Podcasts nun auch in der Spotify Mobile App

Hey Leute,

wir können voller Freude heute verkünden, dass die Talkformate welche wir auch als Podcast anbieten nun auch über die Spotify Mobile App zur Verfügung stehen. Wenn ihr dort in der Suchleiste “Rocket Beans TV” eingebt oder unter “Podcast & Video Shows” nachguckt, dürftet ihr alle bekannten Formate finden.

Allgemein haben wir nun auch die Folgen des Buch Klub für euch hochgeladen. Natürlich findet ich auch weiterhin alle Podcasts über iTunes, die Pocket Beans App oder jeden anderen Podcatcher.

Wir sind uns auch gerade noch bewusst, dass es durch viele vorige Köche unterschiedliche RBTV Accounts auf Spotify gibt. Das werden wir zusammen mit Spotify lösen, um alles unter einem Account auffindbar zu machen.

ich hoffe, dass wir das nächste Woche so hinkriegen. Bis dahin findet ihr die Podcasts wie oben beschrieben.

Beste Grüße,
Dennis:v:

17 „Gefällt mir“

Nice. Auch dass ihr die multiaccounts mal aufräumen wollt find ich super. :heart:

Ich halte Spotify zwar für eine schlechte Plattform für Podcasts, aber bestimmt wird da für euch auch der ein oder andere Euro rauspringen. Und solange die aktuellen und zukünftigen Podcasts auch per RSS-Feed bestehen bleiben habe ich kein Problem damit. :slight_smile:

Sehr sehr gut! Freut mich dass du/ihr da dran seid und auch mal dieses „Problem“ löst!

Dennis H. is da real MVP! :muscle:

Also ist das nun wirklich so?
Hab in dem anderen Thread gefragt und wurde leider nicht beantwortet.:confused: Wäre nämlich nicht schlecht, da das eben keinen großen Mehraufwand bedeuten dürfte und etwas Geld einbrächte.

noch ein Grund mehr in den Podcasts kurz darauf hinzuweisen wo sie her kommen und was RBTV ist. Oder?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß es natürlich auch nicht, ich gehe aber davon aus das Podcasts ähnlich wie Musik entlohnt werden.

Du meinst also vor jeder Sendung (die auch als Podcats veröffentlicht wird) eine Minute geredet über RBTV und was das hier ist?

Fände ich nicht so toll…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht nen Text einsprechen lassen von ner sanften Stimme wie Budis oder eine ähnliche. Und einfach vor jede hochgeladene Audiodatei packen, was allerdings auch wieder etwas mehr Arbeit bedeuten würde.

Wenn aber Werbungen rausgeschnitten werden sollten bzw. die Teile vor und nach der Werbung zusammengeschnitten werden, dann würde so ein kleiner Text am Anfang, keine Ahnung 5-10 Sekunden, wiederum wohl praktisch keinen Mehraufwand bedeuten.

3 „Gefällt mir“

Ok das stimmt. ein kurzer Einspieler davor zur Erklärung würde funktionieren un wäre nicht mit viel Arbeitsaufwand verbunden. Bzw. da kann man sogar ein Programm schreiben, dass das schnell macht.

3 „Gefällt mir“

Wenn man so einen Einspieler macht, dann in den “Werbeblöcken” oder am Ende. Aber das ist ne geschmacksfrage ich finde irgendein werbe Gelaber am Anfang immer etwas befremdlich.

1 „Gefällt mir“

Gerade am Anfang wäre es doch sehr blöd und eher störend. Wer will schon immer am Anfang sowas hören.

Für die Leute die regelmäßig hören ist das Ende am besten. Oder wenn man wirklich immer bisschen was aktuelles macht in die Mitte.

Aber wenn man jedes mal erst ne Minute Werbung hört ist das doch eher blöd.

Außerdem macht das ja auch sonst kein Podcast, warum sollten die Bohnen das den nötig haben.

1 „Gefällt mir“

Radio Nukular macht zB immer am Anfang Werbung für die Tour. :wink:

Es geht ja nicht um ne Minute sondern eher so 5 Sekunden. Nur ein kurzer Hinweis auf die Homepage reicht ja.

1 „Gefällt mir“

Naja das ist ja auch ne relativ zeitliche beschränkte Sache und das machen sie ja nur beim hauptpodcast.

Und selbst das ist eher nervig.

Weils zu lange ist. 5 Sekunden wären halt schon rum bevor man sich drüber aufregen kann.

Moin Moin!

Bei mir sind ein paar Podcasts unvollständig. Die letzten beiden Bohndesliga Folgen z.B.
Die letzte dauert nur ca. 3 min und die davor nur 36 min. Haben noch andere das gleiche Problem?

Worüber hörst du die Podcasts?

Spotify Mobile App für Android

Ok, danke. Die Jungs bei Spotify sagen, da liegt ein Sync Fehler vor. Ich werde mich morgen früh gleich ransetzen.