Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

War sie nicht 17, als die beiden zusammengekommen sind?

1 „Gefällt mir“

Och da gibts einige, die bei mir so richtig Faszination ausgelöst haben.
Den Namen, die ich aufgezählt habe, bin ich beispielsweise allen mal gefolgt.
Mal nachschauen, wer sich da noch bei findet, wen ich gleich löschen kann.
Thomas G. Hornauer war auch mal ne zeit lang ganz aktuell bei mir/uns. Tara von Saturday Night Fever. Robert Nissel und Rainer Novak vom Geschäft mit der Liebe. Personen wie Richard Lugner, David Hasselhoff, Thomas Brezina, Helene Fischer, Florian Silbereisen und Money Boy gehören wahrscheinlich irgendwie auch da dazu aufgezählt, aber gehören für mich schon auch noch zu ner anderen Form bzw eigenen Kategorie.

Ich sagte ja bereits : zu komplex, um das in wenigen Sätzen in einem Forumspost zu erläutern. Aber nur soviel dazu : der sexuellen Präferenzstörung sind so Dinge wie gesetzlich festgelegte Volljährigkeit ziemlich Latten. Da geht’s vorallem um körperliche Attribute.

Sollte es dir aber um das Ding der Freiwilligkeit gehen : auch das lässt sich lange ausdiskutieren inwieweit man als gesetzlich volljähriger Mensch denn nun wirklich zwischen Vernunft und Unvernunft unterscheiden kann.
Und darauf hab ich gerade keine Lust. :sweat_smile:

Was macht der eigentlich mittlerweile? :beansweat:

Also auch rein körperlich ist die ja doch erwachsen wie man auf diversen Fotos sehen konnte. Vom geistigen Alter reden wir aber lieber mal nicht!

Erfahrungsgemäß würde ein Mensch mit einer sexuellen Präferenzstörung der Hebephilie auch das anders bewerten.
Aber nun ists gut, bevor es zu düster wird.

1 „Gefällt mir“

Wollte der nicht vor garnicht allzulanger Zeit in die Politik?

Wenn, dann war die kurz vor 18, die ist 2000 geboren und Oktober 18 sind die zusammengekommen. Wie gesagt, extrem jung, aber eine erwachsene Frau.

Find’s ja auch fragwürdig und glaube, dass da versucht wird das eigene Alter zu kompensieren, aber jetzt küchenpsychologisch auf irgendwelche Neigungen zu schließen halt ich nicht für zielführend.

Edit: Nachgescheckt, sie ist Juli geboren, dürfte also 4 Monate unter 18 gewesen sein. Ändert per se aber nichts an meiner Aussage

Man kann Sachen gar nicht „ironisch“ gucken, oder Sachen „ironisch“ folgen.

Ich halte das immer für ne kleine Lüge die man sich selbst erzählt, damit man es irgendwie rechtfertigen kann, warum man sowas tut.

Gilt genau so für diese menschenverachtenden Sendungen wie auf RTL und den ganzen Kram. Das schaut man nicht „ironisch“. Das schaut man, weil man ganz offensichtlich Freude/Befriedigung daraus zieht sich so einen Scheiß anzugucken :man_shrugging:

Dazu kann man dann finde ich auch stehen.

12 „Gefällt mir“

kurz vor 18 ist aber immer noch minderjährig :smiley: Aber ist ja auch egal.

Ich kann da eh nicht neutral drüber reden, weil ich solche Menschen abstoßend und lächerlich finde. Also wenn der Altersunterschied zu groß ist und die „Partner“ dann auch noch so jung sind.

„Aber er/sie ist total reif für ihr/sein Alter“

3 „Gefällt mir“

Interessant, seine Gagen orientieren sich an den Gagen des Dalai Lama…

Da geh ich voll mit dir.
Einzig was ich gelten lassen kann ist „ich schau mir das aus einer soziologischen Perspektive an“. Aber das dann auch nur in Bezug auf so Formate wie das Sommerhaus der Stars.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber sie ist dann auch weiß Gott keine Schutzbefohlene mehr mit 17 3/4. Gibt ja nicht umsonst sowas wie sexuelle Selbstbestimmung, die meines Wissens nach doch ab 16 greifen dürfte?

Ab einem gewissen Alter hat man sich da als Dritter aber auch nicht mehr einzumischen. Mir ist’s per se Wurst, wer sich welche Partner sucht. Wenn die damit glücklich werden, sollen sie’s von mir aus auch.

Finde es persönlich nur komisch, weil die halt an sich eine komplett unterschiedliche Sicht auf die Welt haben müssten. Bei dem Altersunterschied frage ich mich halt echt, worüber die reden, weil sie ja in verschiedenen Lebensabschnitten sind :thinking:

Edit von Wikipedia:

Sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren werden nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde.

