Podcast Probleme

Also ich hatte mit der Apple Podcast App das selbe Phänomen auch bei Almost Daily. Nach hinten hin immer mehr Wiederholungen.

Zu 100% kann ich das wirklich nicht mehr sagen. Tendieren würde ich dazu, dass (eigenartiger Weise) keine Werbung lief, weil ich mich erinnern kann, dass da ein RBTV-Podcast war in letzter Zeit, bei dem ich mich genau darüber gewundert hatte, wohin denn wohl die Werbung verschwunden ist. Ansonsten findet sich die für gewöhnlich in jedem Erzeugnis aus dem Hause Rocketbeans, das ich über Apple Podcasts beziehe.
Garantieren kann ich es leider nicht - da verlässt mich ob des Alters dann doch mein Gedächtnis.

Update zur gestrigen Kino±Folge: Bis zur zweiten Werbepause wieder alles gut, ab dann dauernd kleinere Wiederholungen von ein paar Sekunden, teilweise kurze fehlende Stücke, eine Werbung, die ohne Abmoderation oder ähnliches völlig aus dem Blauen heraus kam, gegen Ende gefühlt wieder etwas besser (eventuell aber auch einfach resigniert).

Hej,

Ich habe auch seit einer Weile das Problem das die Podcasts immer um einige Sekunden umher springen. Und das leider sehr oft. Gab es dafür noch einen fix bzw. workaround außer Spotify zu
Nutzen?

Ich nutze ebenfalls die Apple Podcast App.

Liebe Grüße

Wann kommt die letzte Almost Daily Folge als Podcast? Oder übersehe ich die?

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Apple Podcast App und habe auch das gleiche Problem mit dem ständigen Zurückspringen (von ca. 2 min). Es passiert in der Regel eher zum Ende des Podcasts. Betrifft eigentlich alle möglichen Bohnen Casts. Kino+, Bada Binge, Moin Moin, Almost Daily …
Sind denn die Werbe Bits für alle Hörer die gleichen und wer bearbeitet den finalen File? Ihr oder oder eine Art Agentur für die Werbetreibenden?

Schön zu hören, dass es mit der Problematik des Springens nicht nur bei mir immer noch ein Thema ist. Vielleicht findet sich doch noch eine Lösung.

Zur Frage der Werbeblöcke: ich denke, dass die Blöcke individuell verteilt werden, da bei mir recht viel mit lokalem Bezug kommt, der bei Hörern in anderen Städten recht wenig Sinn hätte.

Zur aktuellen Situation: Gibt es ein konkretes Problem, warum die aktuelle Folge Kino+ noch nicht als Podcast verfügbar ist? Weder über die Apple Podcast-App noch über Spotify findet sich hierzu ein Upload.

Ich kann den Marvel Podcast leider über die Mediathek nicht runter laden oder sonst anhören. Wenn ich den Cast anklicke lande ich immer auf dem Videospiel Musik Cast. Auf Plauschangriff.de ist der Cast noch gar nicht zu finden. Haben noch andere das Problem oder gibt es hierfür irgendeine Erklärung?

Ich glaube mit dem Podcast gibt es irgendein copyright Problem. Auf Soundcloud steht z.B. “In deinem Land nicht verfügbar”.

Das “der Podcast springt” ist ein wirklich nerviges Problem. Dadurch, dass ich kaum noch Zeit zum gucken habe, sind die Podcast meine letzte Verbindung zu RBTV. Ich höre es auch mit SPrüngen, aber ohne wäre tatsächlich geiler;)

Gibt es mittlerweile eine Idee, wie man das Springen umgehen kann?

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ist irgendwas mit der aktuellen Almost Daily Folge (#388 Bauchgefühle) kaputt? Mein Podcast Downloader zeigt nur knapp über 30min Laufzeit für die Folge an.
In der Mediathek auf der Website dasselbe.
Das VOD auf YouTube hat aber die übliche Laufzeit von ca. 1h?
Kann da einer von der Technik mal Nachsehen?
Vielen Dank

Genau darauf wollte ich auch gerade hinweisen. Auch auf Spotify ist die Folge fehlerhaft.

Das würde mich auch interessieren. Das macht die Podcasts wirklich kaum hörbar.

1 „Gefällt mir“

Da es bei den meisten wieder funktioniert, braucht Max wohl ein paar mehr Infos, um dir helfen zu können.

Da kann ich selbstverständlich gerne mit dienen. Aufgefallen ist es mir bei dem Kino+ Episoden aus dem April 2018. Aber auch davor waren etliche Episoden dabei oder beim Plauschangriff, wo es an manchen Stellen wild vor- und zurückging.

Podcasts höre ich über das iPad und nutze die App „Downcast“. Aber auch mit der Standard-Podcast-App oder Castro tritt das Problem auf. Hab also auch schon die Fehlerquellen abgefrühstückt, die in meinem Verantwortungsbereich liegen. Bei Podcast-Content anderer Ersteller tritt das Problem mit den Apps nämlich leider nicht auf, leider nur beim Rocket Beans-Content.

Also ich hab das Problem bei diversen Podcast immer mal wieder, aber bei RBTV fällt es mir als deutlich Verstärkt auf. Nutze Podcast Addict über Android zum hören.

Auf Soundcloud ist “Plauschangriff - Die PlayStation 3 ~ Teil 4” jetzt schon die zweite Folge bei der bei mir steht “In deinem Land nicht verfügbar”. Bei Marvel Phase 1 war es das Gleiche und ist bis heute nicht behoben. Ich wohne in Deutschland falls sich das einer fragt.
Kp was da los ist, aber auf Spotify und Co auszuweichen hab ich wenig Lust, zumal es ja dann auch in der Mediathek fehlt. Deshalb dachte ich, ich sag nochmal was.

Moin ihr Bohnen, seit Anfang der Woche sind die MoinMoin sowie GameTalk Podcasts nicht mehr unter der Google Podcast App verfügbar, dazu ist auch MonTalk zwar verfügbar aber nicht beim abspielen oder auch downloaden kommt es immer zu Fehlermeldungen.

Wann wird das gefixt oder sollte ich dich lieber auf eine andere Podcast App switchen?

1 „Gefällt mir“

Moinsen,
gibt es gerade Probleme mit den Podcast?
https://www.rocketbeans.tv/podcasts/kinoplus.xml
Liefert bei mir 404 :frowning:
??

1 „Gefällt mir“