Podcasts von und mit Bohnen - Sammelthread für Podcasts von RBTV-Mitarbeitern

Naja, ein Forum ist da schon noch bisschen mal was Anderes. Das bietet allein schon der Bedienung wegen gar nicht so die Möglichkeit zur Selbstdarstellung und Aufmerksamkeitsfängerei für Einzelne wie bei den anderen Plattformen. ^^

Das denkt Nils Bomhoff a.k.a. Dr. Uli von Boedefeld a.k.a. Dr. Ernst Haft vielleicht.

:beanjoy:

Mit Montag war wohl gestern gemeint. Hier das Video mit Valle:

:bless:

Ich habe auch noch keinen Laberpodcast gehört, aber grade im englischsprachigen Bereich ist das wohl ein Phänomen. Zumindest hat dieses Meme letztens die Runde gemacht:

2 „Gefällt mir“

Würde ich jetzt nicht so sehen. Auch hier kannst du Likes farmen und Aufmerksamkeit generieren.

Zu den Gamestar Podcast: Ja, sie reizen große Spiele schon gerne aus, aber da ist man auch als Konsument Schuld. Ich habe mir dann auch den 4. Diablo Podcast angehört, statt random Indie Spiel. Aber wenigstens geht es dann auch im gesamten Video, um dieses Spiel und nicht wie im Gametalk nur 5min zwischen Minute 75 und 80.

1 „Gefällt mir“

Was man auch regelmäßig in den diversen Photo-Threads sieht :smiley:

https://youtu.be/EHlczKlmIDM?si=QxLtcqwNdyuEfJQf :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das is so gut!

Alle, die ich aus den genannten Gründen nicht höre. :kappa:

Ich höre fast nur (medien)wissenschaftliche Podcasts und nur sehr wenige Schnackerformate.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ist alles was ich höre ein Laberpodcast. Die einen reden über ihr Leben, die anderen über Filme, die anderen über Spiele, die anderen über Sport usw.

Da geht nun niemand hoch wissenschaftlich an ein Thema ran und es wird auch immer zwischendurch einfach themenfremd gelabert.

Tini spricht mit Mhaire und Eevie von Orkenspalter über DSA

:beanpoggers: :beanpoggers: :beanpoggers:

9 „Gefällt mir“

Das war ein sehr schöner Talk :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Krogi ist Host eines Videopodcasts

2 „Gefällt mir“

Kurze Anregung zu den Rocket Beans-Podcasts und der Apple Podcast-App. In der App muss man sich sich die Sendungen etwas zusammensuchen, da es kein allgemeines Rocket Beans TV-Profil als Sammelbecken der Sendungen gibt.
Daher wäre auch ein Podcast-Kanal schön - wie hier als Beispiel:

Als Appnutzer lassen sich auch Sender erstellen, wo man die einzelnen Sendungen reinhauen kann :nerd_face:

Huhu und Hallo!
Weiß zufälligerweise jemand warum es schon so lange
keine neue Folge von Podcast Schmodcast mehr gab?

Ich gehe von Winterpause aus. Der letzte Folge kam ja Mitte Dezember. Auf den Social Media Kanälen von Eddy und Katjana habe ich keine Informationen dazu gefunden.

1 „Gefällt mir“

Etienne hat im Stream erzählt das es Momentan an Katjanas Zeit liegt weswegen es so unregelmäßig kommt.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt es eine neue Folge von Podcast Schmodcast laut Twitter.