Nach der am 30. Oktober 2008 vom Bundestag beschlossenen und am 5. November 2008 in Kraft getretenen[7] Neufassung von § 182 StGB sind sexuelle Handlungen mit Personen unter 18 Jahren darüber hinaus dann strafbar, wenn eine der folgenden Voraussetzungen vorliegt:

  • Die sexuellen Handlungen finden unter Ausnutzung einer Zwangslage statt (Abs. 1). Strafrechtlich verantwortlich ist hier jeder mindestens 14 Jahre alte Täter.
  • Die sexuellen Handlungen finden gegen Entgelt statt (Abs. 2). Strafbar macht sich in diesem Fall nur ein mindestens 18 Jahre alter Täter.

Der Versuch eines Verstoßes gegen § 182 Abs. 4 StGB ist strafbar.

Liegt bei denen nicht vor.

Ach das geht durchaus. Ich würde auch nicht jedem diese Lüge unterstellen. Es geht auch nicht immer darum sich zu rechtfertigen, warum man was jetzt schaut. Ich glaube auch, dass eine Ironisierung durchaus notwendig sein kann.
Man darf halt nicht bei der ironischen Haltung stehen bleiben, die ist immer die langweiligste und ist zu keinen Aussagen und zu keiner Bewertung fähig und aus der allein entsteht nichts.
Aber ich denke schon, dass das ironisieren bestimmter Inhalte und Stoffe zumindest ein Ausgangspunkt einer Auseinandersetzung sein kann, von dem aus man dann eine eigene Haltung entwickeln kann.

2 „Gefällt mir“

Einmischen kann ich mich ja eh nicht, aber urteilen kann ich :stuck_out_tongue:

Klar sollen sie einfach glücklich werden, wenn das alles klappt.

Vielleicht sehe ich da auch nur die offensichtlichen Klischees (aka Betthäschen etc), aber wie du schon sagst: Worüber unterhalten die sich?
Wenn der Altersunterschied zu groß ist kann ich für den jüngeren Part nur hoffen, dass dieser nicht ausgenutzt wird.

EDIT: Wie gesagt, ist hier einfach meine ganz persönliche Meinung dazu. Der ältere Mensch in diesen Beziehungen ist für mich einfach ein Witz, den ich nicht ernstnehmen oder respektieren kann.

Kommt aber auch auf die Konstellation an. Würdest du ähnlich urteilen, wenn ein Partner 30 und der andere 50 wäre?

Um solche Altersunterschiede gehts mir nicht. Deswegen sag ich ja:
Unterschied zu groß + Partner ziemlich jung

Also eher 20/25 und 50+

Es sind einfach komplett unterschiedliche Lebensabschnitte.

EDIT: Und vor allem kommt es auf die Menschen an. Wenn das alles gut passt, ist es ja ok.
Trotzdem bin ich da grundsätzlich erstmal skeptisch.

Und bei richtig roßen Abständen wie 20/70 gilt für mich auch nicht mehr „wenn es halt passt“. Da ist offensichtlich einfach etwas verkehrt.

Das denke ich nicht.

Man kann etwas gucken, feststellen, dass es großer Schund ist und sich mit dem Müll nie wieder beschäftigen / dem Ganzen keinerlei Reichweite bieten.

Sich „ironisierend“ damit auseinandersetzen heißt in diesem Falle eben doch, dass man sich nach der Feststellung, was für einen Müll man sich dort anschaut, aktiv dazu entschieden hat weiter zu schauen. Aber eben nur „ironisch“.

Für mich funktioniert das einfach nicht als Argument.

6 „Gefällt mir“

Ich find auch das dieses Thema Altersunterschied nicht ganz hier her passt.

An der Stelle find es auch fragwürdig die Alterklassen und Lebensabschnitte hier gleichzusetzen, als würde man sich nicht weiterentwickeln und es keine Rolle spielen. Der Hang älterer Männer zu jungen, jugendlich wirkenden Frauen und ein daraus resultierender, merklich, großer Altersunterschied, sollte hier nicht so simpel relativiert werden. Vorsicht bei Allgemeingültigkeit für komplexe Themen.

So, jetzt noch mal zu Wendler:

Jetzt hab ich mir den (fragwürdigen) Pocher und seine Co-Moderatorin gegeben, wie sie mit dem Manager reden: Das. kann. man. sich. nicht. ausdenken.
Spannend, wie RTL damit umgeht. Aber auch irgendwie so, als hätten sie keine Wahl. Ich wusste nich ma da der Typ in Miami wohnt. Ich hab nur den Eindruck, die „Berühmtheit“ wird so ein wenig hinterher gedichtet, dafür, dass ich ihn nur aus nem Böhmermann Sketch kenne. Alles ganz schön merkwürdig gerade…