Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Richtig gutes Gespräch.

Und tatsächlich einer der Gründe warum ich mir z.B. einige Sendungen von bestimmten Hosts auf RBTV nicht mehr geben kann.

Wieso denn Hosts, dachte es geht da um die Community? Hab mir das Video aber auch nicht angeguckt.

Es geht unter anderem darum, mit was für Feedback Künstler teilweise klarkommen müssen, mit dem „Argument“ (welches keines ist), dass sie das als Person in der Öffentlichkeit stehen eben abkönnen müssen.

Explizit haben sie Will Weaton und die eine Schauspielerin aus den neuen Star Wars Filmen angesprochen (Name ist mir entfallen).

Ganz explizit ist das der Grund warum ich Kino+ nicht mehr schauen kann und Shows mit Ede leider grds. nicht mehr. Er ist ein gutes Beispiel für solch ein toxisches Verhalten, wenn es z.B. um Rian Johnson geht. Da ist Ede in seiner Art halt ein Teil dieser toxischen Community (was viele auf dem Sender ja leider auch abfeiern).

5 „Gefällt mir“

Das verwirrt mich bei manchen Leuten die selbst in der Öffentlichkeit stehen auch. Die bekommen ja dieses „Argument“ auch an den Kopf geworfen und finden es scheiße. Vielleicht sind für die noch größere Stars einfach wieder weit genug weg.

Wäre mal ein interessantes Thema für ein Almost Daily. (oder Press Select. Da wäre vielleicht die Sicht eines Entwicklers oder so auch interessant.)

Ja, Ede hat es glaube ich sogar mal innerhalb einer Sendung geschafft, sich zum Einen über den unfairer Umgang mit seinen Mitarbeitern aufzuregen (zu Recht!) und gleichzeitig dann irgendeinen Regisseur oder Schauspieler aufs letzte zu beleidigen.

Keine Ahnung wie das kommt. Aber das war damals der Punkt wo ich aufgehört habe einzuschalten. Bohndesliga war solange die Ausnahme, bis er da auch mal meinte er hätte das Recht Julian Nagelsmann zu beschimpfen. Seit dem schau ich das leider auch nur noch wenn er nicht dabei ist.

2 „Gefällt mir“

ich muss hier nochmal werbung für den twitch-kanal von tommy krappweis (im rbtv universum vielleicht noch dem ein oder anderen durch bummbeibeans bekannt) machen:

WILDMICS auf twitch.tv

https://www.twitch.tv/wildmics/videos

gerade die podcast-formate wie “ferngespräch” oder "zeitverschreib" holen mich persönlich total ab und ich würde mich freuen, wenn die aufruf- und abo-zahlen soweit stimmen, dass die contentbestückung des kanals aufrechterhalten oder vielleicht sogar ausgebaut wird.

Daniel war wieder bei einem Podcast zu Gast

Ja höre ich mir dann an. Geht um Gewalt in Filmen.

1 „Gefällt mir“

Eddy war bei Stevens Film Podcast “Süß und Salzig” von Audible zu Gast:

Wie kann man das anhören. Ich finde nur Staffel-Angebote ist da dann die Podcast Folge dabei?

Man muss Audible-Abonnent sein oder die komplette Staffel kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber ein 30 Tage Probeabo :wink:

@boodee

1 „Gefällt mir“

Audiocast-Time
Antje im Gespräch mit
BrodiesFilmkritiken
Der hat ja 2019 schon Schröck interviewt, das war ein schönes Interview

Edit:
Krani im Audiocast Interview mit YouTube Kanal Klein und Fein Konzerte

Edit: 02.06.2020
Mit Eddy als Gast. YouTube Kanal Fussball 2000- der Eintracht-Videocast

Das ist mehr ein Audiocast

Unsere Gäste: Taktikfuchs Tobias Escher und Rocket Beans TV-Mann Nils Bomhoff. Es wird also eine illustre Runde.

Kann ja mal vorkommen das beide RBTV- Männer sind :beansmirk:

Man muss sich das dann auch als so eine Art Audioflick vorstellen. Das Spiel wird wegen Rechten nicht gezeigt. Man sieht die vier wie sie das Spiel kommentieren.

Ilyass ist in der neuesten Ausgabe des “NEON Unnützes Wissen”-Podcasts (welchen Lars zusammen mit Ivy Haase moderiert) zu hören und spricht über “Pokémon GO”.

Vor gut einem Monat war im selben Podcast Kiara am Start und klärte über eSports auf.

2 „Gefällt mir“

Es gibt auf Spotify nun einen Podcast über Fanfiction „Es war vielleicht einmal“
In der aktuellen Folge waren Eddy, Nils und Simon zu Gast und lesen eine Rocket Beans Fanfiction aus dem Jahr 2013 vor :smiley:

3 „Gefällt mir“

Lasertürme in Norwegen!

Eddy, Simon und Nils zählen ihre Skills für die Apokalypse auf.

„Ok, ihr seid alle drei am Arsch.“

Die Moderatorin mega on fire :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich fand die Moderatorin irgendwie sehr unsympathisch und das alles war schon übelster cringe :sweat_smile:

Sie hat auf jeden Fall ordentlich Kontra gegeben, aber wenn das so mit den Beans abgesprochen, bzw. für die in Ordnung war, fand ich das schon in Ordnung.
Ich hab mir allerdings auch nicht die anderen Folgen angehört, ob die da auch so rüberkommt :smiley:

1 „Gefällt mir“