funktioniert. nevermind
:beanjoy:

wo ist der Gag wenn man fragen darf? ich steh wohl etwas aufm Schlauch :sweat_smile:

sollte ne steigerung à la „wir hatten noch nicht mal wald“ sein

dorfkinder werden in den wald verbannt → wir haben das freiwillig gemacht → wir hatten noch nicht mal wald

naja, witze werden nicht besser, wenn man sie erklärt - haha :simonhahaa:

ist okay, bin es gewohnt, dass, wenn ich einen scherz mache, unangenehme stille herrscht und alle betreten zu boden blicken :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Passt dann zu einem Spruch, den ein ehemaliger Lehrer von mir immer gemacht hat:
„Wir hatten ja nichts, nicht Mal einen Witz, über den man lachen konnte“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, Eddie war jetzt nie so der Outdoorstyp, wenn man so seinen Stories und co hört,

wer auf dem Land aufwächst, zumindest wenn noch irgendwo in der Verwandschaft etwas landwirtschaft ist, oder man rund um Haus und Hof dann eben auch mal den ganzen Tag am schaffen ist, der hat im Sommer auf jedenfall schonmal seine 3 Liter wasser locker weggepumpt und würde nie sowas wie 1,5 Liter what, soviel soll man doch gar nicht trinken, labern :wink:

Also ich habe generell vorher noch nie jemanden sagen hören, dass 1,5l zu viel seien. Auch nicht in der Großstadt. Dass man bei hoher Hitze mehr trinkt ist übrigens auch kein Phänomen, das exklusiv für das Landleben ist.
Ich glaube, das liegt mehr an Etienne und weniger am Ort in dem er aufgewachsen ist. Oder Menschen aus Frankfurt sind allgemein besser hydriert als andere. :man_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

Joa, bei Angrist ist alles immer Land vs Stadt.

6 „Gefällt mir“

Aber nicht jeder, der auf dem Land lebt, hat heutzutage noch Landwirtschaft :smiley: Sogar kaum jemand. Und der Maurer in der Stadt hat wohl nicht so einen unterschiedlichen Job zu dem auf dem Land.

Wir hatten JAR NÜSCHT!
Hätte’ ma wenigstens nüscht jehabt. Aber wir hatten jar nüscht!

Das Rätsel war ja mal richtig gut dieses Mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich hatte erst an diese junge Frau mit Kopftücher gedacht die ihren Bizeps zeigt :thinking:

Also das man Eddy keine Kettensäge in die Hand geben braucht und sagen „wirf das teil mal an“ ist ja inzwischen klar :wink:

Keine Ahnung was das jetzt mit 1,5 Liter am Tag trinken zu tun hat, aber okay

Warum hab ich da sofort ne sächsische Stimme im Kopf
„soll ich da ma druff drügge oder woas?“ :smiley:

Das klingt eher hessisch. Aber bestimmt nicht sächsisch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jochen streamt gerade The Forest
https://www.twitch.tv/dangerdominicus

Hm, die neue Folge beginnt mit einem unschönen Update über Georgs Krankheitsstatus. Aber immerhin scheint er Glück im Unglück zu haben. Hoffen wir das Beste.

6 „Gefällt mir“