Podcast Probleme

Ich lade immer runter und hatte das damals auch, über Streaming kann ich aber wirklich nichts sagen.

Oh okay, also das Problem trat bei dir auch beim Download der Folgen auf? Danke dir, das hilft mir :slight_smile: Aber du sagst ja auch, dass die anderen Podcasts bei dir funktionieren. Ich bekomme stellenweise immer noch von vereinzelten Leuten Feedback, dass es nicht funktionieren würde :beansad:

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Leute noch alte Downloads haben.
Ich lade immer runter und hatte das Problem seit ihr Werbung in den Podcasts habt.
Mit Deinem Fix waren diese Probleme weg, sowohl bei dem was ich nachgeladen habe, als auch bei allen folgenden.
Ich höre die Podcasts auf einem S6 mit der App AntennaPod.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es noch Probleme geben kann.

Ich freue mich, dass es den Game Talk nun auch als Podcast gibt und auch über die Podcast-Box.

Danke dir. Wenn sich herausstellen sollte, dass die Game Talk Podcasts richtig funktionieren, dann würde ich das rückwirkend auch auf alle anderen alten Folgen anwenden.

Hab nur wenig Lust das für zig hundert Folgen zu machen, wenn sich am Ende rausstellt, dass das gar nix bringt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Moin Max,
Ich bin einer von denen die immer wieder Probleme hatten beim Streamen von Podcasts von rmsi-podcast.de.
Habe grade mal die Game Talk Folge über Telltale nebenher eine Stunde laufen lassen.
Gestreamt auf Android mit Podcast Addict. Eingebunden über direkte Eingabe des RSS Feeds.

Im Gegensatz zu allen anderen Podcasts die aus dieser Quelle kommen hatte Game Talk , in der Zeit in der ich es getestet habe, keine Sprünge drinnen. Die anderen Podcasts springen bei mir etwa alle 10 Minuten einmal.
Deine Änderungen scheinen also etwas gebracht zu haben.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht so richtig sicher wo das hingehört. Deshalb verlinke ich es hier einfach auch noch…

Hallo zusammen, aus Mangel an Alternativen poste ich mein Anliegen auch hier nochmal rein :slight_smile:

ich höre AD mittlerweile gerne als Podcast und habe eine Frage zu den Veröffentlichungen. Gibt es einen Grund, dass die Folgen erst später als Podcast erscheinen? Inzwischen dürfte man auch bei Spotify o.Ä. geplante Veröffentlichungen einrichten, sodass die Folgen als Podcast und VoD im besten Fall zeitgleich erscheinen. Im Moment muss ich entweder umständlich YT mit dem Handy anmachen und dann das Video laufen lassen, wobei ich nur den Ton brauche, oder ich convertiere das Video zu einer mp3. Beides ist aber ziemlich umständlich und schont auch nicht das Datenvolumen. Es wäre daher wirklich cool, wenn in die Podcast Veröffentlichungen ein bisschen Konsistenz reinkommt. Das war’s schon! :wink:

Streame momentan “Game Fights - Die große Gaming Debatt(l)e”. Dort springt der Podcast auch mehrere Male ca. 30 Sekunden vor oder zurück. Nach der Werbung ist man dann plötzlich mittendrin in der Erklärung und hat einen Teil verpasst. Hatte das Problem schon vor ein paar Jahren mit der Standard iOS Podcast App. Bin inzwischen auf Pocket Casts gewechselt. Hier jedoch das selbe. Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Weiß nich obs hier rein gehört aber bei Spotify fehlt beim Finale von B. E. A. R. D. S. nach der Vorstellung der Charaktere ein ganzer Teil, es sprint direkt auf Bolger Kutt.

Weiß nicht obs hier rein gehört, aber ich folge einfach mal dem Vorbild von Densen :slight_smile:

Auf Soundcloud (und somit in der Mediathek) fehlt bei 9/11 Animal Squad die gesammte Folge „Massenpanik am Timesquare“

Hi,
Gibt es irgendwo genauere Aussagen zu den Podcasts? Also welchen Stellenwert die haben, wer sich gerade darum kümmert, gibt es feste upload pläne, usw.? Ich konsumiere viele shows eher als Podcast und wundere mich etwas, wenn Folgen unregelmäßig oder viel später als auf YT rauskommen. Zum Beispiel gibt es auch noch keine Podcast Version von tears 2.

4 „Gefällt mir“

Ich habe es mal hierhin verschoben und pinge @maexdaemaege an :slight_smile:

@maexdaemaege
Bei Almost Daily fehlen die letzten 2 Folgen, 358 und 359.

Außerdem fehlt die Folge 324. Im Podcast wurde fälschlicherweise Folge 325 als 324 eingetragen und dann bis 329 falsch nummeriert, sodass es aussieht als ob 329 fehlt. Ab 330 passt es wieder.

Ok, tears 2 is da. Voll super, danke. Allerdings fehlt da ein ganzes Stück am ende. Geht das noch jemandem so?

Moin Moin Melchiah,

ich möchte nicht in große Technische Details verfallen, aber kurz gesagt war die zweite Folge von TEARS #2 zu lang für einen der Schritte in der automatisierten Verarbeitung. Ich habe den nun versucht anzupassen, kann aber noch ein paar Tage dauern™, bis die korrigierte Version Online landet, da ich ehrlich gesagt zu wenig Hintergrundwissen zu der Nachgehenden Verarbeitung habe. Dass überhaupt dieser Fehler eingetreten ist, war wohl leider mein Fail.

