Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Die Folge ist bewusst ausgewählt worden soweit ich nachgelesen habe.

Interessant. Liest sich irgendwie willkürlich. Eine Folge mitten in einer beliebigen Serie.

Ich kann Last September in Monaco absolut empfehlen. Muss man auch nicht zwingend chronologisch anhören. Folge 23 ist am lustigsten und auch ein perfekter Einstieg:

Ich hab mir sie im Nachhinein chronologisch reingeballert und dann selbst die Folge gesehen. War jedenfalls eine Erfahrung. :smile:

Ich hab versucht, mir die Folge danach anzuschauen, habs aber nach 12 Minuten abgebrochen^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde an dieser Stelle gerne auf die Idee von Eddy aus dem Almost Daily #316 hinweisen. Er sprach davon, einen Podcast-Sender aufbauen zu wollen. Ich finde die Idee sehr gut und habe dementsprechend einen kleinen Beitrag verfasst, wie man es anstellen könnte. Als URL würde sich www.rocketbeans.fm anbieten :wink: Ich weiss nicht, an welcher Stelle man so etwas vernünftig diskutieren kann, aber hier isses vermutlich besser aufgehoben, als im almost daily Sammel-Thread. Almost Daily - Feedback, Anregungen - #97 von moviecut

Was haltet Ihr davon?

Wenn du das Thema ausführlich diskutieren willst, warum machst du dann dafür kein eigenes Thema auf?

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das besondere an der Folge?

Nichts. So weit ich weiß haben sie die Folge für den Podcast blind ausgesucht. ich denke mal ihn hat der Name der Folge einfach gefallen,

1 „Gefällt mir“

In welcher Kategorie wäre so etwas deiner Meinung nach am besten aufgehoben?

Allgemein?

und wie kommt es zu dem Namen des Podcasts?

Das ist der Name der Folge

nein, der name der Folge ist “I did not see that coming” bzw auf deutsch “MANCHMAL KOMMEN SIE (NICHT) WIEDER”

Okay aber der Name stammt aus der Folge, weil sie letzten Sommer in Monaco spielt

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe, gabs da Flashbacks/Rückblicke, die dann wahrscheinlich damit untertitelt waren, damit die Zuschauer eine Orientierung haben, wann und wo.

2 „Gefällt mir“

Hier passen sicher auch die beiden Podcasts rein wo Simon und Daniel zu Gast waren und zwar bei dem Podcast bei CineCastTV

Mit Simon als Gast

Mit Daniel und Marco Risch (Nerdkultur) als Gäste

Viele verschiedene Themen werden besprochen im Bereich Kino und Film.

Gregor war vor eigenen Monaten beim Podcast Gamingworldpodcast zu Gast. Ein sehr interessantes Gespräch entstand
https://www.youtube.com/watch?v=At9B0oljp5Y

Dicke Empfehlung für den Podcast man erfährt viel über Gregor das man vielleicht noch nicht wusste. Warum hat er das nicht auf seinen Twitter Account empfohlen.

1 „Gefällt mir“

Florentin zu Gast bei tdb.

1 „Gefällt mir“

Kleine Info Paperback hat eine neue Folge

und auch bei Andreas und Lars Podcast Gagreflex gibt es eine neue Folge