Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Kiara hat übrigens seit kurzem auch einen Podcast am Start:

QuestLog

Hat wer den Promo Podcast zu Rise of Ronin mitbekommen?

Ich hab ihm irgendwie was anderes erwartet, ist im prinzip ne reine Werbung oder kommt das nur mir so vor?

Da werden Gregor und Etienne zu richtigen Team Ninja Fans!

Hab reingehört, das ist ein absoluter Werbepodcast in dem alles abgefeiert wird.

Ich finde es jetzt nicht wirklich verwerflich aber einfach sehr lustig, weil man kennt ja deren sonstige Aussagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Werbespot, in dem Falle werden sie halt dafür bezahlt, verwerflich ist da nichts. Aber im Game Talk sollte man das meiner Meinung nach dann trotzdem korrekt einordnen (außer es ist wirklich so gut, denn dann ist der bezahlte Podcast ja schon draußen.

Ich war nur verwundert, dass es auf Gregors eigenem Account läuft normalerweise kenn ich sowas dann auf dem Publisher Kanal.

Ja wirklich über das Spiel reden sie ja im podcast eh nicht eher über angekündigte Features und wie Team Ninja für sie ja schon immer für präzises Action Gameplay bekannt war etc.

Fands wirklich nur lustig, denke eh, dass das Spiel vollkommen in Ordunung wird sonst werden Team Ninja Spiele halt immer eher als Souls likes zweiter Klasse angesehen.

Ich finde lustig wie Ede es schafft fast 40 Minuten lang mit keinem Wort Souls oder Soulslikes zu erwähnen. Er am Anfang aber detailliert das Souls Kampfsystem erklärt und dabei so tut, als wäre das typisch Team Ninja. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich ja was bei team ninja los ist. Mit Nioh und dem chinesischen Ableger haben sie echt hübsche Spiele gemacht und dann machen sie sowas wie Strangers of Paradise: final fantasy und Ronin.

Kann mir gut vorstellen, dass im Briefing stand, dass sie den Begriff nicht verwenden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Aber dann eher von der Team Ninja oder der Fromsoft-Seite? Für Team Ninja ist es doch quasi ein Ritterschlag wenn man ihre Mechanismen mit einem Souls gleichsetzt.

1 „Gefällt mir“

Nein, von Team Ninja, die (bzw. eine Agentur) haben die Werbung ja in Auftrag gegeben. Ich vermute eher, dass sie Soulslike als negativ konnotiert empfinden (weil es etliche eher schlechte „Klone“ gibt) oder zumindest als nicht innovativ. Ist natürlich nur Mutmaßung, aber ich könnte mir vorstellen, dass betont werden soll, dass es eben etwas ganz eigenes ist, was Team Ninja da entwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Was ich persönlich nicht verstehe ist das eine rbtv x sony podcast production oder eher eine gregor x sony produktion.

das läuft ja auf gregors youtube channel jedoch in dem Podcast Set von rbtv.

Wenn es aber jetzt rbtv x sony ist wieso läuft es dann nicht auf dem Hauptkanal?

ich muss sagen ich hab die Video Info wenn es dort stehen sollte nicht gelesen kann mich wer aufklären?

es zumindest bei mir sehr prominent auf instagram gefeatured

RBTV stellt die Sets doch gelegentlich auch „Externen“ zur Verfügung, hat aber inhaltlich nichts damit zu tun.

Neuer Podcast von und mit Benjamin Koch, Hannes Kersting und Gunnar Krupp:

https://einenzuviel.podigee.io

Der Podcast zum Hören - Die drei Freunde Ben, Hannes und Gunnar nutzen dieses auditive Format um sich über die Dinge auszutauschen, die sie beschäftigen. Klatsch aus der Influencer-Welt, künstliche Intelligenz oder der letzte misslungene Saunaaufguss? Ihr lest schon: Es ist superspannend!
Obendrauf gibt es noch etwas zu viele großartige Kategorien. Die sind sehr beliebt.
Reinhören scheint sich zu lohnen.

2 „Gefällt mir“

Manchmal frage ich mich, ob manche Leute sich auch unterhalten können, ohne das aufzunehmen und als Podcast zu veröffentlichen.

11 „Gefällt mir“

Fänd ich n geiles Thema für nen Podcast. Ich frag mal meine Kumpels. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich verlinke hier mal die aktuelle Folge „Gaming und mehr in den wilden Neunzigern“ vom 86Bit-Podcast mit Matthias und Dennsen. Da sind einfach so viele „Das war bei mir ganz genauso“-Momente für mich dabei und allgemein eine schöne Nostalgie-Folge. Vielleicht haben auch ein paar Leute Spaß dabei, die den Podcast sonst nicht verfolgen.

3 „Gefällt mir“

Kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Werde mal reinhören.

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß :slight_smile:

mit Wolf & Schröck

3 „Gefällt mir“