Podcast Probleme

Der xml link scheint gerade etwas kaputt zu sein, evtl. kann da @maexdaemaege oder @ToniMarony32 weiterhelfen.

Solange kannste es über die anderen Wege anhören oder anschauen
https://rocketbeans.tv/mediathek/podcast/112/Kino

2 „Gefällt mir“

AD und Plauschangriff funktionieren bei mir.

Hallo @gucky79,

das war leider eine falsche Verlinkung, der korrekte Link wäre https://www.rocketbeans.tv/podcasts/kino_plus.xml gewesen. Haben jetzt aber sowohl die falsch Verlinkung auf der Webseite korrigiert, als auch den fälschlicherweise angegebenen Link funktionsfähig gemacht. Also egal wie, es sollte jetzt funktionieren.

Schönen Abend!

3 „Gefällt mir“

Als Folge davon scheinen die Rocketbeans TV Podcasts, bis auf Plauschangriff, nicht mehr unter https://podcasts.google.com (bzw. der Google Podcasts App) gefunden zu werden

Sieht dann so aus. Alle „Nicht mehr verfügbar“ Kacheln waren RB Podcasts (Kino+, Badabinge, GameTalk, etc.)

2 „Gefällt mir“

Geht mir ebenfalls so mit der Google Podcasts App.
Hoffe das wird gefixed, wäre schön Kino+ und so weiterhin unterwegs hören zu können.

1 „Gefällt mir“

Aus meinem Google podcatcher wurden sämtlich rbtv podcasts gelöscht und sind nicht mehr auffindbar. Was ist da los

1 „Gefällt mir“

Dein Beitrag passt am besten hier in die Problemecke.

Es sieht so aus, dass es die Folge der Nichtlistung der Podcast auf der Website/Störung des xml-links ist (siehe 7 Beiträge drüber)

Wie wäre es mit einem 301 Redirect von den alten URLs zu den neuen. Dann weiß der Google Crawler das der Content in Zukunft woanders zu finden ist

Hallo :wave:

ich habe eine Frage an diejenigen, die in der Vergangenheit Probleme mit Sprüngen hatten: es ist sehr ruhig um das Thema geworden und ich würde gerne wissen, ob das weiterhin akut bei jemandem existiert. Wir haben vor einigen Monaten ja eine größere Änderung durchgeführt, die vielen geholfen hat und vor etwa vier Wochen nochmals eine kleinere Änderung.

Würde mich über euer Feedback freuen! Und falls es noch existiert, gerne bei welcher Sendung/Folge (es kann gut sein, dass ältere Episoden vereinzelt Probleme haben) und mit welcher App.

P.S. um Google Podcasts kümmere ich mich die Tage. Wir haben da nie offiziell unsere Feeds eingereicht, deswegen bin ich ein wenig verwundert und dadurch ist’s schwierig zu beurteilen weshalb es plötzlich nicht mehr funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es das Problem schon lange nicht mehr, also wahrscheinlich seit der Änderung vor einigen Monaten.

Ich höre eure Podcasts (Bohndesliga, AD, Game Talk, Plauschangriff, Montalk) auf einem S6 mit Android und der App AntennaPod.
Cool, dass Du nachfragst.

Ein Problem habe ich allerdings noch. Die Werbung wird bei mir jedes mal ohne Probleme abgespielt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Psst, die Spots sind 30s lang, was gerade der Zeit entspricht, die die meisten Podcast-Apps nach vorne spulen, wenn man die Taste drückt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist es in letzter Zeit mit Podcast Addict NICHT mehr aufgefallen :supa:

Die Funktion kannte ich schon und die Länge der Werbepausen ist nicht immer 30 Sekunden oder ein Vielfaches davon. Außerdem hat man das Abspielgerät nicht immer griffbereit.
Dennoch danke für Deinen Versuch zu helfen. :grinning:

Leider sind die Podcasts nach wie vor nicht bei Google Podcasts zu finden. Gibt es hier ein Update?

1 „Gefällt mir“

Wär super, wenn die neueste Folge Bohndesliga International noch hochgeladen werden könnte.

Edit: Danke!

Hallo zusammen,
ich poste es nochmal hier rein, damit es im Plauschangriff-Thread nicht untergeht.
Mir ist gerade aufgefallen, dass in Spotify noch eine alte Beschreibung eingebunden ist. Ein Bild ist anbei.

Nach einem halben Jahr möchte ich diesen Thread mal wieder hoch pushen, denn ab der Problematik mit der Google Podcast App hat sich nichts geändert. Nach wie vor sind die meisten eurer Feeds über die Google App nicht auffindbar.
Ich bin sicher, dass euch dadurch auch einiges an Reichweite flöten geht, denn auch ich höre die Sachen nun deutlich weniger bis gar nicht mehr deswegen.
Ich drück die Daumen, dass es nochmal klappt, ansonsten hab ich wenigstens probiert es nochmal anzustoßen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hoffe, dass ist hier das richtige Forum.

Ich habe neuerdings “Google Podcasts” (https://podcasts.google.com/) für mich entdeckt.

Leider sind “Bada Binge” und “Bohndesliga” nicht aufzufinden…

Könnt Ihr einmal danach schauen?
Mehr Reichweite kann ja nicht schaden!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auch ich würde mich sehr freuen, wenn die RBTV Podcasts auch wieder auf Google Podcasts zu finden wären. Das ist bis auf Plauschangriff leider nicht der Fall. Hat @maexdaemaege da vllt ein Update dazu?

Grüße