Dickes Sorry!

3 „Gefällt mir“

Moin in die Runde der Podcast-Geschädigten,

nun hab ich’s wirklich lange ausgehalten und darüber hinweg gesehen, bin jetzt aber doch an dem Punkt, dass meine beiden Problem doch gewaltig nerven und ich hier nach Hilfe suche:
Bei Podcasts von RBTV, die ich über die iPhone-App abrufe, habe ich nahezu immer das Problem, dass sie mit einem enormen zeitlichen Versatz erst angezeigt werden - selbst wenn ich manuell aktualisiere und auf die Seite der Sendung gehe. Bestes Beispiel die letzte Folge Kino+: wird geführt als “vom 17.01.”, also von RBTV-Seite sofort hochgeladen, tauchte bei mir gestern (23.01.) erst auf, obwohl ich sowohl am Wochenende als auch Anfang der Woche aktualisieren wollte und sie beziehen wollte. Gibt es dafür ein Workaround oder einen Kniff, der das behebt?

Das zweite Problem ist das leidige Thema des Springens. Völlig ohne, dass ich pausiere oder ähnliches, springt der Podcast völlig wild in unterschiedlich langen Versatzstückchen hin und her, zum Teil 3 Minuten vor, spielt dann 20 Sekunden ab, dann wieder 10 Minuten zurück, dort dann wieder 2 Minuten lang abgespielt usw. - zum Teil höre ich bestimmt Teile drei bis fünf Mal. Dass das das Hörvergnügen massiv schmälert haben meine Vorredner schon zur Genüge kund getan. Es bringt aber speziell bei kürzeren Themenkomplexen (News bei Kino+), manche Unterhaltung dermaßen aus dem Kontext, dass es unhörbar wird und ich die Folge beenden muss, da man sich das so nicht anhören kann. Dieses Verhalten tritt auch unabhängig davon auf, ob ich streame oder vorher die ganze Folge lade.

Vielleicht hat eine der Koryphäen von der Podcast-Front hier einen Tipp und kann etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich (und bestimmt einige andere auch) wäre sehr dankbar für jeden Hinweis, der es mir ermöglicht, wieder zusammenhängenden Unterhaltungen folgen zu können, die dann vielleicht sogar noch einigermaßen zeitnah zum Video-Release konsumierbar sind.

3 „Gefällt mir“

Das liegt tatsächlich an einem Problem in unsere Automatisierung. Ich versuche das morgen zu beheben. Hab dazu etwas ausführlicher im Reddit geantwortet: https://www.reddit.com/r/rocketbeans/comments/aixhr8/comment/eer7nw9?st=JRAI4WWG&sh=75f004ea

Also ganz ehrlich, dieses Problem verfolgt mich mittlerweile im Schlaf. Geht es um aktuelle Episoden oder etwas ältere Ausgaben? Ich hatte vor einigen Wochen etwas korrigiert und danach gingen die Beschwerden dazu sehr zurück. Ich habe sogar eine Woche lang den ganzen Tag Podcasts gehört. Das alleine hat mich in den Wahnsinn getrieben, aber dass das Problem bei mir nicht auftritt, bei anderen aber schon (mit dem selben Player), treibt mich in den Irrsinn. Es gibt nix schlimmeres als Probleme, die sich nicht richtig reproduzieren lassen.

Gelesen, zum Teil auch verstanden.
Das Problem stellt sich hier jedoch irgendwie so dar, dass das Erscheinungsdatum an sich korrekt ist, wenn die Folge dann angezeigt wird, sprich die Aktualisierung des Uploads zu funktionieren scheint, lediglich die Anzeige in der jeweiligen Podcast-App klappt nicht. Ob die Folge im RB-Podcast-Feed eher auftaucht, wäre hier natürlich interessant. Wenn es mir wieder passiert, würde ich den auch checken - gleichwohl er sich nicht dafür eignet, mobil gehört zu werden.

Es geht konkret um die aktuellste Ausgabe Kino+.
Das Problem tauchte bei mir früher schon öfter auf, war dann zwischenzeitlich besser (wenn auch nie wirklich weg) und heute war es schlimmer denn je. Bei Sprüngen von 3-10 Minuten in Abständen von 1-2 Minuten mit und ohne Wiederholungen und Teilchen einer Länge von 20 Sekunden bis 2 Minuten wird es unmöglich, einer Unterhaltung zu folgen oder sich das im Kopf wieder zurecht zu basteln.

Nicht reproduzierbare Probleme sind in der Tat der Teufel in Fehlergestalt.
Ich bin mir sicher, ihr (respektive du) habt hier ein Auge darauf und seid durchaus gewillt, es zu verbessern, dass es nicht Prio 1 hat, ist auch durchaus nachvollziehbar. Daher werde ich bestimmt niemanden steinigen, wenn es dauert - nur schien es mir beim Verfolgen des Threads so, als wäre das Problem nur noch sehr partiell vorhanden und wollte daher meine Erfahrung teilen, um es wieder auf den Plan zu rufen.

Also bei mir tritt das seit einigen Monaten nicht mehr auf, die Änderungen haben also auf jeden Fall einigen geholfen.

Vielen Dank für die Antwort und die ganze Arbeit die ihr da reinsteckt. Wird bestimmt bald alles reibungslos funktionieren.