Ist nicht mein Problem, wenn du das skippst. Du sagst es ist unmarkierte Werbung und eine Werbeveranstaltung. Joa, steht so in der Beschreibung, wird am Anfang gesagt und es steht im Titel Sonderfolge.
Darf man doch, aber zu sagen es ist unmarkiert, ist halt kurios.
Die Verbrechen eines Neurochirurgen in Texas
Eine Sonderfolge, die mit Unterstützung von Europa produziert wurde.
In den Hörspiel-Wochen für Erwachsene ab dem 30.07.21 legt das Label EUROPA (Sony Music) unter dem Stichwort Sommerfinsternis einen Fokus auf die „Gruselserie – Frankensteins Nichte“, „VIDAN“ und
„HYDE AWAY“.
Die drei aufwendig produzierten Hörspiele werden von berühmten
Stimmen getragen und bieten vom kurzen Gruselerlebnis bis zum mehrtägigen Binge- Schaudern alles, was die Tage am Strand oder die Abende auf der Couch zu einem
angenehm nervenaufreibenden Hörerlebnis machen.
Denn dass EUROPA auch ganz erwachsen kann, stellt das Traditionslabel seit über 50 Jahren unter Beweis: mit Klassikern wie zum Beispiel „Sherlock Holmes“, „Edgar Wallace“, „Larry Brent“ und „Macabros“.Wir spinnen heute einige Fäden eines spektakulären Falles aus dem Bereich der Medizin zu dem Hörspiel „Gruselserie: Frankensteins Nichte“ mit Desiree Nick.
Ab heute haben auch Florentin & Nils ihren eigenen gemeinsamen Podcast…und alleine schon das Konzept ist einfach nur fantastisch.
Die erste Folge gerade durch: Tini & Nils als Diplom-Teppichverkäufer mit ihrem eigenen Teppich-Podcast „Ich denke also Teppich“
…zu gut
Ich hab die erste Folge gehört ohne vorher zu lesen was die Idee ist. Man war ich verwirrt aber gefällt mir sehr gut.
Um was gehts denn ? Sind das gespielte Geschichten ? Also kein richtiger Talk ?
Im Podcast Multiversum tauchen die Moderatoren Florentin Will und Nils Bomhoff in teils abstruse Paralleldimensionen ein und improvisieren Gespräche, welche diese fiktiven Nachbarwelten zum Leben erwecken. Mal leben sie in einer Realität, die von Yetis bevölkert wird, mal sind sie Verkäufer in einem Teppichladen oder besprechen als Fans einer Vampirserie – die es natürlich nicht gibt – die neueste Episode. Jede Folge ist anders und zu Beginn wissen weder die Zuhörenden noch die Moderatoren, wohin sie sich entwickeln wird.
Mich hooked dieses „forcierte Blödsinn quatschen“ leider nicht so.
So aus Situationen raus finde ich das eigentlich immer mega, gerade mit Nils und/oder Florentin, aber bei dem Podcast ist es mir jetzt irgendwie zu gewollt.
Genau. So wie ich es verstehe „spielen“ sie quasi Podcaster aus irgendeinem Universum. In Teil 1 sind sie Teppichhändler und nehmen Episode 92 ihres „Ich denke also Teppich“-Podcast auf
Der „ich denke also Teppich“ gag ist übrigens schon etwas älter. So hieß eine Reihe, wo Florentin 2015 den Bau des damals neuen Neo Magazin Studios begleitet hat. Auch ganz nett wenn man noch Bedarf an etwas mehr Florentin Quatsch hat :
Mein Name ist Florian Will
So hat es Frank Elstner ihm beigebracht
Ich finde den Podcast bisher einfach großartig. Habe die ersten beiden Episoden gehört und wurde so sehr reingesogen, dass ich jetzt schon hoffe die Charaktere in späteren Episoden mal wieder zu treffen.
Wirklich ganz große Klasse @Nils_RBTV und @Pommes_Ruppel
6 True Crime-Podcasts in den Top 15. Das ist ja Wahnsinn. True Crime ist im Podcast-Bereich wohl wirklich der neue Sex
Höre so etwas selber gar nicht, aber bin neugierig: Kannibalisieren die nicht gegenseitig ihre Stories? Klaut man einfach voneinander? Oder gibt es da einen behind-the-scenes-arms-race, wer die spannendste, bislang unerzählte Story ausgräbt? Vielleicht sogar eine inoffizielle Hackfolge/Absprechung, wer welchen Fall bekommt?
Ich habe keine Ahnung, höre auch keine True-Crime Storys. Aber würde mal vermuten, dass bekanntere/größere Geschichten schon überall mal vorkommen, aber es immer leicht andere Herangehensweisen gibt. Und bei „kleineren“ Dingen gibt es wohl viel Auswahl, so dass es da ausfasert…
Zählt Lanz & Precht auch als True Crime?
Vermutlich erst in ein paar Jahren
Nach über drei Monaten Pause ist der gemeinsame Podcast von @RBTV_Andreas und @RBTV_Lars wieder zurück - unter neuem Namen:
„Gagreflex Podcast“ heißt nun „RATTENKÖNIGE“:
https://rattenkönige.de/