Podcast Probleme

Hallo. das Problem existiert immer noch, allerdings nur noch bei alten Folgen. Bei mir hat es was gebracht in Podcast Addict den Player auf den Exo Player zu ändern. Dann funktionieren auch die alten Plauschangriff Folgen vom Bethesda bis zum letzten Dreamcast Podcast. Alle Folgen danach haben auch ohne Trickserei funktioniert. Aber im Pen und Paper Podcast ist es immer noch eine Katastrophe. Die alten Tears Folgen Staffel 1 springen wie blöde hin und her.

1 „Gefällt mir“

Google hat die Podcasts in der Vergangenheit selbstständig indexiert. Aus irgendeinem Grund haben sie die Podcasts gelistet und dann plötzlich wieder entfernt. Es war bislang aber nicht möglich die Podcasts manuell einzureichen, so wie es bspw. Spotify und iTunes anbietet. Das wurde nun geändert und ich habe alle Podcasts manuell hinzugefügt. Hoffe, dass die nun bald alle wieder auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Dazu wird es hoffentlich auch in den kommenden Wochen ein Update geben, da wir die gesamte Bibliothek zu einem neuen Hoster umziehen und in diesem Zuge alle Episoden erneut encodiert werden. Das dürfte das Problem hoffentlich auch bei den ganz alten Episoden lösen.

2 „Gefällt mir“

Der neueste Plauschangriff vom 23.06.2020 (#81 Samstag-Morgen-Cartoons & Serien ~ Teil 2) taucht in der Mediathek nicht auf.

Momentan sind alle (?) Links zu den Podcasts auf Spotify tot, bspw. Moin Moin, Game Talk oder Kino+. Hat das was damit zu tun und sie sollten bald wieder auftauchen, oder hat’s da was durcheinander gehauen? :beansweat:

Höchstwahrscheinlich, ja. Spotify weiß aber Bescheid und sie sind dran.

Alle wieder da!

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute!

Sorry, falls dass hier nicht der richtige Weg u./o. thread ist, aber ich würde gerne wissen, ob ausser mir noch jemand Probleme mit “neuen” Podcasts zu den entsprechenden Sendungen auf der RBTV-Homepage hat.
Seit ca. 2 Wochen kann ich die aktuellen Folgen von MoinMoin, Kino+, etc. weder online hören, noch downloaden, bzw. sie tauchen erst gar nicht in der Liste auf.
Bitte um Hilfe, beste Grüße.

Danke für das Verschieben. Hoffe nur, dass der post hier auch gelesen wird :wink:

Max liest den Thread, hat weiter oben auch ein paar Antworten zu einem anderen Problem gepostet.

Moin @BillboardBaggins,

ich bin das Problem heute nun zum zweiten Mal angegangen und kann den Fehler leider nicht finden. Aus irgendeinem Grund funktionierte von heute auf morgen die API (Programmierschnittstelle) von Soundcloud nicht mehr und verweigert mir den Zugriff. Werde da leider nicht wirklich schlau draus und Hilfe gibt’s auch nicht wirklich.

SoundCloud does not have a dedicated API support team. Our customer support team are focused on providing account-related support and I am afraid we do not have the necessary skills to handle enquiries about SoundCloud’s API.

Da wir aktuell die Podcasts umstellen und dadurch auch einen neuen Player auf der Webseite einführen werden, kann ich an der Stelle leider nur um etwas Geduld bitten.

Kannst du dich derweil mit Spotify oder einem anderen Podcatcher über Wasser halten?

EDIT: scheint ähnliche Probleme bei anderen zu geben: https://stackoverflow.com/questions/60812705/post-token-stopped-working-how-could-we-generate-a-token-passing-the-grant-type. Hab gerade wirklich keine gute Idee und muss um etwas Geduld bitten. Hoffe, dass wir im Juli bereits den neuen Player nutzen können, aber das ist eher optimistisch.

@maexdaemaege
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Gut zu wissen, dass Du an der Sache dran bist und ich drücke die Daumen, dass es hoffentlich bald wieder wie gewohnt funktionieren wird.

Mich wundert es ein wenig, dass das Problem offenbar sonst Niemand zu stören scheint (ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der die RBTV-Podcast-Seite benutzt?!).
Da ich die Podcasts zu den Sendungen in 1. Linie offline hören möchte, wäre ich dankbar für Tipps wo man den content (offiziell) herunterladen kann. Bei Google-Podcast z.B. finde ich “leider nur” die Plauschangriff-Episoden.
Nochmal vielen Dank.

Ich denke, die meisten benutzen einfach nen Podcatcher und da funktioniert alles ohne Probleme.

Wie @ForboJack schon richtig sagt: die meisten nutzen Apps dafür und bekommen das deshalb gar nicht so mit. Die Aufrufe auf unserer Seite waren ja häufig niedrig dreistellig. Das war auch eher als Feature zum schnellen Reinhören gedacht, also eher als Preview.

Google Podcasts dürfte echt jeden Moment (also in den kommenden Tagen) gehen. Hab die Feeds jetzt über drei verschiedene Wege bei Google eingereicht. Irgendein Weg davon sollte hoffentlich zum Erfolg führen.

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt mal mit „Podcast addict“ versucht. Scheint so, als wäre das eine gute Alternative.

Vielen Dank für die Antworten und allgemein für die großartige Arbeit, die die Mädels u. Jungs vor u. hinter den Kulissen verrichten. Auf das ihr uns noch ganz lange mit so erstklassigem Nerd-Content versorgen möget. :wink:

1 „Gefällt mir“

Juhu, freudige Kunde: die Podcasts sind endlich wieder bei Google Podcasts gelistet :partying_face: Sorry, dass es sich so hingezogen hat. @Keulex @smerk @Rummeliger @gucky79 @BreitseiteOne

3 „Gefällt mir“

Herzlichsten Dank @maexdaemaege !

1 „Gefällt mir“

Super Arbeit! Danke! @maexdaemaege

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Podcast-Hörer*innen,

Wir haben einen Teil unserer Podcasts nun umgezogen, um sie in Zukunft noch zuverlässiger anbieten zu können. Vorerst betrifft das die Podcasts Film Fights, Game Fights, Alles mögliche Fights, Nachspiel und WaSozial. Wir werden diese nun etwa drei Wochen lang testen und Ende September den restlichen Schwung umziehen. Sollten euch also in den kommenden Tagen und Wochen bei diesen Podcasts Probleme auffallen, lasst es uns gern wissen.

Danke und viel Spaß beim Hören,
Max

2 „Gefällt mir“

Moin, ich habe eine Frage zu Spotify und zwar sehe ich gerade, dass die podcasts überall sonst gelistet sind aber so Formate wie Montalk oder das aktuelle Almost Daily bei mir in der ios App nicht auftauchen. Andere Podcasts wie MoinMoin hingegen schon.

Sind hier Probleme bekannt?